Hab mich vor dem Kauf durch die positiven Rezensionen informiert, musste aber vor Ort (Westmalaysia, Singapore) sehr schnell feststellen, dass die Informationen zu den Hotels (u.a. Melakka, Kuala Lumpur) nicht unbedingt den im Buch angegebenen Definitionen entsprachen. Und zwar leider im Negativen! Gleiches gilt für das Kartenmaterial, welches leider überholt war, obwohl die Ausgabe zum Zeitpunkt meiner Reise gerade einmal 3 Monate alt war. Dies hat mir dann auch einen angenehmen Fußmarsch von einigen Kilometern bei 35 Grad eingebracht, da der Busbahnhof von Melakka leider nicht mehr in der Stadt selbst sondern ganz weit draußen untergebracht war. Was ich leider erst sehr spät festgestellt hab.
Für Singapore konnte ich wenig fehlerhaftes feststellen, allerdings ist Singapore jetzt auch nicht unbedingt eine Stadt, die man mit dem Rucksack bereist, und die besonders viel über Asien aussagt, von da her tut es da auch ein jeder anderer Reiseführer.
Nach meinen Erfahrungen mit dem Loose würd ich mich wahrscheinlich für die englische LoP-Ausgabe entscheiden, die ich aber noch nicht kenne. Aber auch aus meinem Bekanntenkreis kamen bereits viele kritische Stimmen über diverse Loose-Ausgaben (Vietnam, Indien, Malaysia), gerade was den Bereich Unterkunft und Kartenmaterial angeht.