Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Fashion Sale designshop Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Oktober 2007
Ich habe mir Season 3 gekauft und ich bin restlos begeistert!!! Die 3. Staffel ist meiner Meinung nach vielseitiger und noch besser als die Vorgängerstaffeln. Zu den altbekannten Feinden kommen neue hinzu und es wird richtig spannend. Es ist den Machern auch sehr gut gelungen bereits gesponnene Handlungen aus den vorherigen Folgen und aus Folgen von SG1 weiter auszubauen und Querverbindungen herzustellen. So macht es richtig Spaß weiter in das Stargate Universum einzutauchen. Außerdem sprüht die 3. Staffel vor Witz (insbesondere die Folgen "McKay & Mrs. Miller" sowie "Tao of Rodney" - einfach nur herrlich - Rodney McKay in Höchstform!!!) und Energie. Ich kann nicht behaupten das mir auch nur eine einzige Folge dieser Staffel nicht gefallen hätte und ich habe mir alle 5 DVDs innerhalb von 3 Tagen reingezogen. Natürlich will ich nicht zuviel verraten, deshalb nur soviel: Es gibt einige Überraschungen. Außerdem treffen wir auf alte Bekannte, unter anderem auf General O'Neil und Sam Carter aus SG1. Und so wie's aussieht wird's in der nächsten Staffel wohl ein paar (gar nicht so schlechte) Neuerungen geben. Also, ich kann die 3. Staffel von Stargate Atlantis bedingungslos empfehlen. Leider endet die Staffel mal wieder mit einem richtig gemeinen Cliffhanger - es ist fast schon eine Qual jetzt so lange auf die 4. Staffel warten zu müssen um zu wissen wie es weitergeht!

Noch etwas zur DVD selbst: Es gibt die üblichen Extras, nichts besonderes. Bei der niederländischen Version geht einem allerdings der Raubkopierer-Spot tierisch auf den Keks, der jedesmal wenn man die DVD startet anläuft, teilweise sogar zwischen den einzelnen Folgen! Bei der deutschen Version hat man das zum Glück nicht (jedenfalls nicht bei Staffel 1 und 2).
44 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2008
Stargat Atlantis ist einfach sehenswert und in der günstigen Kunststoffbox ist nun endlich auch die 3. Staffel erschwinglich.
Die Folgen sind allesamt unterhaltsam und auf hohem Niveau, jedoch wird die Geschichte mit den Wraith nur wenig vorangetrieben.
Die Zwangswerbung kann ich nicht bestätigen, mein Pioneer DVD-Player überspringt bei Bedarf dies alles, scheint also Player-abhängig zu sein.

Qualitativ kann man nicht meckern, bei der Sonderaustattung wurde anscheinend gegenüber der hochwertigen Version ein bisschen gespart, das fällt aber meiner Meinung nach nicht sehr ins Gewicht.

Bild und Ton sind wie schon bei Staffel 1 und 2 auf Top-Niveau, denn auch auf dem Beamer sind keine Schlieren, kein Rauschen oder dergleichen zu erkennen.

Für alle, die schon lange der lästigen Werbung im TV überdrüssig sind und die ersten beiden Staffeln auch gern gesehen haben, einfach ein Muß.
am 10. Februar 2008
Ich bin ein großer Fan von Stargate Atlantis. Ich besitze schon Season 1 und 2 und wollte auch unbedingt die Season 3. Bis jetzt waren ja alle Seasons echt gut, aber die dritte übertrifft noch alles. Die Staffel bietet geniale Storys und absolut echtwirkende Special-Effects. Es wird auch ein neuer mächtiger Feind eingeführt: Die Replikatoren. Doch leider verlassen auch einige Charaktere die Serie, doch ich will an dieser Stelle nichts verraten.

Die Box selbst, sieht absolut schön aus. Es ist wieder ein Hologramm auf der Vorderseite und ein großer "Stargate Atlantis" Schriftzug. Wenn man das Digipack aus dem Schuber zieht, kommen die DVDs zum Vorschein. Diese sehen ähnlich aus, wie die der Season 2 (blau mit Stadt). Auch ein Booklet findet man im Digipack. Darin sind alle Episoden beschrieben und auch kleine Bilder sind dabei.

Obwohl die DVD-Box echt teuer ist, wollte ich sie mir trotzdem kaufen, denn man bekommt sie sowieso nirgends billiger.
am 18. August 2014
Bereits in der ersten Staffel war klar, dass SGA besser sein würde als SG-1, dies lag daran, dass die Plots interessanter waren, die Serie düsterer, die Charaktere durchweg interessanter und alles im allem, die Serie einfach besser war. In Staffel 3 ist dies alles noch gesteigert worden. War Staffel 2 bereits eine Steigerung, besonders in Sachen Spannung und Charaktere, so wird es in Staffel 3 noch einmal getoppt. Die neuen Repiklatoren waren noch bedrohlichere Gegner als die Wraith (was kaum vorstellbar ist), Michael taucht wieder auf und es wird gezeigt, wie gefährlich er ist. Sowohl die Genii als auch die Wraith werden mehrdimensionaler dargestellt als man es sich wohl vorher gedacht hätte. Gerade letztere bekommen mit Todd einen Charakter, der ziemlich abivalent ist und einen wirklich erst einmal realisieren lässt, dass die Wraith auch nur um ihr Überleben kämpfen. Alle Charaktere werden weiterentwickelt, wir treffen endlich Rodneys Schwester und es ist einfach göttlich deren Interaktion zu verfolgen. Humor, Spannung und Drama sind in dieser Staffel perfekt ausblanaciert, weshalb man immer an einen Sessel gefesselt ist, sobald man diese Staffel schaut. Der Cliffhanger ist vom feinsten und hat eine schockierende Auflösung. Highlights sind die Folgen "Sateda", "Progeny", "Common Ground", "The Return" und "Rodney's Tao".
am 22. Mai 2015
Hallo

Ich bin ein großer Fan von SG-1 bin, da durfte die SGA natürlich nicht fehlen.
Ich liebe den Galgenhumor, der von Sheppard abgelassen wird.

Auch Dr. McKay ist einfach klasse mit seiner Art.
Zitat: Ich habe schon mehr vergessen, als andere je wissen werden :D

Ich habe endlich meine Stargate Atlantis Staffeln komplett.

Versand:
Der Versand ist wie gewuhnt sehr schnell gewesen.
Die DVD waren nicht beschädigt. So soll es sein.

Ich kann sie nur weiter empfehlen.

LG
Daniel
am 30. September 2008
Staffel 3, leider nicht so gut wie Staffel 1 und 2 aber immer noch auf hohen Niveau, auch wenn einige Ideen leider nicht sehr kreativ sind und die Wiederkehr der Replikatoren meiner Meinung nach dort eigentlich nichts verloren hat.

Objektive 4 von 5 Sternen
Allerdings bin ich SG:Atlantis fan und setze daher noch einen drauf ;-)
am 6. November 2007
Stargate Atlantis wird eigentlich mit jeder Staffel besser. Boten schon die Seasons 1 und 2 Unterhaltung auf höchstem Niveau, wird hier nochmal einer draufgesetzt. Die Folgen sind sehr abwechslungsreich und auch wenn einmal nicht der Mainplot weitergesponnen wird, wird man durch abwechslungsreiche Geschichten bei Laune gehalten.

Meiner Meinung nach hat es Atlantis mit dieser Staffel sogar geschafft SG-1 zu überflügeln, wo doch immmer wieder recht langatmige Folgen das Gesamtbild gestört haben.

Absoluter Pflichtkauf für jeden Stargate Fan.
am 19. Februar 2015
Auch in Staffel 3 begeistert Stargate Atlantis mit spannenden Geschichten, tollen Schauspielern und guten Effekten. Es tauchen neue Feinde auf, aber auch bei den Freunden gibt es Überraschungen. Nach wie vor ist die Menüführung gut gemacht, aber die DVD Hülle eher einfach gemacht, aber mit schönem Cover. Insgesamt ist auch Staffel 3 absolut sehenswert und eine klare Empfehlung wert!
am 23. März 2014
Ich finde es immer doof, bei DVDs den Inhalt zu bewerten.
Ich habe Atlantis schon duzende mal im TV oder selbst aufgenommen gesehen, sodass ich darüber nur eine positive Wertung abgeben kann. Auch das Bild (die Bildqualität) ist DVD gemäß.

Die Verpackung jedoch hätte unschöner nicht sein können.
Alle 5 DVDs liegen in der Hülle auf einem Stapel, also übereinander. Will man Folge 18 sehen muss man alle 5 DVDs herausnehmen, dann wieder 4 hineinstecken - das tut weder not, noch den DVDs gut!
Bei mir wanderten sie sofort in einzelne Hüllen.
am 25. Dezember 2013
Obwohl Stargate Atlantis nur ein ableger der erfolgreichen Serie Stargate ist, braucht sie ein Vergleich nicht zu scheuen. Erzählt wird die Geschichte eines menschlichen Erkundigungsteams, welches in der Pegasus - Galaxie gestrandet ist und sich dort mit einen mächtigen Feind rumschlagen muss.
Allerdings sind wie im origninal die Show Downs leider unglaubwürdig und passieren viel zu schnell. Aber das liegt wohl in der Natur der Serie.