Steht schon der Termin für die TV-Ausstrahlung fest?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.07.2012 14:16:04 GMT+02:00
dakkertguy meint:
Ich meine, die alte Serie läuft ja derzeit im Loop auf ZDF Neo, da könnte man ja auch mit einer TNG-Ausstrahlung in den nächsten 2-3 Jahren rechnen! Ist da evtl. schon was Konkretes durchgesickert? Weiß das einer?

Veröffentlicht am 26.07.2012 17:51:53 GMT+02:00
Draco meint:
Ich glaube kaum das die die HD Überarbeitung im TV zeigen werden , leider

Veröffentlicht am 26.07.2012 22:10:42 GMT+02:00
Lüneburger85 meint:
Doch denke schon, in ein paar Jahren auf SKY HD oder so

Veröffentlicht am 28.07.2012 12:37:22 GMT+02:00
Die letzte offizielle Verlautbarung hierzu war gewesen, dass TNG erst einmal auf Blu-Ray und in 4:3 veröffentlicht wird und es anschließend bei entsprechender Angebotsannahme auch HD-Austrahlungen im Fernsehen geben wird, zunächst aber wohl im Bezahlfernsehen.

Hier besteht dann auch die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Fernsehaustrahlungen in einem Breitbildformat erfolgen werden. Am 13. Juli wurden mit CGI überarbeitete Visual-Effects-Szenen von ILM (damals in 15:9 gedreht) auf der Comic Con präsentiert und die waren 15:9. Spannend bleibt hier die große Frage, ob für die übrigen Aufnahmen lediglich aufgezoomte Ausschnitte des 4:3 Bildes verwendet werden (bei Großaufnahmen der Kommandobrücke kein Problem) oder auch bisher ungesehene Randbereiche der Originalnegative mit herangezogen werden (bei Nahaufnahmen wäre das zwingend erforderlich, sonst werden Köpfe oder Kinnladen auffällig und störend beschnitten).

Veröffentlicht am 22.08.2012 04:13:21 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 02.11.2012 23:57:50 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 23.08.2012 19:27:34 GMT+02:00
Hier eine klare Antwort zum Bildformat der SyFy-Austrahlung in HD auf meine konkrete Nachfrage:

"Bei „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ handelt es sich um eine Produktion, die im Bildformat 4:3 vorliegt.

Bei der erneuten Abtastung des Materials für das HD remastering kann man aus einem 4:3 Bild kein 16:9-Bild gemacht werden ohne dass das Original-Bild aufgezoomt wird. Dabei würde Bildinformation verloren gehen und ein „anderes“ Bild entstehen.

Deswegen wurde das 4:3-Format beibehalten und die Bildinformation mit schwarzen Balken versehen, damit der Fernseher durch Automatisches Umschalten nichts verzerrt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen noch einen schönen Donnerstagabend!"
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  26.07.2012
Jüngster Beitrag:  23.08.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Star Trek: The Next Generation - Season 1 [Blu-ray]
Star Trek: The Next Generation - Season 1 [Blu-ray] von Patrick Stewart (Blu-ray - 2012)
4.2 von 5 Sternen   (102)