Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. November 2014
Also zunächst muss ich sagen, dass ich als eingefleischter Star Wars Fan nicht in der Lage bin, über dieses Produkt neutral zu urteilen. Man vergebe mir...

Kommen wir mal zu Verpackung und Lieferung:

Ich habe es bestellt, es kam an wie versprochen und war sorgfälltig verpackt. Also an den Versender: Nice!

Jetzt mal zum Produkt an sich: Zwei Bücher, die je einen der beiden Wege der Macht aufzeigen. Einmal die helle Seite der Macht und einmal die dunkle Seite. Die Bücher sind nicht aus 08/15 Buchpapier, sondern die Seiten sind dicker und steifer, man bekommt schon das Gefühl einen "alten Schinken" der Weisheit in den Händen zu haben. Dazu sind die Bücher mit einer schönen, aber icht übertriebenen Kalligraphie beschrieben, also kommt ein "handgeschriebenfeeling" auf. Komisches Wort, ich weiß.

Die einzelnen Themen sind schön unterteilt und man erfährt auch eine Menge, was man aus den Filmen nicht erfährt. So werden z.B. nicht alle machtsensitiven Individuen zu einem Jedi, da manche eben die eine oder andere körperliche oder geistige Prüfung nicht schaffen.

Die Anfänge der Macht werden erläutert, auch wie man ein Lichtschwert baut. Wobei da dem Verleger irgendein Fehler unterlaufen ist, weil bis auf einen Kurzschluss und einem beissendem Gestank kam bei mir, trotz mehrerer Versuche, nichts raus.

Kampftechniken werden erläutert, die man nicht nachmachen sollte!!! Die Narbe am Arm meines Bruders spricht Bände!

Darüber hinaus werden die einzelnen Kapitel von bekannten Jedi jeweils kommentiert. Man erkennt auch den Charakter heraus. Während die Kommentare von Anakin Skywalker sen. von Ungeduld nur so strotzen, die Kommentare von Meister Yoda weiser um Längen klingen.

Als Star Wars Fan ist ein schönes Stück, was man seiner Sammlung einverleiben kann. Oder, wenn man einen Star Wars Fan als Freund hat, hat man hiermit ein geniales Geschenk.
am 7. August 2014
Dieser Schuber ist ein MUSS für jeden Star Wars Fan.
Das Buch der Jedi und das Buch der Sith PLUS zwei Zeichnungen? Das ist der absolute Wahnsinn. Das Buch der Jedi, besser bekannt als Jedi-Kodex, wird von Meister an den Schüler weiter gereicht und so sind im Buch der Jedi Notizen von Meister Yoda (der angeblich der erste war, der ihn in den Händen hielt), Qui-Gon Jinn, Obi-Wan Kenobi, Anakin, Ashoka (Annis Schülerin), Luke Skywalker und einem Darth der dunklen Seite vorhanden.

Andersherum genau im Buch der Sith, dort sind auch von vielen Sith-Meistern Notizen hinzugefügt worden.

Beide Bücher sehen aus wie auf altem Pergament geschrieben, das aus vielen einzelnen Seiten zu bestehen scheint, die man notdürftig irgendwie zusammengeflickt hatte.

Der Schuber ist stabil und kein billiges Pappding, sondern schön fest und mit den auf dem Bild versehen Stanzungen verziert.

Für mich ein absoluter Pflichtkauf.
am 14. März 2015
Habe es selbst gelesen und meiner Freundin geschenkt.

Ich habe es verschlungen und sie war völlig aus dem Häuschen.
Gut verarbeitet, interessant und anschaulich geschrieben geben die Bücher tiefe Einblicke in die Philosophien der Jedi und der Sith.
am 12. April 2015
"Das Buch der Jedi" und "Das Buch der Sith" sind interessante Bücher, in denen man einiges über die Geschichte der beiden Orden erfährt. Dazu gehören bspw. der Aufbau der Orden, die Kampfstiele und die verwendeten Waffen. Die Bücher sind aufwändig gestaltet. Im Buch der Sith sind die Seiten der einzelnen Kapitel in unterschiedlichem Design und Format, sodass dies wirkt, als wären verschiedene Dokumente zu einem Band zusammengefasst worden – sehr gelungen!

Zur erwähnen ist, dass die meisten Artikel und Kommentare aus Zeiten weit vor Episode I stammen. Wer nur die 6 Episoden kennt, dem werden die meisten Namen, wie z.B. Meister Thame, Darth Bane oder Darth Malgus, unbekannt sein.

Interessant finde ich im Buch der Sith die Seiten mit einem Ausschnitt aus dem Tagebuch von Darth Malgus, in dem er über den Feldzug zur Eroberung von Ord Radama berichtet.
am 10. Januar 2016
Die beiden Bücher sind überaus informativ. Das Buch der Sith beschreibt wie die Sith sozusagen entstanden sind, wer die 1 Meister 1 Schüler Regel eingeführt hat und vieles mehr. Außerdem finden sich am Rand Kommentare von bekannten Charakteren wie Luke, Vader, Sidious usw. Ebenso beim Buch der Jedi. Man erfährt viele Hintergrund Informationen. Auch hier sind Kommentare bekannter Jedis wie Yoda, Obi, Anakin und sogar Ahsoka zu lesen. Ich kann nur sagen es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Mich persönlich hat nur entäuscht das mein Lieblingssith Darth Maul nicht zu Wort kommen durfte und auch nur recht kurz erwähnt wird. Und das nicht klar wird was aus ihm geworden ist. Bei The Clone Wars kämpfte er mit seinem Bruder Savage gegen Darth Sidious. Dieser gewinnt, tötet Maul jedoch nicht, was ist also aus ihm geworden? ...
am 11. April 2016
Also das Produkt ist noch hochwertiger als gedacht. Mein Sohn (13) ist mehr als begeistert und hat das erste Buch gleich in 3 Tagen verschlungen. Die Box selbst schaut hochwertig aus. Die beiden Bücher der Sith bzw der Jedi sind ebenfalls sehr hochwertig - dazwischen steckt noch ein edles Kuvert mit 2 tollen Zeichnungen mit denen wir garnicht gerechnet hatten.
Alles EXTREM hochwertig und edel!!
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!
am 18. Oktober 2015
Habe das Buch für meinen Freund zum Geburtstag bestellt. Er hat sich riesig gefreut. Er war total von der Aufmachung begeistert auch das die Seiten des Buches auf alt gemacht sind mit ausgefransten Rändern sowie vergilbten Seiten. Randnotizen von z.bsp. Luke sind auch enthalten. Sieht wirklich edel aus. Extra Illustrationen sind auch enthalten.

Ich denke für jeden Star wars Fan ein muss. Das Buch bzw die Bücher stehen jetzt gut beleuchtet und geschützt in seiner Vitrine ; -) .
am 14. Februar 2014
Für Freunde der Star-Wars-Saga schon fast ein Must-Have.
Sehr aufwendig hergestellt. So wurden gleichzeitig verschiedene Papiersorten und Seitenschnitte in einem gebundenen Buch verarbeitet. Dadurch entsteht der gelungene Eindruck, dass mehrere Hefte/Kladden/Notizblöcke unterschiedlicher Quellen zu einem persönlichen Buchbzw einer persönlichen Kladde zusammengefaßt wurden. Auch wurden Notizen so eingefügt, dass es wirkt wie handschriftliche Notizen. Alles sehr aufwendig und sauber verarbeitet.
Inhaltlich haben meine Tochter und ich viel neues und wissenswertes lesen können. Spannend, informativ und interessant aufgebaut, so dass dieser Schuber mit den beiden Büchern auch für Nicht-Star-Wars-Fans eine gute Kaufempfehlung darstellt.
am 6. Januar 2016
Tolle Aufmachung, gute Qualität, inhaltlich interessant. Auf jeden Fall was für Star Wars Liebhaber.

Ich muss noch was schreiben um die letzten, leider erforderlichen, Wörter zu verbrauchen.
am 18. April 2016
Unglaublich cool. Ich habe es meinem Vater zum Geburtstag geschenkt sonst hätte ich es selbst behalten. Von außen schon cool aber innen auch total aufwendig gestaltet. Nur zu empfehlen für jeden Star Wars Fan!