Star Wars -: Kampf um die Neue Republik und über 1 Million weitere Bücher verfügbar für Amazon Kindle . Erfahren Sie mehr

Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Star Wars. Kampf um die Neue Republik.
 
 
Beginnen Sie mit dem Lesen von Star Wars -: Kampf um die Neue Republik auf Ihrem Kindle in weniger als einer Minute.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Star Wars. Kampf um die Neue Republik. [Taschenbuch]

Peter Schweighofer , Craig Carey , Bernhard Kempen
4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition EUR 7,99  
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 507 Seiten
  • Verlag: Blanvalet (25. August 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442242355
  • ISBN-13: 978-3442242351
  • Größe und/oder Gewicht: 18 x 12,6 x 3,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 259.523 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Neue Abenteuer aus dem Star-Wars-Universum: Das monumentale Weltraummärchen wird um elf Episoden mit einigen der bekanntesten und beliebtesten Helden und Schurken ergänzt. Jede Menge Action, Fun und Spannung pur. Das einst blühende Land Aglirta kommt nicht zur Ruhe: Ein skrupelloser Kriegsherr gelangt an die Macht, während sich die teuflischen Schlangenpriester zu einer Schlacht gegen Aglirta rüsten ...

Klappentext

"Star Wars ist kein Film - es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich - es ist eine eigene Kultur."
Cinema

"Timothy Zahn ist der Meister der Star-Wars-Romane!"
Amazon.com


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
23 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ausgezeichnete Anthologie 6. August 2004
Format:Taschenbuch
Diese Kurzgeschichtensammlung hat mir bis jetzt am besten gefallen. Jede einzelne Geschichte ist gut erzählt, der Spannungsbogen wird konsequent aufgebaut und auch die Übersetztung lässt diesmal keine Wünsche übrig. Ich muss jedoch feststellen, dass dieses Buch meiner bescheidenen Meinung nach nur bedingt für Star Wars Einsteiger geeignet ist, da einige Geschichten doch ein gewisses Vorwissen aus anderen Büchern voraussetzen um sie richtig geniessen zu können. Für alle diejenigen, die schon mit dem "Expanded Universe" vertraut sind, sollte "Kampf um die neue Republik" ein echter Leckerbissen für einige Stunden spannendes und humorvolles Lesevergnügen sein, bei dem man "alte Bekannte" wiedertrifft und neue interessante Figuren kennenlernt!

Hier ein kurzer Auszug aus den Geschichten:

In "Zwischenspiel auf Darkknell" von den bekannten Autoren Zahn und Stackpole matchen sich Hal Horn und Garm Bel Iblis mit dem tödlichsten Agenten des Imperiums (wer wir das wohl sein?) um in den Besitz von brisanten Geheimplänen zu kommen.

"Last man standing" Boba Fett erledigt in Paul Danners Story "Keine Desintegrationen, bitte" im Alleingang eine imperiale Garnison und in den Geschichten "Alles unter einem Hutt" und "Einfache Tricks" vom Autorenduo Chris Cassidy und Tish Pahl lernen wir eine recht kompetente correllianische Schmugglerin und ihre verschlagene Partnerin kennen.

Mara Jade ist ebenso mit dabei in "Solo für Jade" (natürlich von Timothy Zahn) und Patricia Jackson bringt uns in 2 Geschichten, nämlich "Der tiefste Sturz" und "Uhl Eharl Khoehng" die dunkle Seite der Macht näher.

Soweit ein kurzer Überblick über einige der Geschichten, die mir viel Lesevergnügen bereitet haben.

Einen kleinen Nachteil hat jedoch auch dieses Buch: Die Geschichten spielen zum Teil vor der Schlacht von Yavin, zeitweise danach, daher ist es schwierig, einen exakten Platz in der Zeitlinie festzustellen und das erschwert die Platzierung des Buches im Bücherregal*gg*

Nein im Ernst, als Fazit bleibt jedoch sicherlich der Rezensionstitel: eine ausgezeichnete Anthologie!!!!!!!

War diese Rezension für Sie hilfreich?
14 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Licht und Schatten 13. Oktober 2004
Format:Taschenbuch|Von Amazon bestätigter Kauf
"Kampf um die Neue Republik" ist eines der wenigen Star Wars Bücher, welches aus mehreren Kurzgeschichten einzelner meist verschiedener Autoren besteht.
Das Highlight dieses Buches ist sicherlich die Kurzgeschichte von Timothy Zahn (Thrawn Reihe) und Michael Stackpole (X-Wing Reihe), welche sich um rund um Ysanne Isard dreht.
Ich vergebe dem Buch nur 4 Punkte, weil mir einige (1-3) der Geschichten nicht sonderlich gefallen haben.
Meistens tauchen in diesen Geschichten Jedi auf, die zu dieser Zeit eigentlich nicht exsistiert haben könnten und scheinbar hatte der Imperator neben Vader noch ein paar andere Handlanger, was allerdings nicht so richtig in das Meister - Schüler Konzept passt.
Die Geschichten sind durchaus spannend und lesenswert und langweilig sind, vielleicht aufgrund der Kürze einzelner, eigentlich keine.
Ein netter Star Wars Lesestoff für zwischendurch, aber nicht für das EU relevant oder qualitativ so gut wie das "Erbe der Jedi Ritter" oder "Kampf des Jedi".
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Mario Pf. HALL OF FAME REZENSENT TOP 50 REZENSENT
Format:Taschenbuch
Kampf um die Neue Republik ist der mittlerweile fünfte Kurzgeschichtensammelband des Star Wars-Universums und damit vorerst auch der letzte. Nach Sturm über Tatooine, Kopfgeld auf Han Solo, Palast der dunklen Sonnen und Flucht der Rebellen, präsentiert dieser Sammelband zahlreiche Geschichten aus dem galaktischen Bürgerkrieg und dem Aufbau der Neuen Republik.

Neben zahlreichen eher unbekannten Autoren sind auch Timothy Zahn und Michael Stackpole vertreten und bringen mit ihren Geschichten etwas vom klassischen Star Wars-Flair in den Band. So erzählen beide in der gemeinsamen Produktion "Zwischenspiel auf Darknell" die Geschichte von General Bel Ilbis Überlaufen zur Rebellion und Ysanne Isards Aufstieg zur Geheimdienstchefin. Neben dieser Gemeinschaftsproduktion beweist Timothy Zahn in seiner eigenen Kurzgeschichte "Solo für Jade" erneut dass er von allen Star Wars-Autoren immer noch den besten Zugang zu ihr hat und erklärt wie Mara zu ihrem Schiff der Jades Feuer gekommen ist.

Insgesamt beinhaltet der Sammelband 11 Kurzgeschichten die von 1 Jahr vor der schicksalhaften Schlacht um Yavin bis 17 Jahre danach reichen und so schon fast ein Bild der Rebellion von ihren Anfängen bis zur Blütezeit der Neuen Republik bieten. Dabei sind die Geschichten auch nicht auf eine Sichtweise beschränkt sondern bevölkern das Star Wars-Universum mit allerlei illustren Gestalten, die oft nicht eindeutig auf der Seite der einen oder anderen Partei stehen und manchmal einfach nur ihren Weg durch die Galaxis gehen wollen.

Was man natürlich bedenken sollte ist dass unterschiedliche Autoren auch sehr unterschiedliche Stile pflegen und mit Ausnahme Zahn und Stackpoles die meisten nur zur zweiten Garnitur gehören. So sind auch die enthaltenen Kurzgeschichten nicht immer Perlen, auch wenn man schon einige finden kann.

Fazit:
Für Fans des Erweiterten Universums schon alleine aufgrund der beiden (kanonischen) Geschichten Timothy Zahns und Michael Stackpoles ein Muss, darüber hinaus bietet der Sammelband noch eine Vielzahl interessanter und sehr unterschiedlicher Geschichten unbekannter Autoren.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar