am 9. März 2015
Habe die Heißluftpistole ohne LCD-Temperaturanzeige mit Einstellrad gekauft und finde sie völlig ausreichend. Eine Messung der Stufen ergab:
1=50°/2=70°/3=150°/4=220°/5=300°/6=370°/7=470°/8=530°/9=580°. Eine Messung mit einer zweiten, gleichartigen Heißluftpistole ergab +/- 10°C identische Messwerte.
am 8. Februar 2012
Ich benutze täglich Heißluftgebläse auf meiner Arbeit.
Wir hatten schon viele Fabrikate verschiedener Hersteller und unser ältester "Fön" ist ein Steinel (ü10J).
Er ist täglich im Einsatz, zig mal auf dem Boden gefallen und läuft immer noch.
Wir hatten AEG (Hält 3-5 Jahre)
Wir hatten Bosch (Hält meistens die Garantiezeit nicht durch)
Nachdem die letzten AEG's das zeitliche gesegnet hatten, sind wir wieder auf Steinel um gestiegen.
P.S.: Steinel Heissklebepistolen sind auch Super!
am 3. August 2013
Hab viel negatives über Billigangebote in den Foren gelesen, sodass ich mich für das Qualitätsprodukt entschieden habe. Kann ich weiterempfehlen und verrichtet seinen Dienst einwandfrei. Zum Abfackeln von Fugen auch ganz gut geeignet.
am 3. Januar 2015
Für mich ist die Steinel 348410 Heißluftgebläse HL 1910 E ein gute Kompromiss - deutlich besser als ein billiges Baumarkt Modell - aber noch nicht absolut teuer.
Zu der Temperatursteuerung kann ich nur auf die anderen Kritiken verweisen - für mich ist das schalten mit den wenigen Stufen ok.

Gehäuse und Verarbeitung für den Preis wirklich gut. Zeit bis zur Betriebstemperatur - sehr gut.
Bisher aber noch kein Langzeit Betrieb - meistens nur 5-10 Minuten für Schrumpfschläuche un ähnliches.

Würde ich wieder kaufen.
am 22. Januar 2013
Mein Fazit: für einen recht humanen Preis bekommt man ein gutes,solide verarbeitetes Gerät.
Die Leistung entspricht meinen Vorstellungen. Ich ziehe einen Punkt ab für fehlendes Zubehör.
Ich denke so 1-2 Aufsätze hätten schon dabei sein können. Selbst bei günstigeren Geräten ist zum Teil sehr
viel Zubehör dabei.
Ansonsten für den Hobby Bastler Bereich absolut zu empfehlen.
am 10. Mai 2013
Es bedarf ein wenig Übung/Erfahrung bis man mittels Drehwahlscheibe der entsprechenden Ziffer ein ca. Temperatur zuordnen kann aber die Fa Steinel erfüllt meine Erwartungen 100%
Die Lieferung erfolgte (einmal mehr) prompt und zuverlässig SCHNELL das ich nur LOBEN kann!!
am 22. Juli 2014
Lieferung, wie bei Amazon üblich, superschnell. Das Steinel Heißluftgebläse ist wirklich super. Einfach einzustellen. Ich wünschte mir etwas Zubehör (wie bei anderen Herstellern üblich) dabei mitgeliefert. Dann hätte ich auch 5 Sterne gegeben.
am 19. Juni 2015
Stabil: Seit >2 Jahren im täglichen Einsatz und zeigt keine Alterung
Heiß: Im Laborgebrauch zum ausheizen von Apparaturen mit 650°C definitiv ausreichend
Leise: Geräuschpegel bleib so, das man sich noch "lauter" unterhalten kann, das hab ich auch schon anders erlebt
Regelbar: mit einer Hand super leicht zu bedienen. Lauwarm geht nicht, aber dafür ist die Heatgun auch nicht gebaut worden
am 4. August 2014
Ich benutze den Fön um Klebefolien zu entfernen. Durch die Stufeneinstellung von 1-9 kann ich verhindern, dass ich z.B. den Lack abtrage wenn ich Auto entfolieren. Bisher habe ich keine Mängel festgestellt. Viele haben nach wenigen Stunden schon Macken, dieser hier nicht.
am 7. April 2014
Die Lieferung war super schnell, die Verpackung angemessen.
Mein altes Heißluftgebläse , welches ebenfalls von Steinel war, hat nach 28 Jahren versagt.
Es lief manchmal sogar über Stunden, da ich es als Heizlüfter missbraucht habe.
Wenn das neue Heißluftgebläse ebenso langlebig ist, würde ich sogar 10 Sterne vergeben. Leider ist es hier aber nicht möglich.

1 beantwortete Frage anzeigen