summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]
Format: Blu-rayÄndern
Preis:77,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1.085 von 1.220 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 2011
Verstehen ich kann jene, welche sich ärgern über die fehlenden Urversionen und der Änderungen.
Bedenken aber man muss: Ärger führt zu Wut, Wut führt zu Hass, und Hass führt zu unsäglichem Leid!
Euren Konflikt ich fühle - befreien euch vom Hass, ihr müsst! Meditieren darüber, ich werde.

Frohlocket und jauchzet also ob dieser Bluray Box! Viel Spaß man hat, die Filme in dieser galaktisch
guten Qualität zu sehen. Die republikanischen Credits wert er ist. Alle Sterne der entfernten Galaxis
er verdient hat!
Nun alles gesagt ist. Empfehlen diese Box, ich kann.

Meister Yoda (diktierte Rezension)
4040 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
475 von 543 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 13. September 2011
Ich halte gerade die für mich wertvollste Blu-ray Box aller Zeiten in Händen. Ich bin froh, dass der FSK-Hinweis nicht fest aufgedruckt, sondern abziehbar ist ! Das Symbol, das man sieht, während die BD lädt, ist kein schlichter Ladebalken o. ä., sondern kein Geringerer als R2-D2.

========
DIE BOX
========
Ist kleiner als die von "Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition)", wirkt nicht ganz so edel, dennoch stabil. Das Motiv ist zwar schlicht, erzählt aber eine schöne, lange Geschichte von Anakin und Luke. Mir gefällt das "Innenleben" sehr gut. Man kann die Blu-ray Scheiben nämlich blättern wie ein Buch (siehe Kundenbilder).

==========
DAS MENÜ
==========
Für mein Empfinden sehr gut gelungen - übersichtlich, effektreich und in sich schlüssig. Zudem mit passender Musik abgemischt.

===============
GESAMTURTEIL
===============

Episode I:
-------------
Hier fallen gleich die Farbbrillanz und der gute Schwarzwert ins Auge. Es ist schon richtig, dass das Bild zu Lasten der Detailschärfe mit Weichzeichnern bearbeitet wurde. Wirklich störend empfand ich dies jedoch zu keinem Zeitpunkt (3,5/5 Punkte). Die Surroundkulisse ist mehr als beeindruckend. Insbesondere beim Podrennen hört man ein einzigartiges Soundspektakel. Die flitzen regelrecht durchs Wohnzimmer (5/5 Punkte)

Episode II:
--------------
Wieder farbenprächtig mit sehr gutem, sattem Schwarzwert. Bedingt durch den Einsatz von Weichzeichnern hat auch in Episode II die Detailschärfe ein wenig gelitten. Dagegen wirken einige Szenen wieder so plastisch, dass man beinahe einen 3D-Effekt erkennt (4/5 Punkte). Der Surroundklang ist auch bei Episode II allgegenwärtig und macht richtig viel Spaß. Wieder volle Punktzahl.

Episode III:
---------------
In Episode III empfand ich die Farbbrillanz, Detail- und Tiefenschärfe beinahe referenzwertig. Die Szenen im Weltraum wirken kolossal (4/5 Punkte). Gleich zu Beginn startet der Film - bei der Befreiungsaktion Palpatines - mit einem Klangfeuerwerk. Der Ton erhält auch hier das Prädikat: Spaßfaktor 100 % - Volle Punktzahl ! Für mich persönlich sind die Episoden I-III noch immer "hammermäßige Referenzscheiben". Mein subjektiver Eindruck soll ja auch nicht als "Maß der Dinge" verstanden werden.

Episode IV:
--------------
Nicht nur eine neue Hoffnung, sondern auch eine neue Tatsache, dass hier, entgegen meiner Vorstellung, das Bild tatsächlich hervorragend aufpoliert wurde. Ich erkenne jetzt viel mehr Details (z. B. Hautporen im Gesicht), die ich vorher nicht gesehen habe. Die neue Farbbrillanz hat mich ebenfalls sehr überrascht (4/5 Punkte). Auch der Ton ist um Längen besser als auf der DVD-Version. Man braucht nicht ständig die Fernbedienung, um Dialoge lauter bzw. lautere Szenarien leiser zu machen. Man hört seine Lieblings-Saga von allen Seiten - gekonnt abgemischt (5/5 Punkte).

Episode V:
-------------
Das Bild ist hier besser, als bei manchen Produktionen, die erst vor ein paar Jahren auf den Markt kamen. Man hat zwar bei manchen Szenen den Eindruck, als stünde da irgendwo eine Rotlichtlampe, aber es stört keineswegs. Das Bild ist also für meine Begriffe tadellos - nahezu perfekt. Natürlich inklusive "Altersbonus" ;o) (4/5 Punkte). Den Ton in Episode V fand ich noch einen Tick besser als in Episode IV. Star Wars "aus allen Rohren" - wieder einmal war ich wirklich verblüfft, was in dem Bereich technisch möglich ist (5/5 Punkte).

Episode VI:
--------------
Das Bild empfand ich etwas dunkler als auf der DVD. Kritisch betrachtete ich zudem, dass wohl ein Großteil des Films mit einem Blaufilter bearbeitet wurde. Die Farben der Umgebung wurden dadurch zwar nicht verfälscht, auch der Farbbrillanz hat das zu keinem Zeitpunkt geschadet, jedoch haben mir bläulich wirkende Schatten nicht allzu gut gefallen (C-3PO und R2-D2 auf dem Weg zu Jabba's Palast). Blaustich ? NEIN ! Ansonsten ist die Detailschärfe wieder grandios (4/5 Punkte). Bei Episode VI musste ich die Lautstärke etwas höher regeln, um auf das Niveau von Episode V zu gelangen. Der dennoch sehr gut gemischte Ton hat "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" trotzdem zu einem Klangerlebnis aller erster Klasse werden lassen. Man konnte es förmlich hören, wie Kampfläufer durch das Wohnzimmer latschen oder imperiale Raumschiffe über den Kopf hinweg flogen. Es war eben alles nur ein bisschen leiser als in Episode V (4,5/5 Punkte).

SPRACHEN: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 / Englisch DTS 6.1 / Spanisch DTS 5.1 / Polnisch, Ungarisch Dolby Digital 5.1
UNTERTITEL: Deutsch / Englisch / Spanisch / Portugiesisch / Ungarisch / Polnisch u. a.

Zum Thema "Lispeln": Mir ist das vor allem noch in der Szene in Erinnerung, als Obi Wan nach Yoda's Tod erscheint. Ich habe mir diesen Dialog mit Luke bestimmt 5x hintereinander angehört ! Es ist im Vergleich zur SE DVD um Vieles besser, dennoch nicht gänzlich behoben worden.

Ob nun die eine oder andere Veränderung durch den Schöpfer der Star Wars Saga sinnvoll war oder nicht, soll am besten jeder für sich beurteilen. Ich finde es sehr gut, dass es so viele verschiedene Geschmäcker gibt, denn letztendlich haben wir es unseren eigenen Vorlieben und Abneigungen zu verdanken, dass die Vielfalt in der Film- und Musikbranche nahezu grenzenlos ist.

Obwohl, ich fand's schon ein wenig befremdlich, dass der Imperator nun am Ende von einem Ewok erschossen wurde :o))

=======================
DAS BONUS-MATERIAL
=======================

Bonusdisc 1 - Episode I - III
-----------------------------------
- Kurzdokus und Interviews / entfallene u. erweiterte Sezenen / Interaktive Sammlungen u. Konzeptzeichnungen

Bonusdisc 2 - Episode IV - VI
-----------------------------------
(Episode VI/Tatooine/Entfallene und erweiterte Szenen/Vader nimmt mit Luke Kontakt auf) Da ist die Szene versteckt, wo Luke an seinem Lichtschwert bastelt.

Bonusdisc 3
---------------
Dokumentationen:
- Die Entstehung von Star Wars »Krieg der Sterne« (ca. 49 Min.)
- Die Kreaturen aus »Die Rückkehr der Jedi-Ritter« (ca. 48 Min.)
- Star Wars Special Edition: Entstehung der Taurücken-Szene (ca. 26 Min.)
- Sternenkrieger gesucht (ca. 84 Min.)
- Star Wars-Technik: Fiktion & Wirklichkeit (ca. 45:30 Min.)
- 30 Jahre »Das Imperium schlägt zurück«: Ein Gespräch mit den Schöpfern (ca. 25 Min.)

Parodien: (ca. 97:30 Min.)
- The Saga begins (1999)
- How i met your Mother (2008)
- That '70s Show (1999)
- MTV Movie Awards (2005)
- Star Wars According to a 3 years old (2008) ähnlich wie "Dingsda" ^^
- Robot Chicken (2007)
- Fan Boys (2008)
- Darth Vader feels blue (2007)
- Spike Commercial: Ewok in Park (2008)

Eine detaillierte Beschreibung findet man in dem beiliegenden Booklet "Reiseführer durch die Galaxis" Ich als Doku-Fuzzi bin natürlich voll auf meine Kosten gekommen. So interessant ich das Bonus-Material auch finde, das meines Erachtens sehr üppig, interessant und zum Teil auch witzig präsentiert wird, hätte ich mir die Box auch ohne diese Extras gekauft.

======
FAZIT
======
Diese Box ist für mich sowohl inhaltlich, als auch von der Aufmachung her gesehen ein Kunstwerk. Schade für diejenigen, die an den ursprünglichen Versionen festhalten, denn deren Standpunkt bzw. Geschmack wurde einfach ignoriert. Für die, die mit den neuen Szenen und Figuren kein Problem haben, kann ich schon zum Kauf raten.
review image review image
8686 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
209 von 239 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2015
Die Preispolitik für die Lizenz zur Streamfähigkeit der digitalen Star Wars Version ist eine riesen Frechheit und lächerlich ohne Ende. Bei einer physischen Box-Version, die mit Liebe zum Detail gestaltet wurde und produziert werden musste, kann ich den Preis ja noch nachvollziehen und akzeptieren. Aber bei einem digitalen Produkt ist das nur Abzocke. Ich wünsche mir, dass die Kunden aus dieser Preispolitik seitens Lucasfilm Ihre Schlüsse ziehen und diese Unverschämtheit entsprechend honorieren.
1212 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
131 von 152 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. April 2015
- Bezug auf digitale Version von Star Wars -
Über Nacht zum Rezensionsstar?
Gestern waren es noch 64 Rezensionen mit miesen Bewertungen, aufgrund des Preises! Ist kein Wunder gewesen.
Heute bereits 621 Rezensionen, mit viel besseren Bewertungen? Ganz einfach, die Digitalversion wurde mit der Blu-Ray-Box zusammengelegt!

Was ist das für eine miese Masche Amazon?
Bin gerade etwas enttäuscht! Sollen die Verkaufszahlen der digitalen Version durch die Rezensionen der Blu-Ray Box angekurbelt werden?

Wer die Star Wars Reihe noch nicht besitzt: Kauft euch die Blu-Ray-Box zum selben Preis und lasst die Finger von der digitalen Version.
So etwas sollte nicht unterstützt werden.
1414 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. März 2015
Was die Filme angeht, so ist die allgemeine Bildqualität gegenüber der DVD-Edition nicht gestiegen (schon auf der DVD waren neue Scans der Negative nach gründlicher Reinigung verwendet worden), wohl aber die Auflösung. Und alle Filme der Reihe sehen in HD sehr gut aus, auch die älteren drei Teile lassen ihr Alter nach der Fassung in HD kaum mehr erahnen. Am ehesten wohl noch IV, wo man das Alter trotzdem noch etwas bemerkt. V.a. bei den älteren Teilen kann allerdings in einigen wenigen Szenen aber etwas Rauschen oder Unschärfe auftreten, was jedoch insgesamt selten auftritt. Erstaunlicherweise betrifft das Problem der leichten Unschärfe z.T. auch Szenen aus Episode I, ist aber wie gesagt eine Seltenheit. Die teilweise verfälschten Farben aus den 2004er Scans der Negative sind (z.T.) leider auch weiterhin vorhanden.

Änderungen

Leider hat so eine hohe Bildqualität auch den Nachteil, dass die vielen Basteleien des George Lucas (1997 Special Edition, 2004 DVD-Release-Änderungen) nun noch unangenehmer auffallen, als zuvor. Die 1997 erstellten CGI-Effekte und erweiterten Szenen, etwa in IV auf Tatooine, sehen – da noch auf dem Stand der damaligen CGI-Technik – sehr unecht aus und stechen teilweise aus den schönen Aufnahmen von ILM an echten Modellen und mit Matte-Paintings heraus. Der allgemeine Stil der Filme ist dadurch nicht mehr konsistent. Das war freilich schon seit 1997 so, fällt aber in HD erst richtig auf.
Auch fallen einige schlechte Effekte mit den Lichtschwertern, die nicht korrigiert wurden, noch stärker auf – z.B. das die Klinge nicht genau auf dem Griff sitzt, sondern z.T. etwas daneben (Episode V).
Was die sonst üblichen kleinen Änderungen betrifft, die Lucas mit jedem neuen Release vornimmt, so ist es sicherlich Geschmackssache. Wer erwartet, die Filme zu sehen, die er aus der Kindheit in Erinnerung hat, wird wohl enttäuscht sein. Auch als Jahrgang 91er kenne ich noch die originalen Fassungen und störe mich z.T. an den Änderungen. Wer die meiste Zeit mit den Special Editions aufgewachsen ist, den wird es nicht weiter stören. Aber auch zum bluRay-Release hat Lucas gegenüber den 2004er Fassungen wieder einige Änderungen platziert, die herausstechen. In Episode IV hat sich der Warnschrei von Obi-Wan gegen die Tuskenräuber geändert (greller, lauter, fällt sehr auf), Episode VI: Vader schreit „Nein“, als der Imperator Luke grillt. In Episode 1 wird die Yoda-Puppe durch CGI-Yoda ersetzt, um den Look der Prequels konsistenter zu halten. Durchaus okay. Außerdem einige weniger auffällige Änderungen, z.B. eingefügte Steine (Szene: R2 versteckt sich vor den Tusken-Räubern), Kreaturen etc.

Insgesamt stören mich die kleineren Änderungen nicht, wohl aber die unnötigen größeren. Das reißt einen echt aus dem Film. Natürlich sind die Änderungen der Special Edition und 2004er Edition, z.B. der junge Anakin auf Endor, immer noch drin und das weit größere Ärgernis, als die kleineren Änderungen zum bluray-Release.

Ausstattung/ Bonusmaterial

DTS 5.1 Surround für jeden, der es braucht. V.a. bei den Blasterschüssen und Schlachtszenen ganz gut wahrnehmbar, in den vielen langsamen Passagen mit Dialog natürlich kaum. Die Menüführung ist gegenüber den DVD-Editionen ein klarer Rückschritt – die schönen Menüs mit Szenen aus den Filmen im Vollformat wurden durch sich drehende kleine Filmschnipsel in Rahmen ersetzt, die auf einer Art Zahnrad rotieren. Hässlich und unnötig.

Jeder Film hat individuelles Bonusmaterial, das aber nicht Deckungsgleich mit den Bonusfeatures der DVD-Release sind. Einige neue nie-gezeigte Szenen sind drin, dafür fehlen schon bekannte nie-gezeigte Szenen wieder. Unnötig. Dazu gibt es eine Disc mit den schon zuvor veröffentlichen Star Wars Making-Ofs und einigen neueren Interviews. Dazu mehr als eine Stunde aneinandergereihte Star Wars-Parodien, die z.T. aber nur dem amerikanischen Zuschauer nützen, da einige Gags dem deutschen Hörer zu viel Kontext abverlangen. Trotzdem nett, wenn auch hier die Zahl der Parodien nicht vollständig ist, aber auch nicht verwunderlich.

Fazit

Allgemeine Bildqualität auf gleich hohem Niveau wie seit DVD-Release, Auflösung verbessert (1080p), auch die alten Filme sehen darin sehr schön aus. Ausstattung der Box ist nicht vollständig, Menüführung verschlechtert gegenüber der DVD. Dazu wieder Änderungen am Film, die alte Fans stören werden. Insgesamt aber eine schöne Box (Verpackung) und gute HD-Releases, aber kein überragender Unterschied zur DVD-Fassung. Wer es in HD möchte, wird nicht um diese Box herumkommen. Wer auf die Originale steht, braucht weiter die DVD-Box von 2006.

Warum George Lucas sich weigert, trotz der großen Speicherkapazität der blurays auch die älteren Fassungen mitzuliefern, ist mir unklar. Das wäre man den eingefleischten Fans fast schuldig. Steht zu befürchten, dass mit dem Kauf durch Disney irgendwann eine neue bluray-Edition auf den Markt kommen wird, die dann für weniger Geld besser sein wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
91 von 108 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. April 2015
Leute, unterstützt diese Ausbeutung nicht!

So sehr ich mich über eine digitale HD-Veröffentlichung gefreut habe, so entsetzt bin ich über die Preispolitik, sodass sich die Vorfreude komplett in Wut verwandelt hat - So geht es sicherlich vielen.

Finger weg, bevor der Preis gesenkt wird.
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
87 von 104 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2015
Diese Rezension bezieht sich auf die Kaufversion der digitalen Edition bei Amazon Instant Video! (Der Hinweis muss nun sein, da die DVD und Blu-Ray Rezensionen nun hier mit untergemischt sind!)

Wie schon viele hier bemängelt haben, der Preis ist einfach eine Frechheit. Also für ein Digitales Paket schon sehr heftig, wenn man die BD/DVD Sammlung schon "relativ" günstig bekommen kann. Special Edition, Remastered etc spielt hier dann erstmal keine Rolle, nach einer etwas längeren Suche bekommt man sicherlich die passende Edition für einen angemessenen Preis.
Schade, dass die SciFi Fans immer so gemolken werden :(

UPDATE: Mittlerweile scheinen sich auch die Geruechte zu den enthaltenen Fassungen zu erhaerten. Special Editions der entsprechenden Teile werden es wohl werden. Nur Abwarten wird es zeigen.
[...]
Vielen Dank für Ihr Feedback.
58 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2015
Über die Filme brauchen wir kein Wort mehr drüber verlieren.

Aber der Preis einer digitalen Version in dieser Höhe,bitte boykottiert so etwas.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Dezember 2014
Bin begeistert die Bildqualität ist der Hammer, man kann jede Szene Aussuchen die Sprache ist auch gut Wählbar und die Extras sind klasse bin wirklich froh die Blu-ray zu besitzen kein Vergleich zur damaligen DVD Version hier wurde ein Fan der Reihe wirklich überzeugt und Glücklich gemacht...DANKE!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2015
Da gibt es angesichts des Preises eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn Null Sterne vergeben werden könnten, würde ich die anwählen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...