Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 21,38

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
The Art of Star Wars. Episode 2. Angriff der Klonkrieger
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

The Art of Star Wars. Episode 2. Angriff der Klonkrieger [Gebundene Ausgabe]

Mark Cotta Vaz
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
  • Verlag: Panini Books (Mai 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3897485621
  • ISBN-13: 978-3897485624
  • Größe und/oder Gewicht: 31,2 x 24,1 x 2,5 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 721.622 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Die ganze Faszination des zweiten Teils der Sternenkriegersaga in einem Hochglanzband der Extraklasse. Zahlreiche Fotos, Risszeichnungen und Skizzen aus den Designerstudios der Star Wars Macher. Außerdem viele Hintergrundinformationen und Storys rund um die Filmsets und Dreharbeiten. Und als besonderes Extra Das komplette Epsidode II - Drehbuch aus der Feder des Star Wars Masterminds George Lucas! Ein Muss für jeden echten Star Wars Fan!

In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

9 Rezensionen
5 Sterne:
 (7)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.7 von 5 Sternen (9 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ein Muss für einen Fan., 18. August 2002
Rezension bezieht sich auf: The Art of Star Wars. Episode 2. Angriff der Klonkrieger (Gebundene Ausgabe)
Das „The Art of Star Wars"- Buch zu Episode II ermöglicht, ähnlich wie seine Vorgänger zu den Episoden III- VI einen guten Einblick in die große künstlerische Arbeit und den Einfallsreichtum, der hinter jedem der Filme steckt. Beim ersten Durchblättern fallen einem sofort die vielen, teilweise wirklich sehr schönen Skizzen, Konzeptentwürfe und Produktionsbilder ins Auge.
Es ist sehr interessant zu erfahren, wie die ursprünglichen Ideen und Umsetzungen aussehen sollten und wie es zu den endgültigen Fassungen kam. Manche Konzepte, wie zum Beispiel die Rikscha auf Tatooine oder der neue Sith - Lord, haben sehr lange und verschlungene Entwicklungen hinter sich, die manchmal bis ins Detail beschrieben sind. Eine schöne Idee sind auch die kurzen Zitate und Anekdoten der Künstler zu verschiedenen Themen, die Einblicke in deren Arbeitsweise und Zusammenarbeit mit George Lucas geben. Die schönen und großformatigen Produktionsbilder von Erik Tiemens und Ryan Chruch von Geonosis und der finalen Schlacht zeigen sehr gut die große Bedeutung von dem Zusammenspiel von Licht, Schatten und Kontrasten in Episode II. Einwenig schade ist es, dass es so wenige zusammenhängende Ausschnitte aus den Storyboards (zum Beispiel eine ganze Szene) gibt. Die Bilderläuterungen sind leider sehr knapp, so das seltener auf eine Skizze näher eingegangen wird und auch ziemlich klein gedruckt. Allerdings stehen bei jeder Erläuterung die jeweiligen Szenen dabei, so dass man zusammen mit dem Drehbuch vieles im Film wiederfinden kann. Das Drehbuch scheint eine ältere Version zu sein, da man doch mehrere Unstimmigkeiten mit dem endgültigen Film findet. Das alleine ist eigentlich nichts Schlechtes, nur hätte man die Änderungen kennzeichnen sollen, damit man besser die alte und die neue Fassung vergleichen kann. Von den Filmplakaten werden leider nur die wirklich verwendeten gezeigt und keine weiteren Entwürfe.
Trotz dieser paar Punkte, die verbesserungsfähig wären, ist „The Art of Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger" ein wirklich großartiges Buch und jeder, der Star Wars liebt, wird mit ihm einen weiteren schönen Band in seinem Bücherregal haben.
Nun heißt es nur noch voller Vorfreude auf Episode III warten und hoffen, das der Film an den Erfolg von Episode II anknöpft.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Solider Inhalt, jedoch mit einigen Abstrichen, 22. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: The Art of Star Wars. Episode 2. Angriff der Klonkrieger (Gebundene Ausgabe)
Zuvor muss gesagt werden, dass The Art of Episode 2 durchaus ein toller Einblick in den designtechnischen Produktionsprozess von StarWars Ep2 ist, allerdings nicht an die überaus hohe Qualität des Artworkbooks zu Episode 1 herankommt. Was wir "geliefert" bekommen sind viele und wundervolle graymarker-scribbles (Architektur, Charakterdesign, Technologie) von Doug Chiang, in meinen Augen eigentlich die besten Artworks überhaupt schon seit dem Episode1-Buch. Die in kreativem Hinblick auf Modedesign erstellten Kleiderentwürfe verschiedener Charaktere von Dermot Power und Ian McCaig gehören ebenfalls zu den Highlights des Artbooks, vor allem da man an ihnen die verschiedenen Schritte bis zum finalen Entwurf erblicken kann. Ein bißchen enttäuscht wird man bei den zahlreichen gemälde-artigen Conceptualdesigns (farbig), gemacht von Ryan Church, hauptsächlich vom Planeten Geonosian, die teilweise sich jeweils über 2 Seiten erstrecken und viel Platz füllen, aber relativ wenig zeigen. Diese sind zwar in ihrer Farb- und Lichtästhetik wunderschön anzuschauen, haben jedoch mit dem Produktionsprozess herzlich wenig zu tun, stellen sie doch "nur" die finalen Stücke dar, die für Beleuchtung, "Overall-Atmosphäre" und Kameraeinstellungen benutzt wurden und somit in der Mehrheit der Fälle 1zu1-Szenen zeigen, die wir bereits im Film gesehen haben. Schöner wäre es hierbei gewesen, wenn anstatt dieser Zeichnungen, urtypische Conceptualdesigns von der schrittweisen Konzipierung des Planeten Geonosians und seinen Ereignissen in das Buch gestellt worden wären. Das 34-seitige filmscript am Ende des Buches hätte seinen Platz in einem anderen Werk finden müssen, als Käufer eines Artwork-Buches erwarte ich eher gezeichnete als auch grob beschriftete Storyboads ähnlich des Episode 1 Artbooks. Mit zu hohen Erwartungen wird man leicht enttäuscht sein, doch insgesamt überwiegt selbstverständlich immer noch der positive Eindruck - wer Starwars liebt, wird auch an diesem Buch seine wahre Freude haben.
Zuletzt sei zu hoffen, dass Delrey Books und Lucas Books ihre Lehren daraus ziehen und das Artbook zu Episode 3 wieder in gewohnt exzellenter Qualität an das ohnehin begeisterte Publikum liefern.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber von Obi Wan und Co. ein unverzichtbarer Bildband!, 9. Juli 2010
Von 
Literaturtipp.com "Redaktion Literaturtipp.com" (Butjadingen-Stollhamm, an der Nordseeküste) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)   
Rezension bezieht sich auf: The Art of Star Wars. Episode 2. Angriff der Klonkrieger (Gebundene Ausgabe)
Im Vergleich zum Sciencefiction-Action-Popcorn-Mega-Blockbuster-Kino-Spektakel "Star Wars Episode I" nimmt sich der Nachfolger doch eher ein bisschen dunkler aus. Diesem Eindruck trägt auch der Bildband "The Art of Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger" von Mark Cotta Vaz Rechnung. Er besticht durch einen insgesamt größeren Anteil an Farbzeichnungen, die dem Film entsprechend weitgehend in Dunkelblau, Rotbraun und Schwarz gehalten sind.

Vom Aufbau her ist aber die Verwandtschaft zum Vorgängerband "The Art of Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung" und Nachfolgeband "The Art of Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith" unverkennbar. Auch hier beherrschen handgemachte Zeichnungen das Buch. Wieder sind diese mit Anmerkungen zur Motivation der Zeichner, zu den Entwicklungsstadien der Zeichnungen und gegebenenfalls zu von George Lucas in Auftrag gegebenen Änderungen versehen. Die Kommentare sind allerdings im Bildband zur Episode II um einiges ausführlicher geraten. Zudem kommen auch die Zeichner selbst oft zu Wort, aus dem Amerikanischen von Michael Nagula übersetzt.

Was diesen Band noch wesentlich interessanter macht, ist der zusätzliche Abdruck der ersten Original-Drehbuchfassung von George Lucas und Jonathan Hales. Die vor Kitsch triefenden Dialoge zwischen Anakin und Padmé kann man sich so noch einmal genüsslich zu Gemüte führen. Wird vorher mit Filmsequenzen gegeizt, so finden sie sich hier, jeweils als optischer Beleg der einzelnen Drehbuchstellen.

Die Kombination von Zeichnungen und Originaldrehbuch macht "The Art of Star Wars - Episode II Angriff der Klonkrieger" für Liebhaber von Obi Wan und Co. zu einem unverzichtbaren Bildband!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen







Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar