Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. September 2007
Meiner Meinung nach einer der besten Spyro-Games!

5facher Spaß allein deshalb, weil man nicht nur den niedlichen Drachen Spyro steuern darf, sondern zusätzlich noch Jäger, Sergeant Byrd, die Libelle Sparx und den Maulwurf Blink. Jeder dieser Charakter hat seine eigenen Spezialfähigkeiten - so kann Jäger professionell mit seinem Bogen umgehen und Blink kann sich durch unterirdische Gänge buddeln und mit seiner Infrarot-Brille auch im Dunkeln perfekt sehen.

Spielt man Spyro, so muss man - wie schon aus den Vorgängern bekannt sein dürfte - unter anderem Edelsteine sammeln (diese sind das gängige Zahlungsmittel), Dracheneier finden (hat man einen Satz komplett, bekommt man eine Belohnung), Licht-Edelsteine suchen und Schatten-Edelsteine zerstören. All diese Gegenstände sind über viele verschiedenen Gebiete verteilt.
So erkundet man z.B. Sumpflandschaften, eine Wolkenstadt, oder einfach nur Wiesen/Wälder/Seen.
Hat man bestimmte Anzahlen von Licht-Edelsteinen gesammelt, winkt die Erlernung neuer Fähigkeiten.
Zudem lernt der Drache Spyro im Laufe des Spiels, zusätzlich zu seinem Feuer-Atem, den Elektroatem und den Wasseratem.

Findet und zerstört man erfolgreich einen Schattenedelstein, kann man dabei zusehen, wie sich die nähere Umgebung wieder dem Licht zuwendet - Schatten und düstere Umgebung verschwinden, um einen herum wachsen Blumen und Gras, entstehen Wasserfälle und Felsformationen - kurz gesagt, das Leben kehrt wieder zurück. Und es macht Spaß, das mitanzusehen.

Einen Stern ziehe ich allerdings ab, weil es mich zeitweise genervt hat, weite Wege zurückzulegen, weil man erst eine bestimmte Anzahl Edelsteine gesammelt haben muss, um z.B. eine bestimmte Tür durchschreiten zu dürfen - da kann ich nur empfehlen, sich den Ort aufzuschreiben, an den man zurückkehren soll - denn sonst artet das in einem Suchlauf aus.

Ansonsten aber ein empfehlenswerter Spielspaß, da man vielseitige Aufgaben zu erfüllen hat und einem immer Abwechslung geboten wird.
am 28. Januar 2010
Dieses Spiel kaufte ich mir in der Hoffnung, dass es an die alten Spyros die ich noch aus Kinderzeiten kenne anknüpfen konnte. Und dieses Spiel hat es wirklich geschafft mich zu überzeugen. DIe Grafik ist sehr schön im typischen Spyro Spiel mit allerlei Zeugs in der Welt.
Wirklich wieder schöne Flug - Passagen und Gleit Aktion. Schöne gelungen Welten und das Spiel macht einfach Spaß. Kann es nur jedem Spyro Fan empfehlen, dass letzte Spiel bevor Spyro vom Jump n Run Drachen zum Beat em Up abstieg
am 11. Februar 2007
Von den ersten drei teilen des Spiels war ich gefesselt und begeistert. Der vierte teil hat mich dann aber maßlos enttäuscht. Daher war ich bei dem neusten Teil zunächst sehr skeptisch...und wurde nach wenigen Minuten schon restlos überzeugt.
am 7. Oktober 2013
Das spiel kam sehr schnell an und war genau wie beschrieben alles sehr gut. Das spiel macht sehr viel Spaß.
am 18. Mai 2007
Ich habe bis jetzt alle Teile gespielt und ich fand den am besten!!!!