|
Buch Jahresbestseller 2011
Entdecken Sie die Bestseller des Jahres 2011 in den wichtigsten Buch-Kategorien. |
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Dorling-Kindersley meets Star Wars.,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Star Wars - Alle Welten und Schauplätze: Die komplette Star Wars-Saga: Von Episode I bis VI (Gebundene Ausgabe)
Meine Beurteilung zu diesem Buch beruht auf den bislang auf englisch erschienenen Einzelbänden zu den Episoden 1 und 2, sowie des auch auf deutsch erhältlichen Bandes zur klassischen Trilogie, die hier nun, um Episode 3 erweitert, als komplett deutschsprachiger Sammelband vorliegen.Das Buch bietet die von Dorling-Kindersley-Sachbüchern gewohnte gute Qualität, wofür schon Hans Jennsen und Richard Chasemore bürgen. Beide haben auch abseits von „Star Wars" für den Verlag schon mehrere Titel zu technischen Themen illustriert, was aber nicht zu falschen Rückschlüssen verleiten sollte: Raumschiffe und sonstige Fahrzeuge werden in der - auch sehr empfehlenswerten - Reihe „Star Wars - Die Risszeichnungen" abgehandelt. Hier geht es wirklich ausschließlich um Planeten, Schauplätze und Gebäude aus den bekannten Filmen. Und auch wenn sich das ein wenig langweilig anhört (und im Falle der vereinzelten Übersichtskarten auch ist), bietet das Buch eine Menge Lesespaß. Alle wichtigen und interessanten Gebäudekomplexe, die man in den Filmen nur ausschnittweise zu Gesicht bekommt, werden hier in ihrer Gänze dargestellt. Als kleines Bonbon ist z.B. auch die in Episode IV entfallene Szene in der Toshe Station auf Tatooine enthalten. Bevölkert werden die Schauplätze dabei nicht nur von den Helden der Weltraum-Saga, sondern auch von zahlreichen, teilweise erfundenen, teilweise aus Romanen abgeleiteten Charakteren, die sonst nur als Statisten im Hintergrund geblieben wären. Unterhaltsam auch, daß die Bildunterschriften und kurzen Begleittexte oft kleine Anekdoten ebendieser Figuren enthalten. Höhepunkt jedes Abschnittes ist ein ausklappbares 4-seitiges Panorama eines der Schauplätze aus dem jeweiligen Film: Mos Eisley, die Rebellenbasis auf Hoth etc. Alles in allem etwas für Fans jeden Alters. Für Kinder bietet sich eine regelrechte Spielwiese, um sich eigene Abenteuer auszudenken, und erwachsene Fans können sich von der Kreativität der „Star Wars"-Macher und dem Detailreichtum der von ihnen erschaffenen Welten unterhalten lassen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Liebevolle Details im Übermaß,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Star Wars - Alle Welten und Schauplätze: Die komplette Star Wars-Saga: Von Episode I bis VI (Gebundene Ausgabe)
Ich möchte zu den bereits sehr zutreffenden Meinungen meiner Vorrezensenten nur noch hinzufügen, dass sich das Buch auch hervorragend als Quellenbuch für SW-Rollenspieler eignet, denn gerade Schauplätze interessieren diese ja besonders. Neben den detaillierten Informationen zu diversen Planeten der Saga finden sich auch Gebäudepläne (etwa die Toshe-Station, die Cantina, der Outlander-Club, Wattos Laden, Anakins Heim, Lars Feuchtfarm, Palpatines Amtssitz, Hoth-Basis usw.), die man als Spielleiter 1:1 ins Spiel übernehmen kann - entweder als das, was sie sind, oder als allgemeine Gebäude (Werkstatt, Cantina, Laden, Quartier, Büro, Eisbasis usw.). Sehr cool!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wirklich tolle und detailverliebte Zeichnungen, super Texte,
Von Hut (Regensburg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Star Wars - Alle Welten und Schauplätze: Die komplette Star Wars-Saga: Von Episode I bis VI (Gebundene Ausgabe)
Ich finde diese Buch einfach grandios. Jeder Schauplatz ist mit sehr detailreichen Aufrissen dargestellt und kleine Randtexte informieren kurz und bündig über Zusammenhänge und Funktionen der verschiedenen Gegenstände und Räume . Auch die Abläufe mehrerer Lichtschwertduelle, unter anderem das Obi Wan vs. Anakin, sind mit Punkten in den Karten eingezeichnet und mit Filmbildern illustriert.Super ist auch, das nicht das kleinste Detail fehlt, so etwa die Bereiche eingezeichnet sind, die man im Film nie zu Gesicht bekommt, wie die Ausbildungsbereiche der Klone auf Kamino.Auch die Gäste in den Bars und Cantinas sind originalgetreu eingezeichnet.Insgesamt finde ich, das das Buch sehr gelungen ist und die Informationen auch für einen echten Star Wars Fan noch sehr interressant sind.Kaufen sollten sich dieses Buch, unter anderem wegen des Preises, aber nur wirkliche Star Wars Fans oder solche, die es werden wollen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |