Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 5,94

Dieser Artikel kann nicht per 1-Click® bestellt werden.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Star Wars - The Clone Wars [UK Import]
 
Größeres Bild
 

Star Wars - The Clone Wars [UK Import]

Matt Lanter , Nika Futterman , Dave Filoni    Nicht geprüft   DVD
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Achtung: Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft. Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation


Rezensionen

MovieGod.de

Es fängt schon enttäuschend an. Statt der 20th-Century-Fox-Fanfare, gefolgt von John Williams’ legendärer Titelmelodie, ertönt ein wenig aufregendes Musikstück, das bemüht klingt, so entfernt wie möglich an Star Wars zu erinnern.

Das zweite Markenzeichen der Serie, das ins Weltall ragende Titellaufband, wurde ebenfalls gestrichen, vermutlich um die junge Zielgruppe nicht zu sehr zu nerven. Stattdessen wird dem Publikum die Vorgeschichte in rasant geschnittenen Dialogfetzen um die Ohren gehauen, bei der nur diejenigen werden folgen können, die die Prequel-Trilogie in- und auswendig kennen.

Zwischen Episode II und III spielen sich nun jedenfalls die Klonkriege ab, und Anakin bekommt eine Padawan-Schülerin zur Seite gestellt. Zunächst ist er wenig begeistert, doch die junge Ahsoka erweist sich als frech und nützlich, und so gewöhnen sich die beiden schnell aneinander.

In ihrer ersten gemeinsamen Mission müssen sie Jabba dem Hutten seinen Sohn zurück bringen, der von einem unbekannten Bösewicht entführt wurde.

Weitere Missionen werden folgen, denn Star Wars: The Clone Wars ist lediglich der Auftakt einer im Herbst in den USA startenden TV-Serie. Eine große Befürchtung bewahrheitet sich nicht: Der Film funktioniert auch als abgeschlossene Geschichte. Dennoch kommt man nicht ganz umher, den vollen Kartenpreis in Frage zu stellen, denn The Clone Wars bewegt sich weit unterhalb all dessen, was derzeit an CGI-Filmen in die Kinos kommt.

Das gilt zum einen für die Qualität der Animationen. Das Design an sich ist recht gefällig, doch die spektakulären Bilder, die man mit Star Wars verbindet, fehlen - angesichts der Tatsache, dass in einem computergenerierten Film theoretisch alles möglich ist, eine weitere satte Enttäuschung. Auch die Geschichte ist so lausig konstruiert, dass jeder über acht Jahren mit den Augen rollen wird. Von sinnlosen Anordnungen im Kampfgeschehen über kleine Plotlöcher bis hin zu Blödsinnigkeiten, die über Krieg und Frieden in der Galaxis entscheiden, das Einzige was sich halbwegs an den Filmen messen kann, sind die miserablen Dialoge, die glatt als Steigerung zu Episode 1 und 2 durchgehen.

Star Wars: The Clone Wars schafft es leider nicht, die Star-Wars-Atmosphäre herauf zu beschwören. Es gibt eine Handvoll netter Momente zu verzeichnen, doch diese schaffen es nicht mal annähernd, die Langeweile zu durchbrechen, die sich nach dem hektischen ersten Drittel breit macht.

Als Pilotfilm zur Serie geht das durchaus in Ordnung. Als Kinofilm, für den man an der Abendkasse acht Euro bezahlen soll, ist es aber viel zu wenig.

Filmkritik von: Felix "Flex" Dencker



Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von krocker
Format:Blu-ray
Ich war ziemlich skeptisch am Anfang, weil es ja ein Animationfilm ist, aber ich wurde nicht enttäuscht. Besonders die Städte, Raumschiffe, Roboter (R2D2) und Kampfdruiden sind wunderschön animiert, nur Graf Dookus Gesicht ist etwas flach geraten.
Die Handlung ist wider Erwarten spannend erzählt und mit viel Action gespickt. Auch einige Gags sind sehr lustig gemacht.
Auch die Fersehserie ist recht gelungen, kommt aber nicht an den Kinofilm herean.
Fazit: Ein gelungener Film trotz kleinerer Schwächen, den sich kein Fan
entgehen lassen sollte und der Lust auf die Serie macht
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Klonkriege beginnen... 13. August 2008
Format:Blu-ray
Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxis...

STAR WARS - THE CLONE WARS ist nunmehr der 7te Kinofilm der legänderen Sci-Fi-Fantasy-Reihe. Doch im Unterschied zu seinen 6 Vorgängern geht CLONE WARS ganz neue Wege.
CLONE WARS ist eine Animationsfilm (im Stil der TMNT) und zugleich eine Pilotfilm für die gleichnamige TV-Serie, die hierzulande ab Januar im Fernsehen zu sehen sein wird.

Im Vorfeld war die Skepsis was dieses Projekt anging sehr groß. Könnte man STAR WARS erfolgreich in das Animationsgenre transferieren? Würde der Film und die Serie eventuell zu kindisch werden und alte Fans verschrecken?

Wer sich den Spaß nicht verderben möchte, sollte ab jetzt nicht weiterlesen, nur so viel sei gesagt: Der Film hält was er verspricht. Es ist STAR WARS auf ganzer Linie, und er wird selbst die "älteren" Fans nicht enttäuschen.

Die Geschichte ist (wie vermutlich jedem bekannt) zwischen den Episoden II und III angesiedelt. Der Klonkrieg ist auf dem Höhepunkt. Die Republik und die Separatisten bekämpfen sich auf unzähligen Schlachtfeldern. Beide kämpfen allerdings auch auf diplomatischer Ebene um neue Alliierte. Die Hutts (allen voran Jabba) kontrollieren wichtige Hyperraumrouten, die beide Fraktionen für sich gewinnen wollen.
In diesem Moment wird Jabbas Sohn von unbekannten Söldern entführt. Jabba bittet die Jedi um Hilfe, ihn zu retten, und verspricht im Gegenzug die Routen für die Republik freizugeben. Doch auch Count Dooku bietet Jabba seine Hilfe an. Dooku der die ganze Sache eingefädelt hat, will Jabba manipulieren und so die Routen für sich gewinnen. Doch er hat seine Rechnung ohne Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und dessen neue Padawan-Schülerin Ahsoka Tano gemacht. Schon bald entbrennt ein erbitterter Kampf und Jabbas Sohn, und die Zukunft der Hutt-Allianz...

Vorweg: Der Film ist sehr gelungen. Es beginnt mit der Schlacht um Christophsis, die wesentlich mehr "Story" hat als die Schlachten der Episoden II und III, und endet mit dem Finale im Palast des allseits bekannten, schleimigen Verbrecherlords.
Die Animationen sind erstaunlich gut, und auch die kindischen Stellen beschränken sich auf den einen, oder anderen (zugegebenermaßen übertriebene) Spruch der Droiden. Den kleinen wird es gefallen, die großen werden schmunzeln, und dieses Mißgeschick mit der nächsten spektakulären Aktioneinlage wieder vergessen haben.
Einmal mehr beweißt ILM, diesmal in Zusammenarbeit mit der neu geggründeten LUCASFILM ANIMATION, dass sie ihr Handwerk verstehen. In eigen Sequenzen gelingt es dem Team dann tatsächlich den Zuschauer vergessen zu machen, dass man einen Animationsfilm anschaut!
Denn wenn der Film eines ist, dann spektakulär.
Es ist schwer vorzustellen, dass das was man auch der Leinwand sieht für den Bildschirm zu Hause konzipiert wurde (es wurde erst im nachhinein entschieden, dass der Film ins Kino kommt). Die Schlachten sind epochal.
Einmal mehr zeigt sich in STAR WARS, dass nichts ist, wie man es gedacht hat, als bespielsweise die schwerfälligen AT-TE Kampfläufer auf einmal eine Wand hinaufklettern (die wohl spektakulärste der vielen Schlachten dieses Films).
Fans werden sich über viele Insider-Szenen freuen (Obi-Wans und Anakins Rüstungen sind ein Vorläufer von Darth Vaders Rüstung, das Frachtschiff ist offensichtlich eine Vorläufer des B-Wings, und eines der LAATs ist mit dem Abbild einer bei den Fans sehr beliebten Twilek bemalt).
Sicherlich ist die Geschichte nicht besonders tiefgründig, doch das soll sie auch gar nicht sein. Der Film soll vor allem eines: Spaß machen.
Und wenn Klonkrieger zu dutzenden gegen ganze Armeen von Kampfdroiden kämpfen. Sternenkreuzer der Republik gegen feindliche Separatisten ausrücken, und die Jedi endlich wieder ihre Lichtschwerter auf der großen Leinwand schwingen, dann hat man eines: Spaß!

Ashoka als Neuzugang ist ein interessanter neuer Charakter, der Anakin Skywalker einen Spiegel vorhält. Die Chemie zwischen den beiden stimmt, und man darf gespannt sein, wie sich die beiden als Lehrer und Schüler entwickeln.

Fazit: Für STAR WARS Fans ein Muß. Die Kinder werden ihn lieben, und der dem Popkornkino zugeneigte Zuschauer wird kurzweilig und bildgewaltig unterhalten.
Ein sehr gelungener Auftakt zur TV-Serie!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
9 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Michael Schwab TOP 1000 REZENSENT
Format:Blu-ray
Um eines gleich vorweg zu nehmen. Natürlich ist dieser Film kein Meisterwerk vom Kaliber einer Episode 3. Es handelt sich ja lediglich um den ins Kino gebrachten Pilotfilm einer neuen Animationsserie, die auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet ist und eine neue (dritte) Generation von Star Wars-Fans rekrutieren soll.

Natürlich können auch ältere Fans der Prequel-Trilogie wie ich durchaus Gefallen an dem Film finden, der kurzweilig und unterhaltsam ein bislang kaum beleuchtetes Schlüsselkapitel der Star Wars - Saga abhandelt. Aber dennoch ist und bleibt es ein Kinderfilm und als solcher ist er durchaus ordentlich gelungen.

Die Graphik erinnert freilich an diverse im Star Wars - Universum angesiedelte Computerspiele. Während die Schlachten und Umgebungen recht ordentlich geworden sind (natürlich sind sie etwas bunt, aber das liebe ich auch gerade so an den Prequels), wirken die Charaktere etwas steif und überzeichnet. Die Haare sind recht eigenwillig und unnatürlich schematisiert, Count Dookus oder Plapatins Gesichtszüge oder Yoda wirken übertrieben und klischeehaft, hier sind die Konzessionen an die 2D-Vorlage der TV-Serie von 2004 zu deutlich ausgefallen.

Die Story ist ganz nett aber nichts besonderes, auch der kleine Hutt ist recht witzig, aber das gilt freilich nur für die Fans, die nicht schon von Jar Jar oder den Ewoks die Nase voll haben.
Wer schon mit Episode 1 nicht warm wurde, sollte diesen Film besser umgehen, allen anderen Fans sei er aber wärmstens ans Herz gelegt. Ein spassig-buntes, kurzweiliges Star Wars-Abenteuer für die ganze Familie...
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar