Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Juni 2014
Spannt man die Feder so, daß sie max. Schließkraft bereitstellt (60kg sind angegeben) dann wird die Innenreibung so groß, daß der Schließer gerade noch 40kg schafft. (gemessen mit einer Federwaage)
Wieder ein Klassiker. Wer billig kauft - kauft teuer.
Hab dann um ein paar Euro mehr beim lokalen Eisenfachmarkt eine hochwertigere Ausführungen des selben Konzepts erstanden, und die hat in jenen Stellen wo das hier besprochene Produkt die Reibung aufbaut Gleitbuchsen. Warum wohl ;-)
Dadurch schafft sie die angegeben 60kg auch spielend!
Also wenn ihr nur annähernd in den Bereich der max. Schließkraft kommen müßt -> Finger weg von diesem Produkt!

Nachsatz: Weils mir egal war, hab ich dann noch geschaut was passiert, wenn man die Feder weiterspannt, als vorgesehen. Mit dem Ergebnis: sie bricht ziemlich schnell. Also Nachahmung nicht empfohlen. Das Ding kann einfach nicht mehr!
am 10. Juni 2012
Der Schliesser schafft es auch die schwere EIngangstür zu schließen. Allerdings macht er etwas Lärm beim Öffnen und Schließen. Und wenn man ihn so montiert wie beschrieben (Abstand der Laufrolle zum Ende der Stange) zerkratzt man sich die Tür. Hier sollte man dem eigenen Gefühl beim Montieren folgen. Aber seine Aufgabe erledigt er gut.
am 8. Oktober 2013
Erfüllt seinen Zweck und schließt ein schweres Gartentor zuverlässig. Der Stift zum Spannen ist etwas kurz und so ist viel Kraft erforderlich(kurzer Hebel) und dicke Handschuhe zum Schutz der Hand sinnvoll. Schön ist anders und wie ich finde... nichts für Wohnraumtüren. Mit reichlich Öl und einem Schutz gegen Regen auch Außen haltbar. So einen Türschließer kenne ich schon seit Kindertagen (mein Baujahr 1964)und es gibt für meinen Bedarf (Gartentor) wohl nichts besseres. Stange abklappen und das Tor bleibt offen. Preis und Qualität passen zusammen.
am 4. August 2014
Die Montage des Türschließers in Bereichen in denen die Tür in einer ecke sitzt ist beschwerlich und gewissermaßen gefährlich. Den Türschließer wird durch einen Zylinderstift gespannt, dieser wird beim Abrutschen zum Geschoss wird.Das Heißt unbedingt Schutzbrille tragen!!! Die Tür schließt einwandfrei.Schade ist auch das dieser Schließer keine Endlagendämpfung hat.Für das Geld ist der Türschließer aber dennoch gut
am 13. September 2014
Hallo,

ich habe das Stangentürschloss zwar pünktlich erhalten, aber die Stabilität lässt zu wünschen übrig. Wenn man die Feder bis zum Ende spannen will, geht dies nicht, weil sich der lange Stift verbiegt und man die Arretierung nicht einsetzen kann, weil die Gefahr besteht, dass durch den verbogenen Stift die Feder zurückschnallt und man sich die Hand verletzt. Auch der Arrtierungspunkt, wo durch den kleinen Stift die Feder gespannt bleiben soll verbiegt sich. Dieses Produkt ist vielleicht für sehr leichte Türen geeignet, aber nicht für eine Eisentüre, die noch nicht einmal 60 Kg Gewicht hat.
am 1. Dezember 2014
aber mehr ist es nicht wirklich wert. Habe den Schließer an einer leichten Gartentüre im Einsatz. Musste die Stange biegen, kreisförmig da ich ihn sonst nicht montieren hätte können. Ist meiner Meinung nach Seitenverkehrt gebaut um es an einem Pfosten (nicht Zarge) montieren zu können. Den gelieferten Spannstifft besser nicht verwenden, ist richtig gefährlich und der Arretierungszapfen ist ein Witz. Wenn man sich hier selber was bastelt und sich nichts gebrochen hat, benötigt man seehr viel kriechfähiges Öl um den schließer zum Arbeiten zu überreden.
am 12. Januar 2014
Die Bohrungen für den Spannstift sind nicht tief genug.
Der Spannstift rutscht ab.
Verletzungsgefahr!!
Spannstift biegt sich.
Arretierpin ist sehr schlecht zu handhaben und zu platzieren.
am 13. April 2014
Habe den Türschliesser an meinem Gartentor Installiert, funktioniert Super.
Die Feder kann man nach belieben selbst Spannen mittels Spannstift, die Kleinste Spannkraft reicht für mein Gartentürchen vollkommen aus.
Leichte Installation.
Die Stange der Führungsschiene lässt sich aushängen wenn das Gartentor auch mal geöffnet bleiben soll.
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
am 10. April 2013
Wir haben lange nach einem Türschliesser gesucht.
Dieser Türschliesser ist an einer Gartentüre montiert, also Wind und Wetter ausgesetzt.
Die Montage war einfach. Wir sorgen dafür, dass die Laufstange und das Laufrad immer gut gefettet sind.
Der Türschliesser schliesst das Gartentor sicher. Wir sind sehr zufrieden.
am 31. Juli 2013
Ich hatte die Türschließer in einem Hotel schon mal gesehen und darum haben ich ihn bestellt weil er einwandfrei funktioniert hat. Ich habe den Türschließer eingebaut und alles läuft einwandfrei. Die Spannungfeder ist sehr leicht einzustellen. Das Material ist schwer, also kein Firlefanz und somit zu empfehlen. Ich muss jetzt nur noch abwarten (da er im Freien ist jedoch nicht im Regen) ob er eventuell vor sich hinrostet. Aber ich glaube er ist verzinkt. Aber kaufen würde ich ihn immer wieder.