wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: DVDÄndern

VINE-PRODUKTTESTERam 10. Dezember 2009
Da ich selber Step Aerobic unterrichte und nur die teuren Presenter DVD`s kenne war ich von dieser DVD echt überrascht.
Die Choreo ist jetzt nicht wahnsinnig anspruchvoll, aber sie hat Pep, Power und macht Spaß.
Der weibliche Fitness Coach bringt gute Laune rüber und kann den Step Profis wie auch den Einsteigern die Steps und Kombis gut vermitteln.

Die Kombi besteht aus drei Blöcken die einzeln erlernt werden.

Es werden der 1. und der 2. Block gemeinsam trainiert, bevor es dann an den 3. Block geht.

Danach werden alle drei Blöcke aneinandergehängt, bevor es dann im Finale daran geht die Blöcke zu teilen mal links, mal rechts.

Am Anfang gibt es ein kurzes Warm up, am Ende ein Cool Down und Stretching.

Alles in allem finde ich diese DVD sehr gelungen. Besonders die Neulinge im Step Aerobic Bereich werden ihre Freude damit haben, denn es werden die Grundschritte gelernt, die beim Step sehr wichtig sind.

Zu diesem Preis kann ich nur sagen Kaufen Marsch, Marsch!!
0Kommentar219 von 225 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2010
Ich habe diese DVD gekauft, nachdem ich lange Zeit nichts mehr getan habe. Früher hatte ich ein Video, das mir aber zu lästig geworden ist mit dem ganzen Vor- und Zurückspulen.
Ich war sehr positiv überrascht von der DVD.
Es gibt verschiedene Teile, die man entweder alle hintereinander, oder aber auch Kapitelweise einzeln anwählen kann.
Darüber hinaus gibt es ein Powertraining.

Folgende Teile enthält der Hauptteil, jeder Teil ist einzeln anwählbar

Block 3 - 5.30 Minuten
Vorfinale (1,2,3) - 4 Minuten
Finale (1,2,3 rechts/links) - 4.30 Minuten
Cool Down - 10 Minuten

Dann gibt es noch das Power Training, dass aus Warm Up, 20 Minuten Block 1,2 und 3, und Cool Down besteht.

Zu Beginn muss man natürlich erst einmal die Blöcke durchtrainieren, damit man der Choreographie auch folgen kann, aber diese ist gut vermittelt und schnell verständlich.
Mir war aber auch wichtig, dass die Choreographie zwar leicht verständlich, aber nicht einfach und auf Dauer daher nicht langweilig ist. Das wurde hier gut getroffen.
Nach 2 Wochen Training (jeder 2. Tag), habe ich schon eine leichte Steigerung bemerkt.
Anfangs habe ich nur Warm Up, Block 1, Block 2 und Cool Down gemacht. Mittlerweile kann ich auch noch die Zusammenfassung Block 1 & 2 dranhängen.
Bald kommt dann Block 3 :)

Ich kann diese DVD echt empfehlen, man braucht nicht übermäßig viel Platz, außer dem Step keine komplizierten Dinge und Spaß macht es auch noch!

Vielleicht gibt es ja irgendwann dann noch einen 2. Teil?
0Kommentar54 von 56 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2009
Ich war auf der Suche nach einer Step Aerobic DVD. Dann bin ich eben auf diese gestoßen.
Es gibt noch einige andere, die weitaus teurer sind und hier nicht erhältlich.
Im Vergleich zu diesen ist Sie Ihren Preis durchaus wert.

Die DVD ist in einzelne einzeln wählbare Untermenüs unterteilt.
Warm Up
Block 1 bis Block 3
Vorfinale
Finale
Cool Down

Zu Beginn sollte man die Blöcke einzeln durchtrainieren um die Coreo zu verstehen. Dann kann man nur noch das Vorfinale und das Finale trainieren, wenn man will.
Die Musik ist nett und sehr neutral gehalten. Also keine hämmernden Bässe aber auch kein altmodisches Tüdelü.
Und später kann man ja auch seine eigene Musik im Hintergrund laufen lassen. Dann muss man ja nicht mehr auf die Answeisungen so genau achten ;o).

Die Anweisungen sind einfach nachzuvollziehen. Auch für Anfänger. Man ist schnell drin in der Coreo.
Und diese Steps bringen einen echt ins Schwitzen. Hatte ich damals im Studio nicht so stark. Deshalb echt "Daumen hoch". Das ist Fatburning.

Videomäßig ist es nicht grad anspruchsvoll. Die Kameraführung ist super aber man bekommt halt nicht so viel zu sehen. Nur Jenny, Ihren Stepper und die "Leinwand". Mir reicht das vollkommen. Ich will trainieren und nicht einen Film "schauen".

Ich kann die DVD also wirklich empfehlen. Für den Preis bekommt man nichts besseres, denke ich.
0Kommentar93 von 100 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2010
Da ich gerne Step Aerobic mache, die Zeiten im Studio für mich allerdings so unglücklich liegen, habe ich mich nach eingehnder Recherche für die DVD von Jennifer Hößler entschieden.
Wichtig vorweg: Wer mehr Wert auf Schnick-Schnack als auf professionelles Training legt, sollte sich vielleicht für eine anderes Produkt entscheiden. Bei Jennifer Hößler steht das PROFESSIONELLE Training im Vordergrund.
Der Aufbau der DVD ist in Blöcke unterteilt (s. Vorredner), die je nach Fitness bzw. Kenntnisstand trainiert werden können.
Für Step-Neulinge oder -Interessierte: Bei jedem neuen Aerobic-Training benötigt man schon einmal mehr Zeit um die Kombinationen oder Choreographien richtig hinzubekommen. Das Gehirn muss die neue Abfolge erst verarbeiten, schließlich kann auch keiner sofort beidhändig Klavier spielen. Das geht in der Regel also nie sofort. Daher empfehle ich, sich die Übung erst einmal anzuschauen und Stück für Stück die Schritte langsam nach zu machen. Das mag am Anfang etwas mühsam sein, lohnt sich aber und wird dann auch mit Erfolg gekrönt sein.

Zu dieser DVD habe ich mir auch ein Reebok-Board inkl. DVD gekauft. Das Training der Reebok-DVD ist schon echtes "Hardcore" und wahrscheinlich auch eher etwas für die Dauer-Trainierer;-) Hier kommt man mit dem Tempo und der Choreo als normal Trainierter und Erfahrener wirklich nicht mehr mit. Und Hinweise auf die Körperhaltung - Fehlanzeige!

Fazit: Diese DVD ist mehr als "sehr empfehlenswert" - auch für Anfänger! Für mich wird dies sicherlich nicht die einzige DVD von Jennifer Hößler bleiben!!!
am 28. März 2012
Die Übungen werden zu schnell für Anfänger durchgeführt. Die Sequenzen gehen ineinander über ohne dass die Haltung
korrekt nachgeführt werden kann. Das Bild ist schlecht in den Farben und der Belichtung.
1 Punkt für den guten Cooldown.
am 12. Januar 2010
Bin Stepaerobic-Anfängerin und habe mir deshalb diese DVD bestellt. Bei der Choreo wäre es schön gewesen, die neuen Figuren erstmal in halbem Tempo gezeigt zu bekommen. So mußte ich ein paarmal zurückspulen, um die Schritte zu verstehen.
Ansonsten aber ein schönes Programm und man kommt gehörig ins Schwitzen!
Auch die Trainerin kommt sympathisch rüber.
Ein für mich großes Manko ist die furchtbare Kulisse!!!
Auch bei Verena Brauwers ist häufig nur ein Vorhang oder Garten zu sehen, das stört mich nicht.
Aber der durch Bluescreen-Technik erzeugte Hintergrund ist einfach nur weiß!!! Erstens wirkt es total billig und zweitens geht die dreidimensionale Perspektive verloren, so dass man gar nicht so genau sieht ob die Trainerin jetzt aufm Step oder dahinter steht.
Programm 4 Sterne, Produktion 1 Stern
0Kommentar34 von 38 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2012
Diese DVD ist einfach nur grottenschlecht, weil lieblos und langweilig gemacht.
Die Trainerin redet ununterbrochen, der einzige Vorteil ist, dass man dadurch die ewig gleich Musik nicht so gut hört. Das Hintergrundbild ist völlig weiß, was auf die Dauer auch nicht motiviert.
Die Fernbedienung sollte in Reichweite liegen, da man nach jedem Block den nächsten Teil starten muß - alles in allem ein glatter Fehlkauf!
am 18. Oktober 2012
Lange habe ich mir überlegt, ob ich mir diese DVD trotz weissem Hintergrund beim Trainieren kaufen soll. Ich habe es schliesslich doch getan und nicht bereut! Viele Trainings-DVD's haben ja diese tolle Kulisse mit beispielsweise Kreta etc. Tatsache ist aber, dass das nicht im geringsten mehr anspornt, wie Jennifer Hössler auf ihrer DVD ganz klar beweisst. Ich steppe sehr gerne und dieses Programm ist ein absoluter Favorit. Die Trainerin ist sympathisch, hat Power und ihre Choreo macht enorm Spass. Ich finde es immer so entmutigend, wenn man eine Choreo erst 3 Wochen lang lernen muss. Ganz klare Kaufempfehlung!
am 30. Dezember 2012
Ich habe lange nach einer Sportart gesucht, die ich zu Hause durchführen kann, die mir Spaß macht und mich motiviert.
Über Stepper bis Crosstrainer habe ich alles mögliche ausprobiert und es hat mich zum einen immer viel zu sehr angestrengt und zum anderen verlor ich dadurch nach 2-3 mal sofort die Lust.

Stepaerobic ist genial. Wir haben nicht viel Platz in der Wohnung, doch das Stepbrett passt Super hierher. Meine größte Angst war, dass ich in der DVD nur Übungen finde, für die ich hier keinen Platz haben würde. Aber so ist es absolut nicht. Alles geht auf minimalem Raum, perfekt.

Wie die DVD unterteilt ist, wurde ja hier schon mehrfach erwähnt.
Die Übungen sind teilweise leicht, teilweise etwas schwerer sodass man es erst ein paar mal machen muss. Aber das ist perfekt, so wird es nie langweilig.
Die Trainerin motiviert einen sehr, lächelt dabei die ganze zeit und spricht einen direkt an. Das fand ich Super und hab mich davon total mitreißen lassen.

Das Training ist durchgehend anstrengend aber nie so, das man denkt "oh Gott, gleich kann ich nicht mehr". Nein im Gegenteil... Mal powert man sich kurz aus, dann wird es wieder etwas ruhiger. Nach über einer Stunde war die DVD zu Ende und ich war vollkommen durchgeschwitzt und fühlte mich Super...

Ich kann die DVD jedem empfehlen der nach einer Sportart sucht, die er zu Hause, mit wenig Platz durchführen kann. Man kann auch absolut unsportlich sein und hält trotzdem durch und fühlt sich danach nicht wie durch den Fleischwolf gezogen. Außerdem wird man ordentlich motiviert und eine Stunde Training verfliegt einfach so...

Also viel Spaß! :)
am 12. Januar 2013
Habe diese DVD vor ein paar Tagen erhalten und war sehr gespannt. Es spornt sofort zum mitmachen an. Sehr günstig in der Anschaffung, jedoch sehr effektives Training. Macht Spaß. Absolute Kaufempfehlung!!!!