Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 24. August 2003
Nachdem (fast) alle Stargate-Folgen mittlerweile auf DVD erschienen sind, entschließt sich MGM endlich dazu, diese beste aktuelle Sci-Fi Serie als Staffelbox zu veröffentlichen. Nachdem die Season 1 bisher nur sehr lückenhaft auf DVD zu haben war, freut es mich als Stargate Fan natürlich umsomehr, auf DVD "back to the roots" gehen zu können (vor allem da ich klug genug war auf die Staffelboxen zu warten statt mir die einzelnen [und verdammt teueren] DVDs zuzulegen). Die Season 1 ist eine gute, wenn auch bei weitem nicht die beste Stargatestaffel und eignet sich als Einstieg natürlich bestens. Auch Nicht- Stargatefans werden an dieser Box Ihre helle Freude haben, vor allem weil man so nachvollziehen kann, worauf im "aktuellen" Fernsehgeschehen immer wieder verwiesen wird- denn die erste Stargatestaffel ist einfach anders als die meisten anderen "ersten Staffeln" anderer Serien. Auf dieser ersten Staffel ist das gesamte Seriengerüst aufgebaut. Ob es nun die Anwerbung Teal'cs ist, oder das Treffen mit Cassandra, die Entdeckung in "Die Qualen des Tantalus" oder die Invasion der Goa'uld- diese Staffel hilft, die neuen Folgen besser zu verstehen, über Insider- Gags lachen zu können und bringt auch dann eine Menge Fun und Action, wenn man nicht plant sich die anderen Staffeln zuzulegen (was aber anhand dieser Staffel sehr schwer wird- bestimmt macht Sie Ihnen Lust auf mehr!). FAZIT: Der echte Stargatefan hat zweifellos bedingungslose Freude mit diesem Set und auch der Einsteiger kann sich hier auf eine solide, actionreiche und witzige Staffel mit furiosem Finale freuen. Die Bildqualität ist gut, einigen Nörglern wird vielleicht der fehlende 5.1. Sound der deutschen Fassung stören, was aber nicht tragisch ist. Die Box ist auf jeden Fall Ihren Preis wert, auch der guten Packungsgestaltung wegen, die mit Ihrem Alu-Look, dem edlen Logo und dem netten Rückenbild voll überzeugen kann- sowohl DVD als auch Box sind ein echter Augenschmaus!
am 2. Februar 2006
Na endlich gibt es diese sehr gute Serie auch in einer Low-Budget-Version. Wir wollen doch mal ehrlich sein: Wie oft wird man sich die Serie ansehen. Eimal? Zweimal? Selbst wenn man sie sich fünfmal ansehen will reicht diese Version locker aus. Denn das einzige, was diese Version von der Silver-Edition unterscheidet, ist die Verpackung und natürlich der Preis. Aber wenn ich ca. 60% sparen kann bin ich gerne bereit, auf die sicherlich sehr schöne Silber-Verpackung zu verzichten. Und die 2 cm pro Season, die diese Version mehr Platz einnimmt, sind mir sicherlich keine 50 Euro wert.
Zu den DVDs: Sie sind in ordentlichen Hüllen und entsprechen den Einzel-DVDs. Über die Menüs kann man streiten, aber es sind die deutsche und englische Version dabei, was will man also mehr? Der Sound ist mit 5.1 ordentlich, und die Bildqualität für eine Fernsehproduktion sehr gut.
Fazit: Wenn man keinen Wert auf eine limitierte, überteuerte Sonderedition legt ist man mit dieser Box genau richtig bedient. Also, kaufen !!!
am 6. April 2015
die Serie ist super- keine Frage!
Aber Amazon hat es wieder einmal geschafft. Die Serie verschwand von Heute auf Morgen ohne Ankündigung aus dem Prime Instant Video Programm- vielen Dank!
44 Kommentare|81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2015
Wenn Amazon die Lizenzen für Stargate nicht wieder bekommt, so dass die Serien oder auch die Filme für Prime Mitglieder wieder zu Verfügung stehen, werde ich mein Abo kündigen. Das allgemeine Film-Angebot, sowie die kostenlosen Filme für Prime Mitglieder werden zusätzlich immer schlechter. Zudem kosten Filme, die aktuell im Free-TV laufen für Prime Mitglieder einen nicht tragbaren Preis. Wenn es so bleibt, lohnt es sich nicht mehr für mich.
22 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2003
Auch wenn es aufgrund der Starter Box (Kinofilm + Pilotfilm) und den 5 DVDs den Anschein hat, der Pilotfilm sei in der Season 1 Box NICHT enthalten, stimmt das nicht. Auch der Pilotfilm ist dabei, auf zwei der fünf DVDs sind dafür 5 statt nur 4 Folgen. Dies geht leider zu Lasten zweier Sprachversionen. So kann man sich z. B. die ersten Folgen in französisch angucken, dann 10 Folgen (die beiden DVDs mit den je 5 Folgen eben) nicht, und für die restlichen Episoden ist wieder die franz. Tonspur da. Das ist natürlich etwas unbefriedigend, aber welcher Deutsche guckt schon eine US-Serie im französischen Format ?! Unsereins wird sich wohl regelmäßig auf den deutschen oder US-Originalton beschränken.
Leider enthält die Box KEINERLEI Bonus (kein Kommentar, nicht mal Trailer).
Trotzdem: STARGATE ist ein MUSS !
am 6. April 2015
Habe angefangen die Serie zu schauen und jetzt hat Amazon wohl keine MGM Lizenz mehr. Super ärgerlich! Zumal jetzt keine MGM Serie mehr abspielbar ist!
am 15. Dezember 2005
Auf eine neue Auflage der Stargate-Seasons in abgespeckter Form musste man lange warten. Zwar fehlen hier alle zusätzlichen Features, wie Interviews, Making of etc., aber dafür ist der Preis im Vergleich zu den Silber-Boxen unschlagbar.
Leider gibt es auch hier ein paar Aspekte, die den sonst guten Eindruck etwas beeinflussen (daher nur 4 Sterne). Wie bei den ersten Box-Sets (laut anderen Rezensenten) lässt sich der Abspann der Folgen nicht abbrechen. Vorspann und Auswahlmenüs gehen einem nach den ersten Folgen schnell auf den Geist.
Die Bildqualität war auf meinem 17-er TFT etwas grieselig, was aber an der eingestellten Auflösung liegen kann. Auf dem Fernseher ist das Bild super. Auch der 2.1-Ton, der wohl erst ab der 4. Staffel auf 5.1 umgestellt wurde, kommt mit meinem Surround-Receiver gut rüber.
Die Folgen-Zusammenstellung entspricht nicht vollständig der chronologischen Reihenfolge in den Episoden-Guides im Internet. Dies trifft aber nur auf Folgen zu, die nicht aufeinander aufbauen. Die Folgen "Invasion der Erde 1-4" sind z.B. auch in dieser Reihenfolge auf den entsprechenden DVD's der 1. und 2. Season.
Ich kann die neuen Boxen insgesamt betrachtet nur empfehlen. Wer die alten Folgen, so wie ich, jetzt zum ersten mal wieder sieht, wird begeistert sein. Besitzer der Silber-Boxen bekommen hier nichts Neues und Fans , die unbedingt mehr Zusatzinfos zur Serie haben wollen, sind mit den Silber-Boxen besser beraten. Bezahlen dafür aber auch deutlich mehr.
am 6. April 2015
Bitte nachbessern und Lizenzen nachordern. Stargate war ein Kaufgrund für ein Instant Video Abo. Daher überlege ich ggfs.zur widerrufen! Sehr schade, dass so ein gutes Serienangebot somit kaputt gemacht wird.
am 1. Mai 2007
Es gibt Serien, die kann man immerwieder sehen. Stargate gehört dazu! Dafür, dass die ersten Abenteuer der SG-1 bereits 10 Jahre alt sind, sehen sie immer noch sehr gut aus. Die Dialoge sind witzig, die Episoden spannend und die Effekte sind spitzenklasse!

Basierend auf den gleichnamigen Kinofilm von Roland Emmerich, geht das Team SG- 1 auf wöchentliche suche nach neuen Welten.

Für die erste Staffel einer TV- Serie ist das Budget überraschend groß ausgefallen. Die Effekte, auch wenn manche einfach aus dem Kinofilm genommen wurden, wirken recht überzeugend. Da in den späteren Staffeln, wenn man nicht regelmäßig sieht, vieles undurchschaubar wird, empfielt es sich, alle Folgen nach und nach zu genießen. Auch wenn alles im Fernsehen zu sehen war, hat man so manches verpasst, worauf in späteren Folgen Bezug genommen wird.

Die Vorteile der DVD- Box: sehr gutes Bild, original Ton, keine Werbung
Nachteile: nicht ein einziges, müdes Extra; das Menü hätte ausgereifter sein können

Das sind auch die Kritikpunkte, wenn man davon mal absieht, dass es von Stargate drei verschiedene Serienboxen pro Staffel und noch die Heftserie mit Einzel DVD gab. So verunsichert wurden Sammler und Serienliebhaber noch nie.
Wer allerdings mit dieser Box seine Sammlung von SG-1 anfangen möchte, ist trotzdem gut beraten. Die Einzelepisoden sind sehr gut gelungen und die Charaktere wachsen einem recht schnell ans Herz. Und bis auf die Schwächen der DVD- Box ( fehlende Specials) ist die Serie zu einem echt fairen Preis zu erhalten.
am 23. Juli 2003
Welcher Stargate-Fan hat sich denn nicht darüber geärgert, dass die 1. Staffel von Stargate SG-1 nicht komplett auf DVD erschienen ist? Auch wenn diese 5 DVD's wahrscheinlich keine Extras verfügen werden, reicht mir persönlich, dass ich mir alle Folgen im englischen Original anschauen (anhören) kann. Von mir gibt es 5 Sterne, da es mal höchste Zeit wurde, dass die 1. Staffel komplett erscheint und dass man nun alle Episoden aus allen Staffeln gemütlich sammeln kann. Auch reizt es einen sich alle Staffeln zu kaufen, das es zu jeder Box einen Sammelschein gibt. Wenn man alle 8 besitzt und diese zu MGM schickt, bekommt man gratis ein Stargate Merchandising Artikel (wahrscheinlich Cap, T-Shirt, oder Jacke).
Was ich dennoch sehr mies finde: Die "Beginner-Box" enthält den Kinofilm, sowie den Pilotfilm, der ebenfalls in der 1. Staffel Box enthalten ist. Allerdings soll es hierzu angeblich Audiokommentare geben.