Format: TaschenbuchÄndern

am 19. Januar 2013
Der Sohn gab nach einer halben Stunde auf. Für Kinder unter 12 zu schwierig. Aber für erwachsene Nerds unbedingt zu empfehlen. Da sitzen dann gestandene Männer abends zusammen und falten Todessterne und Darth Vader Masken. Tipp: der Reihe nach vorgehen (Schwierigkeitsgrad steigert sich) und unbedingt ein paar Kopien der Vorlagen zum Üben machen lassen. Die ersten Faltversuche gehen garantiert schief!
am 29. Dezember 2012
Spass macht es, so lustige kleine Männchen und Schiffe zu falten. Allerdings sollte man bei den etwas schwereren Varianten die Möglichkeit haben zu üben. Dies ist mit dem im Buch vorhandenen Vorlageseiten leider nicht möglich. Ich habe mir z.B. den jYoda vorsichtig aus dem Buch getrennt und kopiert. Da die Anleitung nicht immer ganz klar ist (und zusätzlich auf englisch)habe ich bis zum ersten, zugegebener Maßen, etwas faltigem Ergebnis ca. 10 Blätter verschlissen. Auf jeden Fall eine etwas andere Art des Origami, bestimmt originell allerdings nichts für Kinder und Ungeduldige.
am 17. Februar 2013
Leichte Erklärungen, die mit Bildern noch einmal verdeutlicht werden und dazu noch alle notwendigen Papiere, um sich eine papierne Welt von Star Wars aufzubauen.
am 15. Dezember 2013
AUs der Origamischt ist es dann doch eher einfallslos. Die Projekte sind oft eher einfach Modelle, die nur mit den vorbedruckten Blättern einen Hauch von Star Wars aufkommen lassen. Für ungeübte Origamiinteressierte zu schwierug und für geübtere einfallslos. Interessant wäre es, wenn man die Figuren auch aus einfarbigem Papier noch als Yoda oder R2-D2 erkennen könnte. Diese Figuren gibt es ja auch schon.
Und ob jemand, der sich für SW interessiert, sich unbedingt zu hause hinsetzen will und komische Figuren falten...
Da dann doch lieber direkt ein richtiges Papercraft, das dann hinterher besser aussieht auch wenn man dazu schneiden und kleben muss.
am 9. Dezember 2013
Ein tolles Buch mit einer ausgezeichneten Beschreibung der Faltungen - allerdings nur für Englischkundige. Alle Grundlagen wurden auf den ersten Seiten gut beschrieben und dann ging es an die echten Flugteile aus den StarWars-Film. Sehr gut gemacht sind auch die im Buch enthaltenen Papiere, mit denen die Figuren und Flugkörper noch echter aussehen.
am 17. Dezember 2012
Endlich mal kein Computerspiel. Dazu gehört schon etwas Geschick. Mein Neffe hatte sich sehr darüber gefreut, denn gebastelt hat er schon immer gern.
Es kam schnell bei mir an. Alles Super!
am 27. August 2013
Kam super bei dem Beschenkten an und wurde auch schon ausprobiert. Teilweise sind die Origamis recht knifflig, aber gerade das fordert einen ja heraus. Tolles Buch
am 31. März 2014
Ich hab wohl nicht richtig hingeschaut, oder es überlesen. Dieses Buch ist für Kinder gedacht (ca. 10 Jahre) und die Faltanleitungen sind recht simpel. Dazu gibt es das passende Papier. Ich habe mir komplexere Faltanleitungen und größere Modelle vorgestellt, als ich das Buch für mich bestellt habe. Fertige Modelle passen in einem Würfel von geschätzt 7x7 cm. Das zurückschicken war problemlos.
am 13. Juni 2013
Das Buch ist O.K. wenn man Origami mag und Star Wars Fan ist! Allerdings braucht man um die Figuren zu gestalten, die im Buch enthaltenen, bedruckten Blätter!
am 29. Dezember 2012
Mein Schwiegersohn (36) war von diesem Geburtstagsgeschenk einfach begeistert. Er ist sehr erfahren in Origami und findet das Buch toll.