Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Philips Multiroom designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 31. März 2012
Gerade in der Ernährungslehre gibt es unzählige "Päpste" und Profis. Aber die haben meistens das Problem, dass das nur Tipps sind die nicht helfen. Das EBook von Dr. Kühner ist einfach anders. Denn mit diesen Tipps schafft man es sehr einfach eine gute und bewusste Ernährung an den Tag zu legen. Aber ohne den Effekt, dass man dann wieder aufhört. Hier hat man einfach Spaß beim Lesen. Und noch mehr Spaß bei der Anwendung.

Für mich gibt es nur einen Schwachpunkt am Buch: Der Preis. Der ist einfach zu billig. Denn ich selbst hätte mir mindestens 100 Euro erspart wenn ich das Buch gleich gekauft hätte. Die anderen Ernährungsbücher zusammen sind nicht mal halb so viel Wert wie dieses eine Buch.

Ich schreibe selten Rezensionen. Aber das Buch hat es verdient!

Run ON!

Willi
am 1. November 2015
Dank Amazon Prime hatte ich mir dieses Buch zunächst geliehen. Noch bevor ich mit dem Lesen durch war, entschied ich mich dann doch zum Kauf, weil man die vielen nützlichen und detailierten Hinweise gar nicht gleich vollständig aufnehmen und umsetzen kann. So ein gutes Buch sollte man in der eigenen Sammlung haben.
am 15. September 2014
Bücher zum Thema Ernährung gibt es mittlerweile wie Sand am Meer aber das Buch von Dr. Pascal Kühner ist definitiv eins der besten davon - einfach und interessant wird alles Wissenswertes rund um eine gesunde Lebensweise erklärt.
Sehr empfehlenswert!
am 28. Januar 2012
Der Autor vermittel einfach und verständlich wie man seine Lebensweise in gesunde Bahnen lenken kann ohne dabei alles Liebgewonnene aufgeben zu müssen. Das Buch macht Spaß auf Veränderung und ist ein absoluter Motivator.
am 6. September 2015
Das Buch gibt einen kompakten ersten Überblick über gesunde Ernährung und ist einfach und verständlich geschrieben. Gut gefallen haben mir die stichwortartigen Zusammenfassungen nach jedem Kapitel.
am 13. Februar 2012
Das Erstlingswerk des schon lange in der Podcast Szene aktiven Diplompsychologen Pascal Kühner. Wer seine Podcasts Mag wird dieses Buch lieben was beim Podcast angerissen wird ist hier Vertieft worden und noch besser ausgearbeitet. Das Schema und den Aufbau seines sehr gelungenen Podcasts hat er geradewegs mit in sein Buch übernommen. Was in Audioform schon Sinn machte hat ist als EPub ganz groß. Bin gespannt auf eine Fortsetzung.
am 8. April 2015
Viel zu langatmig und langweilig geschrieben, man bekommt dadurch keine neue Erkenntnis.
Nicht lesenswert - Schade um die Zeit :-(
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2012
Jetzt muß ich auch mal was schreiben. Ich selbst ernähre mich schon über ein Jahr nach Dr. Kühners Empfehlungen. Ich bin ein Podcasthörer der ersten Stunde. Bei mir funktioniert das Abnehmen und Gewicht halten prima! Ich darf alles Essen, was ich möchte ... nur nicht zu jeder Uhrzeit! Probiert es selbst mal aus! Für diesen Preis unschlagbar!

Jan
am 23. September 2012
Als von einen Psychologen verfassten Ernährungsbuch, ist es viel mehr als das. Es motiviert dazu seine Lebenseinstellung grundlegend zu überdecken und bieten ganzheitliche Ansätze dieses durchzuführen :-)
Die Themen sind nicht neu oder bahnbrechend innovativ aber er weiß einfach die richtigen Knöpfe im Kopf zu drücken ;-)
am 26. Januar 2012
Der Autor zeigt einem auf wie man mit ein paar kleinen Tricks gesünder leben kann. Hier lernt man abzunehmen, oder dass man jeden Tag einen Handstand machen muss. Die Ausführungen sind einfach zu verstehen und noch einfacher anzuwenden. Mir hat es gefallen!