Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. Dezember 2014
Für Karate gut geeignet, wenn man einen Holzleistenrahmen um die Matten schraubt. Die Matten einfach auf Fliesen hinlegen und lostrainieren geht bei einer Fläche von 3x3m nicht, da alles beim Abstoßen hin und herrutscht. Anfänglich ist es außerdem gewöhnungsbedürftig, dass die Matten bei Druck plötzlich ca. 0,5 cm nachgeben, so als wenn Eis bricht. Aber man gewöhnt sich daran. Ob die Verzahnung auf Dauer halten wird die Zeit zeigen. Übermäßigen Geruch oder sonstige Ausdünstungen konnte ich keine feststellen.
Zusammenfassend sind die Matten bei dem Preis eine Kaufempfehlung für einen 2. Dan.

Upgrade nach einem Jahr von 4 auf 5 Sterne:
Die Matten werden von mir 3x die Woche jeweils ca. 1,5 Std. genutzt. Nach nunmehr einem Jahr sind sie wie neu. Das plötzliche Nachgeben ist vorüber. Die Verzahnung ist makellos. Bin sehr zufrieden!
am 12. November 2012
Die Sportmatten erfüllen eigentlich alle meine Erwartungen. Sie sind ein bisschen rutschiger als ich gehofft hatte, dafür aber weniger geruchsintensiv als ich befürchtet hatte. Ich habe 4 dieser Matten gekauft und damit eine 2x2 Meter große Fläche zusammengesteckt. Die Matten liegen auf Laminatboden (Wohnzimmer). Um bei bewegungsintensiven Sportübungen einen sicheren Stand zu haben, muss ich die Mattenfläche zusätzlich beschweren oder z.B. eine Antirutschmatte drunterlegen. Für Joga oder zum Spielen geht es auch so (nehme ich an). Einen störenden Geruch konnte ich von Anfang an nicht wahrnehmen und den Preis (71,90 für 4 Matten inkl. Versand) finde ich völlig in Ordnung. Die Steckverbindung funktioniert sehr gut und ist passgenau, so dass keine Ritzen entstehen. Da ich für die nicht ganz so rutschfeste Oberfläche maximal einen halben Stern abziehen würde, gibt es die volle Punktzahl. Ich würde die Matten wieder kaufen und kann sie nur weiterempfehlen.
am 13. Juli 2012
I was a little worried that these sports mats might smell a bit after reading reviews here. But to be honest, no-one in our house can smell anything untoward. We received the mats today and they are already laid out in various rooms. Both a 2' year old and a 5mth old have enjoyed rolling around on them and they are also fine.

If you have children or pets, you will certainly not notice any smells here. Sure, a faint whiff or rubber, but that is all. It will be gone in a day or two.

Otherwise, the mats are great. Nice and thick and cheaper than buying alphabet puzzle mats, which would have been the other option. Our goal here was to lay up to 10m of matting in a playroom. These mats are perfect for the job. I would recommend them.

Delivery was fast.

NOTE: The blue/red mats also available from supplier fit together with these but they do have a slightly different texture/pattern. It doesn't worry us, but it could some people.
am 2. März 2013
Die Matten sind für meine kleine Tochter. Sie riechen gar nicht und sind ruckzuck zusammengesteckt. Die Kleine kann nun auf großem Radius am Boden turnen ohne sich dauernd den Kopf am Boden anzuschlagen.
Echt sein Geld wert!
am 25. Dezember 2015
Habe die Matten im Turnzimmer meiner Kinder verlegt. Liesen sich sehr gut mit Hilfe eines Teppichmessers bearbeiten. Habe sie mir doppelseitigem Klebeband direkt auf dem alten Laminaten aufgeklebt. Hält super.

Der Boden wird auch sehr schnell warm und ist abgenehm für die Füße. War mir wichtig, da das Zimmer im Keller ist und es schuhverbot gibt.
review image
am 21. Juli 2016
Die kompletten 5qm mit zuschneiden an einer Stelle, keine 10 Minuten, anti rutsch unterlage darunter wegen Laminat, perfekt. So habe ich es mir vorgestellt. Werde bestimmd die Fläche noch erweitern. Hier aus Essen DANKE dem ganzen Team bis demnächst.
am 30. März 2015
Sehr gute Matten von einer sehr guten Firma. Ich habe schon ein paarmal bestellt und bestelle gerne wieder. Sehr guter Kundensupport!
Die Matten selber sind klasse. Nicht erschrecken: Anfangs sind sie etwas rutschig was sich aber schnell nach ein paar Trainingseinheiten darauf legt. Eine sehr gute Alternative zu den teureren Matten anderer Hersteller!
am 30. Juli 2014
Das ist die perfekte Unterlage fürs Fitnessprogramm. Training auf hartem Parkett führte bei mir zu massiven Fußbeschwerden. Seit ich Insanity auf diesen Matten trainiere, sind meine Füße schmwerzfrei. Vier Matten reichen absolut für das hauseigene Fitnesstudio. Rutschmatte zum Unterlegen ist aber erforderlich und man muss einige Tage warten, bis sich der erste Geruch verzieht.
am 18. Oktober 2012
Da meine Nachbarin von unten mich immer wieder terrorisiert hatte mit dem Vorwurf, dass ich sie mit meinen Aerobic-Übungen extrem stören würde.... hmmm.... habe ich nach einer Lösung gesucht und habe dann diese Matten gekauft, die aus meiner Sicht dick genug sind um das Problem zu lösen. Ich muss sagen, dass ich auch aus dem Fitnesstudio solche Matten kenne, und dort sind sie von KWON. Der Vergleich fällt leider eindeutig - diese Matten hier sind viel rutschiger. Ich musste eine Antirutschmatte kaufen damit sie fest auf dem Boden liegen (habe Parkettboden, ohne der Antirutschmatte war das wirklich gefährlich sich auf den Matten richtig zu bewegen). Und auch auf der Matte fühle ich mich ab und zu unsicher (wenn ich z.B. einen großen Ausfallschritt nach hinten machen muss). Aber da ich insgesamt 6 Matten benötigte, war der Preisunterschied zu Kwon so gewaltig, dass ich bei diesen hier geblieben bin, habe mich dran gewöhnt und finde sie jetzt eigentlich sehr gut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2013
Habe letzte Woche endlich meinen "Dojo" im Keller fertiggestellt. Die Matten sind perfekt. Momentan haben die Kids noch mehr Freude und Zeit daran darauf rumzuhüpfen wie der Papa ;o)

Qualität ist gut, der Preis ebenfalls. Schade, dass der Lieferant keine Ausfuhr / MWST Rückerstattungsformular für die Ausfuhr nach CH erstellen konnte. Der Preis war aber auch ohne MWST Rückerstattung top, daher trotzdem volle 5 Sterne von mir.