Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

SteelSeries Kinzu optical Gaming Maus

von SteelSeries
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (19 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


  • Steelseries KINZU optical Pro Gaming Mouse, Schwarz, USB, optische Gaming Maus mit 3200 CPI, 9375 Bilder pro Sekunde, handneutrales, leichtes ergonomisches Design, rutschfeste Beschichtung, CPI Änderungen im laufenden Betrieb, 20G Beschleunigung, benutzerdefinierteFrequenzdarstellung
Weitere Produktdetails


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktmerkmale

  • Steelseries KINZU optical Pro Gaming Mouse, Schwarz, USB, optische Gaming Maus mit 3200 CPI, 9375 Bilder pro Sekunde, handneutrales, leichtes ergonomisches Design, rutschfeste Beschichtung, CPI Änderungen im laufenden Betrieb, 20G Beschleunigung, benutzerdefinierteFrequenzdarstellung

Details
Allgemeines
MarkeSteelSeries
Produkthöhe19.5 cm
Produktbreite16.5 cm
Festplatte
FestplatteninterfaceUSB 2.0
Weitere Spezifikationen
Hardware PlattformPc

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 4,5 x 16,5 x 19,5 cm
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 200 g
  • Modellnummer: 62011
  • ASIN: B002J9G5AY
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 27. Juli 2009
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (19 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 8.751 in Computer & Zubehör (Siehe Top 100 in Computer & Zubehör)

Auszeichnungen

Klicken Sie auf die Auszeichnung zum Vergrößern
Auszeichnung Auszeichnung Auszeichnung Auszeichnung

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung

BESTÄNDIG

Die SteelSeries Kinzu wurde so konstruiert, dass sie auf jedem Mauspad durch Zuverlässigkeit besticht, ihr optischer Sensor der "Gaming-Klasse" ist dabei eines der Schlüssel-Features. Der Sensor eliminiert Flackern und bietet dem User optimierte Stabilität.

PLUG & PLAY

Falls Sie regelmäßiger Besucher von LAN Events sind, oder es vorziehen, Ihre eigene Maus mit zur Arbeit zu bringen, dann ist die Kinzu die ideale Lösung für Sie. Der On-Board Speicherplatz sorgt dafür, dass Sie die Standard Windows Einstellungen verwenden, und Ihre persönlichen Einstellungen der Maus benutzen können.

TASTEN

  • Linksklick
  • Mausrad & Mittelklick
  • Rechtsklick

TASTEN

RUTSCHFEST

Die SteelSeries Kinzu ist zur besseren Kontrolle mit einem rutschfesten Material beschichtet, was sich besonders bei längeren MMO Sessions und in schnellen Situationen in FPS Spielen bewährt.

ENTWICKELT MIT GAMERN

Alle Features, die wir in der Kinzu verbaut haben, dienen dem besseren Spielerlebnis. Viele Spieler der erfolgreichsten Teams wie SK Gaming, Fnatic and Evil Geniuses haben SteelSeries bei der Entwicklung der weltbesten Peripherie unterstützt.

VERBESSERTES TRACKING

Die Kinzu ist bekannt für ihre Zuverlässigkeit. Sie nutzt eine optische Technologie, operiert mit 9375 Frames pro Sekunde und unterstützt eine gleichmäßige Bewegungsgeschwindigkeit von 50 Inches pro Sekunde. Diese Auskünfte bedeuten im Klartext folgendes: Egal wie schnell Ihre Bewegungen sind, das Ergebnis bleibt stets gleich - gerade bei extrem schnellen Ego-Shootern ist diese Eigenschaft von großer Bedeutung.

MOUSE GLIDES

  • Material: UPE Teflon
  • Bedecken 16% der Unterseite der Maus und ermöglichen somit präzisere Bewegungen.
  • Wir empfehlen die Glides regelmäßig auszutauschen, da sie mit der Zeit verschleissen. Hier unsere für die Kinzu angepassten Glides.

MOUSE GLIDES

EINFACH VERSTELLBARE CPI

Die voreingestellten CPI Settings der Kinzu werden von professionellen Gamern aus der ganzen Welt empfohlen. Wenn Sie persönliche Einstellungen nutzen möchten, könenne Sie die Settings spielend leicht anpassen.

BEIDHÄNDIG EINSETZBAR

Die SteelSeries Kinzu Optical wurde für längere Einsätze konstruiert. Sie ist sowohl für Links-, als auch für Rechtshänder geeignet.

UMFLOCHTENES ANSCHLUSSKABEL

  • Gold-beschichteter USB 2.0 Anschluss
  • Das Anschlusskabel verknotet nicht, wodurch die Lebensdauer erhöht wird.
  • Kabellänge: 2 Meter (6,5 Fuß)
    • UMFLOCHTENES ANSCHLUSSKABEL

      OPTISCHER SENSOR

      • Frames pro Sekunde: 9357
      • Inches pro Sekunde: 50
      • Mega Pixel pro Sekunde: 3,75
      • Counts pro Inch: 400-3200
      • Maximale Beschleunigung: 20G
      • Datenpfad des Sensors: 16 bit
      • Anhebedistanz: ~2mm
      • Maximale Entprellung: 1.000 Hz

Produktbeschreibungen

Kinzu Optical Mouse - Maus - optisch

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Hätte perfekt sein können 29. Januar 2011
Von Nightwind
Von Amazon bestätigter Kauf
Spaß: 4.0 von 5 Sternen   
Die Kinzu hat geschätzt 20% weniger Volumen als vergleichbare Logitech Produkte die auf dem Design der MX 500 aufbauen (G5, G500, MX518). Sie ist in jeder Hinsicht kleiner und wie schon gesagt sehr gut für kleine oder mittelgroße Hände geeignet. Sie erinnert mit ihrem symmetrischen Design stark an die legendäre Intelli 1.0 von Microsoft. Die Maus ist natürlich auch Linkshänder geeignet.

Die Kinzu lässt sich präziser mit den vorderen Fingern navigieren als die größere und vor allem deutlich schwerere G5. Merkbare Vorteile in Präzision konnte ich aber erst auf einen Stoff-pad (Qck Mini)mit deutlich mehr Reibung als der Tisch feststellen.

Der Sensor ist bei beiden Mäusen sehr gut und auch für schnelle Bewegungen geeignet. Die Benutzung von CPI anstelle von DPI in der Produktbeschreibung ist etwas verwirrend, aber absolut richtig. Optische Mäuse können technisch bedingt schlechter Oberflächen abtasten als Laser, die hohe Präzision wird hier durch spezielle Algorithmen erreicht die von der Maus aufgenommene Bilder auswerten. Im Fall der Kinzu sind es 9375 Bilder pro Sekunde, was deutlich mehr ist als in vielen deutlich teureren Modelen. Bemerkenswert ist auch die Latenz von nur 1 ms, die besonders für Spiele wichtig ist.

Das Mausrad und der mittlere Knopf sind deutlich leichter zu bedienen als bei der alten G5. Das gumiartige Material aus dem die Maus besteht ist sehr funktionell und könnte schon alleine ein Kaufgrund für Einige sein.

Die Maus hat aber drei negative Punkte:
- die beiden Standard Tasten sind sehr schwer zu drücken, das ist gerade dann sehr störend wenn es auf Präzision ankommt, gerade für high-sense-Spieler (besonders auf glatten Mauspads)
- die Standardtasten verursachen manchmal ungewollt Doppelklicks, das ist besonders nervend wenn man gerade eine Datei verschieben will und sie sich dann in einer Anwendung öffnet (erinnert mich an meine beiden kaputen Razer Mamba)
- die Maus lässt sich nur sehr grob einstellen mit 400, 800, 1600, 3200 cpi, ich würde mir sehr stark noch eine 2400cpi Einstellung wünschen für Windowsbetrieb (die Windowseinstelungen verändere ich nicht um eine möglichst lineare Pixelübersetzung zu haben)

Zusammengefasst geht die Maus in die richtige Richtung wenn es um Spiele oder Arbeit geht. Leider kann sie sich nicht ernsthaft durch ihre Fehler von der Konkurrenz abheben. Sehr schade da sie von Design die Beste Maus auf dem Markt sein könnte. Zur Zeit Spiele ich lieber mit einer nackten G9x ohne Gehäuse, die bei langen nicht perfekt ist, aber dafür beim Zielen nicht verzieht, bzw. bei Bildbearbeitung.

Nachtrag:
Im Vergleich zu "Razer Abyssus" überzeugt die Kinzu dadurch dass sie keinen für mich unangenehmen glatten Plastik an den Seiten hat (besonders auffalend wenn die Finger mal schwitzen) und dass die Abtastungsrate sich leicht verstellen lässt. Die "Abyssus" hat dafür die besseren Tasten und ist etwas höher.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Back to the Roots! 31. Juli 2010
Spaß: 5.0 von 5 Sternen   
Hallo,

ich habe ENDLICH meine Maus gefunden. Nach zahlreichen Rückschlägen (Roccat Kone, Roccat Kova, CM Sentinel, Gigabyte GM-M8000, Razer Lychosa, Steelseries Xai, um nur einige zu nennen) habe ich endlich meine für mich passende Maus gefunden.

Das Problem ansich war, dass ich vergleichsweise kleine Hände habe. Bei vielen Mäusen konnte ich einfach meinen "Palmen-Griff" nicht anwenden. Ich bin sogar zur Microsoft Intelli Optical zurückgestiegen. Und genau hier die die KINZU trumpf! Sie ähnelt der Form des MS pendant sehr, ist sogar noch etwas kleiner.

Trotz "veralterter" Technik (optische Abtastung anstatt Laser) reagiert die Maus immer verzögerungsfrei.

Meine Empfehlung, nicht nur für die OLDSKOOLGAMER ;)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Puristisch, einfach, gut! 30. März 2010
Von nokill
Spaß: 5.0 von 5 Sternen   
Moin,
ich habe mir die Maus vor einigen Tagen gekauft und um mal das Image dieser Maus ein wenig aufzubessern schreib ich mal ein Review zu dieser Maus. :)

Die Technischen Daten:
- 3 Tasten (Links, Rechts, Mausrad)
- 1 DPI Switch Button
- 400 - 3200 Counts per Inch (gleichbedeutend mit DPI)
- Kabellaenge: 2 m (mit Stoff ummantelt)
- Pollingrate: bis 1000 Hz
- Lift-Off Distanz: ~2.0mm
- Ultraleichte 75g schwer

Die Optik:
Fuer mich persoenlich eine der schoensten Maeuse die gebaut wurden. Sie errinnert ein wenig an die alte IntelliMouse von Microsoft, allerdings ist die Kinzu um einiges flacher und schmaler. Zudem hat man sich bei dem Design wirklich Gedanken gemacht, wie man eine Gamermaus sehr minimal und puristisch, aber dennoch schoen entwerfen kann. Man hat keine einzige unnoetige Form, Hand-/Fingerablage oder Taste verbaut. Auch die Oberflaeche wirkt sehr edel dank der matten Beschichtung.

Die Haptik:
Ich finde die Maus laesst sich verdammt gut greifen, auch aufgrund der matten und rutschfesten Oberflaechenbeschichtung. Sie ist dennoch im Vergleich zu vielen anderen Maeusen sehr sehr klein, dass muss man moegen, ansonsten hat man keinen Spass mit der Maus! Aber besonders bei dem Punkt gilt es selber auszuprobieren, da erzaehlt wirklich jeder einem was anderes vom Pferd.

Die Verarbeitung:
Die Maus ist sehr genau und gut gearbeitet, ich habe keine einzige scharfe Kante verstellen koennen, das Mausrad ist gut definiert, wenn auch ein klein wenig leichtgaengig fuer meinen Geschmack. Die ganze Maus wirkt einfach wie aus einem Guss, gibt absolut nichts daran auszusetzen, ausser vielleicht die marginal zu duennen Gleitfuesse. Zudem kommt diese Maus vollstaendig ohne Treiber aus.

Die Software:
Erstmal ist positiv, dass die Kinzu keine extra Treiber benoetigt um richtig zu funktionieren. Es gibt eine Software zu der Maus (downloadbar auf steelseries.com), in der man die 3 in der Maus gespeicherten Profile verwalten kann. So kann man hier die CPI (400, 800, 1600, 3200) einstellen, es kann fuer jedes Profil 2 CPI Einstellungen vorgenommen werden. Mit dem Button hinter dem Mausrad kann man dann zwischen den beiden Einstellungen switchen. Zudem kann die Pollingrate eingestellt werden, es wird 3 Einstellungen vorgegeben (125Hz, 500Hz, 1000Hz). Desweiteren kann man einstellen mit welcher Hand man die Maus haelt und so werden automatisch die Tasten angepasst. Weitere einstellungen fuer die Windows Mouse Sensivity, Windows Mouse Acceleration und Windows Scroll Wheel Sped koennen vorgenommen werden in der Software. Und sobald man einmal seine persoenlich perfekten Einstellungen getroffen hat, kann man die Maus ueberall mit hinnehmen und hat diese Einstellungen auch an einem anderen Computer.

Die Zielgruppe:
Nun kommt eigentlich der wichtigste Punkt in diesem Review, die Zielgruppe. Denn diese Maus spricht wirklich ein ganz spezielles Publikum an, und zwar den Spieler, der seine Maus als Werkzeug ansieht. Man merkt, die Maus will garnicht mit den ueblichen Gamerfeatures wie herrausnehmbaren Gewichten, dutzenden von Buttons und viel Beleuchtung punkten, dadurch kann man die fehlenden Sachen auch nicht als Nachteil auflisten, denn es wuerde schlicht nicht in das Konzept der Kinzu passen.
Diese Maus besticht durch Technik, und zwar dort wo sie am sinnvollsten ist, am Sensor, dem Herz einer Maus!

Fazit:
Wer auf Zusatztasten etc. verzichten kann, auf puristisches Design steht und eine guenstige, sehr sauber verarbeitete Maus sucht wird hier fuendig.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
2.0 von 5 Sternen Maus mit vielen kompromissen
Vorteile :

-sehr leicht
-keine großartigen Farben und sonstige Spielerein
-gut gerasterte switches und buttons
-extrem leicht... Lesen Sie weiter...
Vor 15 Monaten von pezumce veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Perfekte Maus!
Ich arbeite und spiele nun schon seit Jahren an und mit PC's und hatte dementsprechend auch schon viele Mäuse in meiner Hand. Vor ca. Lesen Sie weiter...
Vor 16 Monaten von Matthias Müller veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Super Gamermaus
Hab diese Maus jetzt schon länger in Gebrauch und bin absolut zufrieden.
Bloß am Wochenende hatte ich dann doch einen kleinen Super-Gau. Lesen Sie weiter...
Vor 18 Monaten von Marco Schulz veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Gute Maus mit einer großen Macke ....
Guten Tag !

Ich habe ein dutzend Mäuse zuhause rumliegen (u.a. Razer Deathadder, Steelseries Xai, MS Intelli 1.1 und 3.0, Logitech MX 300, ... Lesen Sie weiter...
Vor 21 Monaten von papstizzle veröffentlicht
2.0 von 5 Sternen Überzeugt überhaupt nicht
Also die Steelseries von Kinzu hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. Für den Preis hätte ich doch etwas mehr erwartet. Lesen Sie weiter...
Vor 22 Monaten von Dennis Frede veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Puristisch, klar, sauber - Kaufempfehlung für alle die...
Die Aufzählung technischer Details spare ich mir. Lesen kann jeder selbst ;)

Bewertung:
Nachdem ich zuerst die Roccat Kone hatte und mit dieser ungewohnt... Lesen Sie weiter...
Vor 22 Monaten von Kingoliver veröffentlicht
2.0 von 5 Sternen Gut, solange sie funktioniert hat
Ich habe diese Maus 8 Monate lang praktisch täglich benutzt. Trotz des Namens habe ich sie allerdings nicht zum Spielen verwendet. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 28. März 2011 von Michael Schuerig
3.0 von 5 Sternen Nur für kleine Hände
+ 1000hz
+ sehr angenehme Maus
+ Dreck sammelt sich nur an der Unterseite (im tastbaren Logo am meisten)
+ fühlt sich an wie aus einem Stück "gefeilt"... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 8. Januar 2011 von robert
5.0 von 5 Sternen Gute und zweckmäßige Gamingmaus
Die SteelSeries Kinzu ist für eine Gamingmaus recht günstig. Dies spiegelt sich eindeutig in der Ausstattung wider, es gibt einen traditionellen optischen Abtaster, zwei... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2010 von flob
2.0 von 5 Sternen Geschmackssache, aber nicht meiner
Die Maus ist super verarbeitet und funktioniert auch so wie sie soll, auch wenn ich die Knappheit an DPI Stufen (800 UND 1600) als zu wenig empfinde. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 30. Oktober 2010 von Steven Brumfield
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
"ende" der online spiele: "telekom" will internet drosseln (z.b. ab 75 gb voll lahm) 154 Vor 29 Minuten
Erstes Smartphone (S3 mini?) welche Flat (Simyo?) 50 Vor einer Stunde
user "jack daniels" schreibt: warum ich so wenig weiss 29 Vor 3 Stunden
Was habt ihr gegen steam? 5330 Vor 6 Stunden
Preisänderung nach "Zur Kasse gehen" 14 Vor 9 Stunden
Welche Apps fürs erste Smartphone? 8 Vor 14 Stunden
Suche Triplechannel-RAM für X58 Sabertooth 5 Gestern
Microsoft Touch Cover für Microsoft Surface Tab / für Samsung? 1 Vor 2 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden