Star Wars: The Clone Wars - Staffel 4 2012

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(32)
LOVEFiLM DVD Verleih

Episoden: 01 Krieg der Meere 02 Eine letzte Hoffnung 03 Königreiche muss man sich verdienen 04 Krieger des Schattens 05 Unterwelt 06 Zwischen den Welten 07 Die Dunkelheit von Umbara 08 Die Bruchpiloten 09 Befehlsverweigerung 10 Krells Blutbad 11 Sklaverei 12 Sklaven der Republik 13 Meister und Sklave 14 Der andere Weg 15 Transformer 16 Freund und Feind 17 Entkommen 18 Doppeltes Spiel 19 Wiedergeburt 20 Kopfgeld 21 Brüder 22 Rache

Darsteller:
Matt Lanter, Tom Kane
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Star Wars: The Clone Wars - Staffel 4 - Disc 1 FSK ages_12_and_over
  • Star Wars: The Clone Wars - Staffel 4 - Disc 2 FSK ages_12_and_over
  • Star Wars: The Clone Wars - Staffel 4 - Disc 3 FSK ages_12_and_over
  • Star Wars: The Clone Wars - Staffel 4 - Disc 4 FSK ages_12_and_over
Laufzeit 7 Stunden 50 Minuten
Darsteller Matt Lanter, Tom Kane, Ashley Eckstein, Matthew Wood, Dee Bradley Baker
Regisseur Dave Filoni
Genres Zeichentrick
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 26. Oktober 2012
Sprache Spanisch, Deutsch, Französisch, Englisch
Originaltitel Star Wars: The Clone Wars (Season 4)
Discs
  • Star Wars: The Clone Wars - Staffel 4 - Disc 1 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Star Wars: The Clone Wars - Staffel 4 - Disc 2 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Star Wars: The Clone Wars - Staffel 4 - Disc 3 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
Laufzeit 7 Stunden 50 Minuten
Darsteller Matt Lanter, Tom Kane, Ashley Eckstein, Matthew Wood, Dee Bradley Baker
Regisseur Dave Filoni
Genres Zeichentrick
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 26. Oktober 2012
Sprache Spanisch, Deutsch, Französisch, Englisch
Untertitel Spanisch, Französisch
Originaltitel Star Wars: The Clone Wars (Season 4)

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Dirk Müller am 22. August 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Die Serie ist echt super. Die 4 Staffel führt die Serie einfach perfekt weiter. Die Animation ist echt erstklassig. Gerade Raumschiffe sind spitzenmäßig animiert, wodurch man echt manchmal genau hingucken muss um zu erkennen, dass es nur eine Animation ist. Einzig und alleine die Rückkehr von Darth Maul finde ich etwas komisch, nicht dass er zurück kommt sondern wie er zurück kommt. Er erinnert mich nicht besonders an den echten Darth Maul aus Episode 1, aber ich lass mich mal überraschen was da in der nächsten Staffel noch kommt. Sonst kann ich die Serie nur wieder weiterempfehlen!
Die Verpackung ist auch hier mal wieder eine echte Zumutung! Genau wie die dritte Staffel auch, einfach nur eine schmale BD Hülle mit einem Schuber und ohne Wendecover. Selbst das Booklet, was im Gegensatz zu dritten Staffel wieder einmal kleiner geworden ist geht gar nicht. Für Sammler echt katastrophal, deshalb hier einen Stern Abzug.
Trotzdem klare Kaufempfehlung für alle Star Wars Fans!
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
41 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von B. Matthias am 16. November 2012
Format: Blu-ray
Schade das es nun nur noch um die Schnelle Mark geht wenn ich mir dieses Produkt so ansehe... Die Serie ist über jeden Zweifel erhaben. Egal ob die Story Line mal Höhen und Tiefen hat, das kommt in der besten Familie vor (deshalb will ich hier nichts über den Inhalt sagen). Wie auch die Vorgängerstaffeln macht diese Lust auf Mehr und lädt zum wiederholten Ansehen ein. Was ich aber verurteile - und was mich vom Erwerb weiterer Staffeln abhalten wird - ist das grottenschlechte Preis / Leistungsverhältnis. Kamen die Staffeln 1 + 2 noch in einer Buchaufmachung daher, beleidigen Staffel 3 + 4 das Auge und das Sammlerherz mit dahingeworfenen billigen Verpackungen. Warum?! Größenwahn oder einfach nur das LMAA Prinzip der Konsumentendepp kauft es sowieso" seitens des Herausgebers? So nicht. Ich könnte mit dem überteuerten Preis von 3 BlueŽs in Höhe von ca. 43 Euro leben, wenn diese ebenfalls im Buchformat (Sammlerformat) vorliegen würden, aber so? Ein absolutes No Go"!! Zumal bei Veröffentlichung der besagten Staffeln 1 + 2 im Sammlerformat nicht so teuer waren wie diese hier! Ich sammle gerne seit VHS Tagen Filme, Spiele und Musik - wenn es sich lohnt. Für mein Hobby habe ich auch schon tief in die Tasche gegriffen bisher und werde es auch weiterhin, aber Abzocken wie hier geht gar nicht! Daher nur 3 Sterne. Für die Serie volle 5, aber den Rest - sorry Minussterne gehen leider nicht!
8 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
In Staffel 4 erfährt man einige Dinge, die eng mit den Ereignissen von Episode 1 und einigen Hauptcharaktern aus Episode 1-3 verknüpft sind. Die Geschichten und die Darstellung werden zunehmend düsterer, was sich in Staffel 5 konsequent fortsetzt. Wie fast jede andere Staffel enthält Staffel 4 stärkere und schwächere Stories. Die sind aber ohnehin Geschmackssache. Gefällt mir insgesamt sehr gut.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
35 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Xavier Storma am 12. Juli 2012
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern seit 2009 auch eine neue Staffel der Animationsserie "STAR WARS - THE CLONE WARS" auf Blu Ray in den Handel. Auch dieses Jahr erwarten den Zuschauer spannende, erstklassig animierte Episoden, die - zumindest visuell - keine Wünsche mehr offen lassen.
Eine erstaunliche Entwicklung hat die Serie hinter sich: 2008 noch hölzern und sparsam wirkend, sieht die Serie heute (2012) einfach gigantisch aus. Sicher, Lobeshymnen gab es bereits zu den vergangenen Staffeln, aber - es ist kaum zu glauben - mal wieder haben die Animationen einen Deut zugelegt. Schauplätze, Charaktere, Animationen, Mimik, Gestik... alles wirkt größer, besser, epischer.

Bevor wir zusammen einen Rückblick auf Season 4 werfen, sei etwaigen Kommentatoren gesagt, Informationen zur technischen Aussstattung der Blu Ray, sowie dem Bonusmaterial werden selbstverständlich nachgereicht, sobald das Produkt Ende des Jahres käuflich zu erwerben ist, aber niemand wird sich die Serie zur Technikdemo kaufen, und von daher kommt es auf den Inhalt an, und technischen Schnickschnack, können Sie auch woanders nachlesen.
Natürlich gehört zu einer Bewertung auch die Aufmachung der Box, Wendecover etc. All das wird nachgereicht, und die Wertung gegebenenfalls angepasst... nun aber in medias res:

Es folgen Spoiler zur den Episoden, also Achtung, da die Episoden technisch alle auf dem gleichen Stand sind, fällt in die Bewertung lediglich die Handlung, nicht der Detailgrad der Animationen, etc.
Lesen Sie weiter... ›
9 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
7 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von renegat9 am 10. November 2012
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Nach der, meiner Meinung nach, sehr gelungenen dritten Staffel, freute ich mich auf die vierte.

Technisch ist diese BluRay top. Bild und Ton wissen zu überzeugen. Klares Bild und die Heimkinoanlage wird auch sehr gut angesteuert.

Die Folgen selber schwanken zwischen top und flop.
Man hat einen guten Beginn, die Droidenfolgen finde ich sehr übertrieben und kindisch, dann kommt ein 4 Teiler, der den Krieg echt brutal zeigt und mir als Erwachsener echt gefällt und das Finale.....naja......die Auferstehung einer bekannten verstorbenen Figur.......gefällt mir überhaupt nicht.

Ebenso war diese Staffel für die FSK bestimmt sehr schwer einzuordnen.

Einerseits hat man echt kindgerechte Folgen, die eine FSK 0 verdient haben, dann wiederum wird der gnadenlose Krieg gezeigt, wo ich eine FSK 12 Einstufung nicht verstehe.

Für mich als Erwachsenen ist das natürlich echt toll, aber Eltern sollten die Folgen gesehen haben um einzuschätzen, ob sie für ihre Kinder geeignet sind oder nicht.
Ein Beispiel ohne zu spoilern. Während der Schlacht wird ein Panzerfahrzeug von den Klonen mit Raketen beschossen. Schwer verletzt kriechen die Insassen aus den Wrack. Die Klone laufen ganz cool daran vorbei und erschießen sie mal nebenbei beim vorbei laufen. Sowas oder ähnlich bekommt man öfters zu sehen.

Als Gesamtfazit vergebe ich 4 Sterne.
Von der technischen Seite brilliant, die Qualität der Folgen stark abweichend zwischen top & flop, generell mehr an Erwachsene gerichtet überzeugt sie mich aber doch.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen