19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Kaufen, kaufen, kaufen!, 21. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Spy Girls - D.E.B.S. [Special Edition] (DVD)
Ich bin mehr oder weniger zufällig über diesen Film gestolpert und habe ihn mir vorsichtshalber erstmal ausgeliehen, weil ich mit der beschriebenen Story nicht so viel anfangen konnte. Mittlerweile habe ich die DVD gekauft und D.E.B.S. ist zum Lieblingsfilm meiner Freundin geworden.
Das hier ist das absolute Gegenteil von einem Problemfilm. D.E.B.S. ist superwitzig, tricktechnisch gut gemacht (bei einem Budget von nur 2 Mio $ erstaunlich gut!) und die Schauspielerinnen sind in ihren Rollen überzeugend. Tiefgang ist nicht wirklich vorhanden, aber das braucht frau ja vielleicht auch nicht immer.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonistinnen ist erfrischend und süß, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen. Für mich gerade richtig. Allerdings kann ich nur empfehlen, sich mal die rausgeschnittenen Szenen anzusehen :-)
Eine gewisse Vorliebe für abgedrehten Humor sollte vielleicht vorhanden sein, wenn man sich die DVD zulegen will - aber ansonsten kann ich den Kauf nur empfehlen. Und: Popcorn, Freundin, Sofa, zurücklehnen, genießen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Gelungene Gags, 25. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Spy Girls - D.E.B.S. [Special Edition] (DVD)
Handlung:
Lucy Diamond – eine Superbösewichtin aus der Kategorie “kein Cop überlebt eine Begegnung mit ihr“ – wurde in den USA lokalisiert. Ein Fall für die Collegeeliteteens von den D.E.B.S, einer supergeheimen Spezialeinheit im weltweiten Kampf gegen das Böse. So werden denn vier der Minirockbewährten Mädels losgeschickt um Lucy festzunehmen.
Und Amy, der Anführerin, gelingt es sogar – fast jedenfalls.
Denn dummerweise entdeckt sie während der Festnahme ganz neue Gefühle – nämlich für Lucy - in sich, die sie dann doch irgendwie verschärft vom Ursprungsziel ablenken.
Kurz darauf wird Amy – na, von wem wohl? – entführt. Ihre Freundinnen und natürlich auch die Vorgesetzten setzen alles daran sie wieder zu befreien. Doch will sie das überhaupt?
State:
Als ich vor einiger Zeit D.E.B.S. in AMAZONs persönlichen Empfehlungen vorfand und Devon Aoki auf dem Cover erkannte überlegte ich – sowieso großer Fan von Agentenparodien wie z. B. der “Spy Kids“ Reihe, “Johnny English“ oder “Agent Cody Banks“ - nicht lange und tätigte einen unüberlegten “Blindkauf“. Dann verschwand die Scheibe erst mal ungesehen in unserer viel zu großen Sammlung, in der sie vor kurzem meine Tochter (11) wieder entdeckte.
Beim gemeinsamen Anschauen im Familienclan amüsierten wir uns alle königlich. Schon allein die Szene in der sich Lucy – observiert von den nicht unbedingt hochkonzentrierten D.E.B.S. - mit der hammerharten russischen Superagentin Ninotchka Kaprova zwecks erster Erkundung gegenseitiger Zuneigung trifft (Nach dieser Szene weiß auch der letzte Hirni warum es “Blind Date“ heißt) brachte jede Menge gute Stimmung in die Bude.
Tatsächlich wird der Film – auch ohne Blutvergießen – nie langweilig, bringt in seiner lässigen Art etliche todernst gespielte Gags, die zu 95 Prozent auch zünden. Ein wenig, absichtlich überzogene und unrealistisch gemachte Action ist auch dabei – eine typische Agenten-Parodie halt, die sich vor den o. g. Titeln wahrlich nicht verstecken muss.
Erst kurz danach (meine Frau wollte den Film einer lesbischen Freundin leihen, die den natürlich schon längst kannte) erfuhr ich, dass es sich bei D.E.B.S. um einen in der Szene anscheinend hoch bewerteten Kultfilm handelt.
…und seitdem überlege ich ob die Hauptdarstellerinnen wohl alle lesbisch sind. Wäre ein echter Verlust für die Männerwelt. Aber warum soll’s uns besser gehen als den Mädels? Wie sagt eine Single Kollegin immer so schön: „In Köln ist höchstens jeder 5te Mann einigermaßen interessant. Die Hälfte davon ist verheiratet, die andere schwul.“
Cast:
Mit Jordana Brewster (“The ´60s“, “Faculty“) als Lucy, sowie Sara Foster (“Hawaii Crime Story”) Meagan Good (“Biker Boyz”), Jill Ritchie (“Herbie Fully Loaded”) und Devon Aoki (”Sin City”) als D.E.B.S. versammelte Regiesseurin Angela Robinson (“Herbie Fully Loaded”) eine Riege talentierter Jungschauspielerinnen vor der Kamera, die allesamt die Rollenanforderungen locker erfüllen und zukünftig wohl noch öfter zu sehen sein werden.
Die DVD:
Typ 9, Code 2, Amaray Case, ca. 88 Min.
Das sehr gute Bild liegt in anamorphen Widescreen im Verh. 2.35:1 vor.
Tonspuren finden sich in DD 5.1 auf Deutsch und Englisch. Leider werden die hinteren Boxen so gut wie nicht angesteuert.
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
An Extras finden sich:
---Dt. untertitelter Audikommentar von Angela Robinson
---Dt. untertitelter Audikommentar von allen Hauptdarstellerinnen außer Devon Aoki
---Geschnittene Szenen
---Making of
---Video Storyboards
---Fotogallerie
---Galerie D.E.B.S.-Comics
---4 Trailer
Fazit:
Wer auf Komödien steht sollte – unabhängig von seiner sexuellen Ausrichtung – D.E.B.S. zumindest im Verleih eine Chance geben.
Der Streifen ist wirklich was für die ganze Familie. Bei uns hat er jedenfalls allen gefallen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Süüüüüsssssss...., 11. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Spy Girls - D.E.B.S. [Special Edition] (DVD)
Der Film hat mir seeehr gut gefallen! Zwar ist die ganze Agenten-Sache etwas übertrieben dargestellt, aber hier sollte man sich eher auf die Liebesgeschichte konzentrieren. Einfach schnulzig, lustig, einfallsreich, erotisch (seht euch auf jeden Fall die rausgeschnittene Szene der 2 Liebenden;)an!), mit pepp und Action. Die Schauspielerinnen sind hübsch und der Hammer ist für mich Jordana Brewster (Lucy Diamond) - einfach sexy! Ich persöhnlich schaue mir auch supergerne die original Version in Englisch an, da kommen die Charaktere der Girls noch besser rüber! Wer also auf all das oben stehene abfährt und über etwas Kitsch hinwegsehen kann: GuckenGuckenGucken!!!
Lieber Gruß, eure Tina
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein