holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 17. Februar 2012
Tomb Raider Anniversary , das Remake zum ersten TR.
- Komplett verbesserte Grafik
- Neue Moves, wobei irgendwie die Fackeln fehlen
- Die gesamte Story wurde erweitert und aufgebessert

Was soll man noch groß weiter dazu sagen? Es ist ein absolutes Meisterwerk und selbst Kenner von Tomb Raider 1, werden ihre Freude daran finden, da es nicht einfach nur 1:1 mit neuer Grafik umgesetzt wurde, es ist weit mehr als das! Kam mir fast schon wie ein komplett neuer Teil vor statt eines Remake.

Tomb Raider Legend
- Die Fortsetzung zu Anniversary mit einer wirklich gut gemachten Handlung, was schon ziemlich Filmreif rüber kommt, dank der genialen Dialoge&Zwischensequenzen
- Brilliante Grafik, Lara sieht einfach umwerfend gut aus!
- Viele gewaltig schöne Schauplätze rund um den Globus
- Rätsel ohne Ende, Gegner und Action on mass

Erlebe die spannende Handlung um Lara Croft weiter und lüfte weitere Geheimnisse um ihren Vater und ihre Mutter. Dazu kommt ein kurzer Part in der Vergangenheit.
Was mir eben wie angesprochen sehr gefallen hat, waren die filmreifen Zwischensequenzen. Wer braucht da noch einen Film, wenn das Spiel selbst schon einer ist?!
Wirklich Klasse gemacht von den Entwicklern und es war eine gute Entscheidung nach Angel of Darkness es in andere Hände zugeben, die es besser verstanden haben, wie ein richtiges Tomb Raider sein muss!
Was ab und zu etwas nerviges werden könnte, sind die Dialoge von Lara's Freunden, welche gern mal einfach losquatschen, was selbst Miss Croft dann erwähnt "Ich muss mich konzentrieren!" oder "Du könntest mich unter Wasser nicht mehr verstehen Lara." "Gut so!" "Das hab ich gehört!!" xD
Manchmal nervig, irgendwie aber auch genial.

Wer beide Teile noch nicht kennt, sollte zugreifen und direkt 2mal Tomb Raider erleben, was sich lohnen wird!
am 13. Juni 2013
Wunderbar! Tomb Raider Fan seit ich klein bin und ich liebe es einfach! Dachte zuerst daran mir nur Anniversary zu holen, sah dann aber dass man sich gleich 2 holen kann und das für so einen läppischen Preis! Da kann man echt nicht meckern! Meiner Meinung nach finde ich Tomb Raider Anniversary aber besser als Legend, weil da einfach mehr Rätsel sind, mehr Logik gefragt ist und Geklettere; bei Legend muss man meiner Meinung nach zu viel schießen, und ich finde Anniversary besser, da es mich an das alte Tomb Raider - Genre erinnert :
Und obwohl die Spiele von 2006(?) sind, denke ich, dass die Grafik immer noch top ist! Ich kann absolut nichts an dem Produkt aussetzen! :)
am 17. März 2013
Habe bei Steam Tomb Raider Collection gekauft mit allen Teilen. Habe bei Teil 1 angefangen musste aber nach paar Tagen aufgeben. Ich komme einfach ohne Lösung nicht weiter. Genau das gleiche in allen Teilen. Komisch, den vor 14-15 Jahren hab ich alle Teile damals ohne Lösung und ohne Youtube durchgespielt...irgendwie mit 31 schaffe ich das nicht mehr oder mein Geschmack was das Art von Spielen hat sich grundlegend verändert. So war ich aber von Legend überrascht. Schöne Grafik, das Spiel ist nicht nur auf Rätseln ausgelegt und es gibt Action. Und das beste ist, ich brauche kein Lösung oder Youtube um das Spiel zu beenden. Man muss auch Gehirn beim Rätseln etwas einschalten. Aber nie ist es so extrem wie in älteren Teilen wo man einfach nicht weiss was man zu tun hat.

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Ende
am 7. November 2013
Obwohl ich nur gelegentlich den Computer zum spielen verwende schaffen es die Tomb Raider Spiele immer wieder mich länger fest zu halten. Eine gute Story, eine sympathische Heldin, gute Rätsel und Hürden die auch für einen Gelenheitsspieler mit etwas Übung und ein paar Versuchen mehr zu schaffen sind machen die Spiele spielenswert. Die Grafik ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber immer noch sehenswert und bei dem Preis mittlerweile sollte man zufrieden sein. Ich jedenfalls bin es.
am 21. Dezember 2014
ich hatte noch die guten alten tomb raider I-III, die leider auf windows 8.1 nicht mehr funktionieren. Also mussten notgedrungen neuere Versionen her.
Legend ist wirklich toll, macht echt Spaß!
anniversary ist nicht so meins, ich vermisse die menschlichen gegner ;)
naja, aber bei dem preis/leistungsverhältnis kann ich mich nicht beklagen!
am 4. Mai 2014
Bei Tomb Raider Legend wie Zip und Alister kann man die beiden richtig lustig machen.
Bei Tomb Raider Anniversary ist das Spiel genau wie Tomb Raider 1.
Da hat einiges geändert und das Spiel ist etwas knifflige als den alten Spiel.
Aber ich bin sehr zufrieden.
am 19. April 2013
über die beiden spiele braucht man nicht lang zu reden. einfach gut.
die installation dagegen ging nicht so einfach. crc fehlermeldung beim setup.
erst zig versuche brachten dann erfolg.wollte es schon zurücksenden.werde es aber wohl doch behalten .
am 5. Juni 2013
Super Preis und viel Spielspaß! Ich hatte eines der beiden Spiele zuvor schon gespielt und fand es aber ganz nett für diesen Preis beide Spiele zu bekommen. Sie laufen auch super und für den Preis gibts nichts zu meckern
am 30. September 2015
Ich wusste ja, was ich kaufe und habe nichts zu meckern!
Ich liebe Tomb Raider einfach und die neuen Spiele sind etwas zeitgemäßer, was Grafik angeht und Spielstil.
Ich bin sehr zufrieden!
am 18. April 2013
der legend teil macht richtig spaß zu spielen, dachte aber das anniversarry an die geschichte anknüpft, ist aber eine erneuerung vom ersten teil. für dieses kleine geld auf jede fall lohnenswert :)

1 beantwortete Frage anzeigen