earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Stargate Kommando SG-1 - Season 2 (6 DVDs)
Format: DVDÄndern
Preis:8,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Januar 2004
Zum Optischen, schon wenn man diese Packung in Händen hält ist es schon ein Genuss diese zu besitzen, wenn man diese dann Öffnet und aufschlägt hab man eine schöne Übersicht aller DVD's und die Beschriftung der Serien die darauf sind.
Zur Qualität, das Bild könnte eine Spur perfekter sein (nicht ganz klar), was aber nicht sooo schlimm stört, und man sitzt ja nicht direkt nen Meter vorm Fernseher und da fällt das auch nicht so stark auf und ansonsten ein schönes 16:9 Bild.
Der Ton, tja schade das er nicht in Deutsch auch so wie in Englisch in Dolby 5.1 ist, und halt nur in 2.0 aber was solls, die nächsten kommenden Seasons sollen dafür in 5.1 sein, also muss man darüber hin weg sehen und es so genießen wie es ist, und das ist schon mehr als O.K!
Ich hätte gerne 5 Sterne verliehen nur die zwei Punkte mit dem Bild und Ton ziehe ich einen ab.
Aber wie schon gesagt, für Fan's ein muss!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2008
Die Stargate Kommando SG1 - Seasons gibt es in unterschiedlichen Ausführungen auf dem Markt.
Einmal als Silver-Edition was die Folgen in der schönen silbernen Verpackung mit viel Bonusmaterial betrifft.
Danach die Amaray-Box wie sie hier angeboten wird und noch mal als Array-Box mit Pappschuber womit man bei kompletter Sammlung ein schönes Bild mit Schriftzug zusammenbekommt.
Leider wird fälschlicher Weise bei diesem Angebot der Pappschuber mit den bekannten Aufkleber der "TV Boxen-Stopp" von Twentieth Century Fox Film Corporation abgebildet aber nicht geliefert.

Ein kleiner Hinweis am Rande der nirgendwo in dem Angebot genannt ist.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2006
Na endlich gibt es diese sehr gute Serie auch in einer Low-Budget-Version. Wir wollen doch mal ehrlich sein: Wie oft wird man sich die Serie ansehen. Eimal? Zweimal? Selbst wenn man sie sich fünfmal ansehen will reicht diese Version locker aus. Denn das einzige, was diese Version von der Silver-Edition unterscheidet, ist die Verpackung und natürlich der Preis. Aber wenn ich ca. 60% sparen kann bin ich gerne bereit, auf die sicherlich sehr schöne Silber-Verpackung zu verzichten. Und die 2 cm pro Season, die diese Version mehr Platz einnimmt, sind mir sicherlich keine 50 Euro wert.
Zu den DVDs: Sie sind in ordentlichen Hüllen und entsprechen den Einzel-DVDs. Über die Menüs kann man streiten, aber es sind die deutsche und englische Version dabei, was will man also mehr? Der Sound ist mit 5.1 ordentlich, und die Bildqualität für eine Fernsehproduktion sehr gut.
Fazit: Wenn man keinen Wert auf eine limitierte, überteuerte Sonderedition legt ist man mit dieser Box genau richtig bedient. Also, kaufen !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. April 2007
Jack O'Neill, Samantha Carter, Teal'c, Daniel Jackson... wer kennt sie nicht? Ok, wer kein fernsieht, aber der Rest kennt sie!

Was soll man zu Stargate schreiben?

Es ist genial, es ist Kult und es ist wirklich einzigartig gut gedreht, dass man daraus locker Kinofilme machen hätte können. Warum?

- Die Leistung der Schauspieler und Storywriter ist außerordentlich stark (man bedenke, dass das eine TV-Serie (!) ist, die weitaus weniger Budget und Auflagen hat als eine Filmproduktion)

- Die Special-Effects, der bzw. die Plot(s), sowie die Entwicklung und Verknüpfung von Sci-Fi mit Realität sind eindrucksvoll und sehr durchdacht (man glaubt das, was da erzählt wird, nicht wirklich, aber es ist eindeutig und gut vorstellbar)

- Auch nach nun 8 Staffeln (die neunte wartet noch auf mich) hätte ich keine einzige Folge (und das sind nun rund 160 Folgen), bei der ich "langweilig" oder "war schonmal da" sagen würde.

Ich gehe soweit zu sagen, dass dies die mit Abstand beste Sci-Fi Serie, die es JEMALS im Fernsehen gab, ist, wenn nicht sogar allgemein gesagt die beste Serie im TV. Derart viel Qualität gibt es normalerweise in keiner einzigen Serie, die man weltweit im TV finden kann.

Ich kann nicht behaupten, dass man sich die DVD-Boxen unbedingt kaufen muss, jedoch hilft es einem im Verständnis der ganzen Stargate-Serie ungemein, wenn man sich wirklich Folge für Folge chronologisch "vorarbeiten" kann. Ich habe anfangs nur sporadisch im TV die Folgen gesehen, was mich teilweise schon gehörig verwirrt hatte. Das Sehen der Episoden in ihrer wirklichen Abfolge ist eindeutig besser und bringt das Stargate-Erlebnis durchaus in höhere Ebenen als es das sowieso schon tut. ;-)

Bleibt mir nur zu sagen: Vielen Dank an Roland Emmerich, der die Idee zu Stargate im gleichnamigen Kinofilm hatte und ihn auch umgesetzt hat!
am 3. März 2010
Nun habe ich sie auch, meine Staffel 2 von Stargate und ich muss sagen ich finde sie super.
Leider kann ich keine 5 Sterne verteilen und das aus kleinen Gründen die den einen oder anderen vieleicht nicht wirklich stören werden.

1. Die Box

Leider ist die Box keine 6-Bett-Box wie die Staffel 1 die ich in meiner Sammlung habe, deshalb liegen die DvD`s umständlich übereinander so das man erst 5 DvD's raus holen muss wenn man die 6te sehen will. Auch kein Papschuber ist vorhanden wie bei der Staffel 1.

2. Die Qualität

Leider ist die Bildqualität nicht so gut wie bei Staffel 1 , ob das jetzt an der billigeren Version der DvD Box liegt oder man einfach geschlampt hat kann ich leider nicht sagen und ich hoffe das in den weiteren Staffel die Bildqualität wieder besser wird.

3.Folgenzusammenstellung

Nach der letzten Folge auf der &ten DvD laufen bei mir plötzlich noch zwei weitere Folgen die aus der Season 1 DvD Box sind.
Irgendwie iritiert das einen erst. Anstatt den übrigen Platz mit 2 alten Folgen zu füllen hätte man ruhig Extras drauf packen können.

Fazit:

Nichts kommt über die tollen Geschichten die Stargate SG-1 erlebt, deswegen stören einen richtigen Fan auch keine kleinen Mengel.
Im ganzen ist die DvD Box ihren Preis wert die Geschichten sind immer noch Sci-Fi pur.
am 12. April 2010
Die zweite Stargate SG1 DVD Box ist meiner Meinung nach sehr ordentlich geworden. Es gibt wie auf jeder DVD höhen und tiefen, jedoch gibt es auf dieser Box mehr höhen als tiefen. Natürlich gibt es auch Folgen die meiner Meinung nach schlecht sind,aber es sind auch die Folgen enthalten die super gut sind. Was mich an eigentlich allen Stargate DVDs stört ist das,dass die DVD alle hinter einander aufgestappelt sind. Sonst ist die DVDs recht gut geworden.
Folgende Episoden sind auf der DVD enthalten:
Disc 1
Die Invasion: Kampf um die Erde (*****)
Freund oder Feind (****)
Zerstörerin der Welten (**)
Virtueller Albtraum (***)
Disc 2
Der Sarkophag (***)
Rückkehr des Thor (*****)
Trojanische Kugel (****)
Der verlorene Sohn (****)
Disc 3
Sha'res Rückkehr (*****)
Insekten des Todes (*)
Die Tok'Ra teil 1 (*****)
Die Tok'Ra teil 2 (*****)
Disc 4
Geister (*)
Das zweite Tor (***)
Das schwarze Loch (****)
Die Fünfte Spezies (****)
Disc 5
Der Sturz des Sonnengottes (*****)
Seelenwanderung (***)
Tödliche Klänge (***)
Neue Feinde (****)
Disc 6
1969 (*****)
Die Höhle des Löwen teil 1 (*****)

Fazit:
Die DVD ist für Fans der Serie ein absolutes muss.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juli 2010
Story:
Ich bin absoluter Stargate Fan und hab mir nun alle 10 Staffeln von SG-1 bestellt. Die Story kennt man ja als Fan, hierfür gibt's 5 Sterne.

Extras:
auf den DVD's sind keinerlei Extras enthalten, das ist für ne Box schon sehr schwach. (1 Stern)

Bild:
Das Bild ist größten Teils einfach nur grauenhaft, das erinnert stark an die 100x abgespielten VHS aus früheren Zeiten. Vor allem in dunklen Szenen (in Räumen und bei Nacht) ist das gesamte Bild von nem starken Rauschen überzogen. (1 Stern)

Ton:
Sowohl englische als auch deutsche Tonspur nur in DD 2.0, warum kein DD 5.1? Hinzu kommt, dass die deutsche Tonspur im Vergleich zur englischen sehr "matt" und gedämpft wirkt. (2 Sterne)

Verpackung und Disc's:
Die Boxen sind stabil und die Disc's darin haben alle das selbe Design, dass Episoden fehlen oder in falscher Reihenfolge vorliegen ist bei mir nicht der Fall. Leider werden alle DVD's übereinander auf einen einzelnen Halter gesteckt. Das tut den DVD's nicht weh, wenn man aber z.B. DVD 5 anschauen will muss man erst die vorherigen 4 entnehmen bis man die 5. raus bekommt. (4 Sterne)

Wertung: Insgesamt 13 Punkte / 5 Gruppen = 2,6 Sterne :-(
am 31. Oktober 2010
Wer nicht viel schnick schnack braucht für den lohnen sich die Low Buget DVD-Boxen. Das Menü ist übersichtlich und besser gemacht als bei der ersten Staffel und die Folgen sind alle chronologisch richtig, gute Qualiät und nichs zu beanstanden.
Das einzige was uns aufgefallen ist, bei CD 6 nach der letzten Folge (Die Höhle des Löwen Teil 1) sind noch zwei Extra-Folgen drauf aus der ersten Staffel ( Im Reich des Donnergottes und Der Kuss der Göttin). An sich hat das kein Nachteil, sie sind halt einfach nur dadrauf gemacht ohne Sinn und Zweck.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. November 2003
Stargate SG-1 ist eine der beliebtesten Scifi Serien neben dem Star Trek Universum. Nur leider wird der gute Ruf von der Qualität der DVD Boxen getrübt.
Laut MGM sind die Folgen der 2. Season erstmals in der original Reihenfolge vorzufinden. Nur bemerkt man bei genaueren Betrachten der Folge "Rückkehr des Thor", dass Daniel Jackson O'Neill fragt, "ob er Apophis gesehen hätte", obwohl erst 2 Folgen später in "Der verlorene Sohn" dem Team klar wird, dass Apophis überlebt hat. Dieser kleine Ungereimtheit stört aber nicht weiter, aber die original Reihenfolge kann es nicht sein sonst würde ja ein Logik Fehler in der Story existieren und solche groben Schnitzer kann ich mir bei Stargate nicht vorstellen.
Zum Thema Bildqualität wurde hier schon mehrfach Körnung oder Rauschen angesprochen. Besonders merkt man es bei der ersten Folge "Die Invasion: Kampf um die Erde". Seltsamerweise variiert die Qualität zwischen den Folgen und auch innerhalb der Folgen. In Zeiten der DVD sollte MGM aber die Qualität auf konstantem Level halten, digitale Nachbearbeitung wäre hier von Vorteil.
Bonusmaterial ist wie in den Vorgänger Boxen nicht vorhanden, abgesehen von den Extras auf der Kinofilm DVD, welche man aber nicht als besondere Dreingabe ansehen kann, da einfach die Kauf-DVD genommen und in eine Extrapackung verlegt wurde.
Trotz einiger Schnitzer in Ausstattung und Qualität ist die Season 2 Box durchaus gelungen und weiterzuempfehlen. Bei der Season 3 hoffe ich aber auf eine angemessenere Bildqualität.
am 17. Mai 2015
Serie ist nicht verfügbar.

Warum bezahle ich für einen VoD Dienst, wenn Serien, die enthalten sind, nicht verfügbar gemacht werden?

Amazon ist auch nicht bereit, Entschädigung dafür zu leisten.

Lizensprobleme interessieren uns Kunden nicht. Wir zahlen Geld, damit Amazon die Lizenzen kauft.

Läuft jetzt über den Anwalt, denn ich lasse mich nicht verarschen.

Es kann einfach nicht sein, dass man eine Serie anfängt zu schauen, und mittendrinn Amazon die Videos sperrt.

Grüße.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...