Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.09.2012 09:09:53 GMT+02:00
Rob_Bounce meint:
Ich finde es sehr schön, dass es eine neue Stargate - Kommando SG1 DVD-Box gibt... Aber warum wird diese Serie nicht gleich mit BluRay Disc herausgebracht?
DAS wäre doch mal Was!

Weis jemand, ob eine BD-Box für die Zukunft geplant ist?

Veröffentlicht am 22.09.2012 16:35:20 GMT+02:00
XenoZ meint:
Blu-ray Komplettboxen von Stargate Atlantis existiert in den USA, wurde jedoch bei uns nicht rausgebraucht und ist auch nicht geplant. Von daher wird eine von SG-1 noch weniger kommen.

Veröffentlicht am 08.10.2012 18:35:23 GMT+02:00
Blippori meint:
SGA kam auch in den UK als BD, falls du dem Englischen mächtig bist ist dies also nur zu empfehlen, leider wurden die Szenen mit Effekten nicht neu auf HD Material gemacht, sodass alle CGI-Effektszenen Softshots sind.

SG1 wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten auf BD. Die ersten 3 Staffeln, bis auf das Staffel 3 Finale, wurden aber leider nur auf 16mm gefilmt, aber selbst da sollte man ein besseres Bild haben.

Daumen drücken, dass es noch kommt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2012 15:27:17 GMT+02:00
Rob_Bounce meint:
Vielen Dank für die Antworten!

Daumen sind gedrückt...!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2012 17:06:11 GMT+02:00
Blippori meint:
Ein Punkt der bei dem Thema sehr oft angesprochen wird ist die Tatsache, dass Staffeln 1-3, exklusive dem S3 Finale, "nur" auf 16mm Film gefilmt wurden, der Rest auf 35mm.

Viele sind dann der Meinung, dass aus den ersten 3 Staffeln nicht mehr rausgeholt werden kann als das was es eh schon auf DVD gibt. Das stimmt so aber nicht, es gibt genug Beispiele, zb. auf blu-ray.com von 16mm Filmen, die wirklich kaum schlechter aussehen als 35mm.

Und selbst wenn, dann wären halt die ersten 3 Staffeln kein Sprung, aber Staffel 4 bis 7 wären trotzdem schön in HD.

Veröffentlicht am 14.04.2014 18:05:01 GMT+02:00
munichX meint:
Die Staffeln 8-10 gibt es im Internet auf jeden Fall in HD und werden so in den USA auch bereits als Download angeboten. Eine Bluray-Box, bei der Staffel 1-7 auf weniger Disks (dafür Verzicht auf die billige Spindel-Lösung) und 8-10 in HD enthalten sind, wäre daher sehr interessant. So kann ich leider nicht zugreifen.

Veröffentlicht am 13.06.2014 13:16:49 GMT+02:00
Schogo meint:
Ich verstehs nicht...gerade diese Serie wäre geradezu "wie gemacht" für HD. Sehr ärgerlich das keine Blu-Ray kommt bzw. in Aussicht ist. Für Stargate Atlantis und Universe gibt es HD Versionen...und ich sage dazu nur: Es sieht fantastisch in HD aus. Ein absoluter Augenschmauß !! Allerdings muss man halt "Umwege" gehen um an die Deutsche Version zu kommen ;)...es lohnt sich.

Ich kann nur hoffen das sich MGM / Warner es sich doch nochmal irgendwann anders überlegt. Ich bin auch bereit dafür paar ¤ springen zu lassen.

Veröffentlicht am 21.09.2014 19:28:32 GMT+02:00
Also wenn sollte schon die ganze Serie in HD-Qualität enthalten sein und nicht nur deswegen auf BD, damit weniger Disks in der Box sind. Das grundsätzliche Problem dürften allerdings die Effekt-Szenen sein. Hier kommt es drauf an, ob diese nur in SD oder schon in HD erstellt worden sind. Ansonsten müsste MGM die gleiche Arbeit durchführen, wie CBS für Star Trek: TNG.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  20.09.2012
Jüngster Beitrag:  Vor 23 Stunden

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Stargate Kommando SG-1 - Die komplette Serie (inkl. Continuum, The Ark of Truth & Bonus-DVD) [61 DVDs]
Stargate Kommando SG-1 - Die komplette Serie (inkl. Continuum, The Ark of Truth & Bonus-DVD) [61 DVDs] von Richard Dean Anderson (DVD - 2012)
4.3 von 5 Sternen   (241)