holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 22. März 2013
Habe diese Lektüre für meine 8. Klasse am Gymnasium ausgewählt, weil ich mit meinen Schülern endlich mal ein ganzes Buch lesen wollte, was die Schüler thematisch anspricht, sie aber nicht überfordern soll. DIe Inhaltangabe fand ich sehr ansprechend, sodass ich dachte, die Geschichte sei für eine pubertierende 8. Klasse genau richtig. Leider waren meine Schüler alles andere als begeistert von der Geschichte, vor allem die Jungs, die sich mit der Thematik Casting-Shows und mit der weiblichen Hauptfigur Stéphanie nicht identifizieren konnten. Dazu haben meiner Meinung nach auch die lieblos gestalteten Illustrationen beigetragen, die nicht sehr jugendgerecht wirken. Das Sprachniveau ist für die Klassenstufe 8 (2. Fremdsprache) angemessen.
am 7. September 2014
eine schöne lektüre für erstes lesen in französisch, kurz und daher motivierend für schüler und schülerinnen, hatte es in bilingualklasse