Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Steirische Kuche. 600 traditionsreiche und zeitgemaße Rezepte [Gebundene Ausgabe]

Willi Haider , Christoph Wagner
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.



Kurzbeschreibung

1. Oktober 2005
Deftig, würzig, steirisch. Die Grüne Mark hat unter Österreichs Bundesländern heute den Ruf, das Schlaraffenland schlechthin zu sein, ja, sie wird oft sogar als „Bauch von Österreich“ bezeichnet und das zu Recht: Vom „Hoadnsterz“ bis zur „Klachelsupp’n“, vom „Verhackerten“ bis zum Kürbisgröstl reiht sich eine herzhafte Köstlichkeit an die andere, ganz zu schweigen von kulinarischen Leitprodukten wie Styria-Beef und Kürbiskernöl, Steirerkas und Sulmtaler Hühnern. Auf diesem kulinarisch so einzigartigen Fundament entfachen Willi Haider und Christoph Wagner ein wahres Feuerwerk der Kochkunst, verbinden die schlichte Bauernküche von anno dazumal mit zeitgemäß-leichten Variationen und schaffen so ein Handbuch steirischen Essvergnügens, das es in sich hat: 600 traditionelle Rezepte, viele kulturhistorische Anekdoten und Leckerbissen, dazu alles Wissenswerte über steirische Grundprodukte und Grundrezepte.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
  • Verlag: Styria Premium; Auflage: 1., Aufl. (1. Oktober 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3222131791
  • ISBN-13: 978-3222131790
  • Größe und/oder Gewicht: 24,4 x 18 x 3,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 606.237 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

Über den Autor

Christoph Wagner, geb. 1954 in Linz, studierte Germanistik, Anglistik sowie Kulturelles Management in Wien und ist freier Autor sowie Restaurant-Kolumnist des „Profil“. Zahlreiche Standardwerke zum Thema Kochen, Gastrosophie u. Kulturgeschichte, im Pichler Verlag zuletzt „Das Neue Sacher Kochbuch“. Willi Haider, geb. 1955 in Graz, 1982 als erster Koch der Steiermark von Gault Millau mit zwei Hauben ausgezeichnet; 1984–1987 Küchenchef im Weincomptoir Stündl, 1987–1990 im Restaurant Plabutscherschlössl, 1990 Gründung der „Ersten Steirischen Kochschule“ in Kalsdorf bei Graz.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach köstlich - einfach genießen! 4. Oktober 2005
Format:Gebundene Ausgabe
Das große steirische Grundkochbuch für den Haushalt von heute: Willi Haider und Christoph Wagner verbinden die schlichte Bauernküche von anno dazumal mit zeitgemäß leichten Küchenkreationen und schaffen so ein Handbuch steirischen Essvergnügens, das es in sich hat: 600 traditionelle Rezepte, viele kulturhistorische Anekdoten und Leckerbissen, dazu alles Wissenswerte über steirischen Grundprodukte und Grundrezepte - ein umfassendes Standardwerk, das mit viel Liebe alte, fast vergessene Kochtraditionen lebendig macht und dazu beiträgt, dass man auch im 21. Jahrhundert, noch typisch steirisch kochen und gemeinsam essen kann.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Kochbuch, aber nicht ganz billig 26. August 2007
Format:Gebundene Ausgabe
Das Negative: im Rezeptindex haben sich Fehler eingeschlichen, dort werden Gerichte gelistet, die man dann im Buch nicht findet. (z.B. Reindling)
Sonst gibt es nichts zu bemängeln - Die steirischen Klassiker sind fast alle enthalten, die Rezepte sind gut beschrieben, und auch das Layout ist ansprechend. Besonders gut gefällt mir das Saucen-Kapitel, alleine die "Weiße Grundsauce" ist den Buchpreis wert, "watscheneinfach" wie der Steirer sagt, und trotzdem ein Hochgenuss.
Für jemanden der ein Allerwelts-Grundkochbuch sucht, ist "Die steirische Küche" wahrscheinlich nicht das Richtige, für Liebhaber steirischer Küche kann ich das Buch allerdings uneingeschränkt empfehlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein steirischer Patriot... 31. Juli 2007
Format:Gebundene Ausgabe
Willi Haider ist ja seit Jahren ein Name in der Steiermark und gemeinsam mit Christoph Wagner der bekannt ist für die besten Kochbücher in Österreich, haben sie ein wirklich tolles Kochbuch gemacht.
Wie immer übersichtlich, tolle Fotos, gute Gliederung und guter Aufbau und tolle teils alte, traditionelle steirische Rezepte oft umgesetzt in moderne zeitgenössische Küche.
Das Buch ist ein Nachschlagewerk für jeden Steirer und solche die dieses Land kennen und lieben. Einziger Nachteil: bei vielen Rezepten steht keine Portionenzahl für wieviele Personen das Rezept gedacht ist dabei.
Trotzdem sollte dieses Buch in keiner Kochbuchsammlung fehlen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar