Produktinformation
|
San Francisco befindet sich im Griff der Wirtschaftsmafia -- sämtliche Kommunikationswege und alle finanziellen Transaktionen werden von ihr kontrolliert. So genannte Vigilanten prügeln und morden sich im Namen der Ordnung durch den Untergrund der Stadt, nur um deren Bewohner aus Prostituierten, Dealern und Punks in die von der Mafia geführten Organisationen zu drängen. Stu Cole, Besitzer des unabhängigen Clubs Anesthesia, ist ihnen ein Dorn im Auge, hat er seinen Club doch zu neutralem Boden erklärt. Stu macht sich Sorgen um seine Stadt, die unter dem Druck der Mafia ihre Identität mehr und mehr verliert. Eines Nachts taucht dann die menschlich gewordene City selbst in seinem Club auf und bittet ihn um Hilfe gegen die Mächte, die sie bedrohen. Gemeinsam mit der "Angstrocksängerin" Catz startet Cole mit Citys Unterstützung einen Feldzug gegen die Mafia, doch Citys Pläne gehen weiter, als Cole es sich zu träumen wagt.
Stadt geht los ist eine Hommage an die Stadt an sich, an ihre Kraft und Kreativität und die Liebe für sie -- brutal, egoistisch und gnadenlos. Stadt geht los ist Cyberpunk nach Shirleys Prägung kurz nach seiner Geburt -- unfertig und laut mitten im grellen Licht. --Wolfgang Tress
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Cyberpunk-Basics,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stadt geht los (Taschenbuch)
Wer Gibson liest und mag sollte Shirley zumindest in "Stadt geht los" unbedingt lesen - das steckt wirklich alles drin, was den Cyberpunk ausgemacht hat. Genial, früh: ein ungeschliffener Diamant!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Eine große Enttäuschung,
Rezension bezieht sich auf: Stadt geht los (Taschenbuch)
Man muss sich wohl beim Lesen dieses Buches immer wieder das Erscheinungsjahr und den zu diesem Zeitpunkt herrschenden Mangel an vergleichbarer Literatur vor Augen führen, um sich wirklich dafür begeistern zu können. Die Geschichte plätschert meist ohne großes Tempo vor sich hin und vermag auch sprachlich nicht wirklich zu fesseln (was natürlich auch an der deutschen Übersetzung liegen kann). An die zu mystischem Leben erwachte City hat man sich rasch gewöhnt und wartet alsbald auf überraschende Momente - leider vergeblich. Im Vergleich zu Büchern wie "Snow Crash", die geradezu ein ganzes Universum an Fantasien und Visionen vor dem Leser entfalten wirkt "Stadt geht los" eher fad und eintönig.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|