Zuersteinmal, um jedem Frust zu ersparen der das in der Produktbeschreibung unter Systemvoraussetzungen übersehen hat; hier handelt es sich nur um ein Keyset, heisst man braucht noch die Basistastatur dazu, kostenpunkt um die 40¤.
Für Spieler die jetzt nicht täglich intensiv Starcraft 2 spielen aber trotzdem ein bischen schneller sein wollen ist dieses Keyset auf jeden fall nützlich, es bietet die meisten Befehle die man oft braucht im rechten drittel der tastatur.
Der Rest des Layouts ist dann eine normale Tastatur zum mit der man die Restlichen Kurzbefehle geben kann, wobei für erfahrene Gamer hier die Anti Ghosting Funktion(bis zu 7 Tastenanschläge gleichzeitig) der Basisstation von interesse sein dürfte.
Die tasten sind individuell belegbar, so dass man die Tastatur auf seine Bedürfnisse anpassen kann.
Die Gelenke der Keysets sind recht dünn und verzeihen keine stürze, (bei mir aus ca 40 cm höhe gefallen und 1 Gelenk war hin, funktioniert aber noch 1A).
Ich würde sagen wer die Basis schon hat, oder sich sowieso eine neue Tastatur zulegen will/muss und öfters mal SC 2 spielt kann hier ruhig zugreifen.
Abraten würde ich Profi's die schon ihre Routine haben mit Standart Tastatur layouts, die Umstellung ist zu mühselig.
Auch wer sich die Basis nur extra für dieses SC 2 Layout kaufen müsste, aber noch eine gute Tastatur hat sollte es lassen, man kann SC 2 auch so spielen.
Fazit: Ein nützliches Extra bei dem man sich aber auch fragen sollte; brauche ich es wirklich?