![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Sportküstenschifferschein: 15 Fragebogen mit Antworten. 12 Karten- und Gezeitenaufgaben mit Lösungen gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 8,85 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Sinnvoll, aber die Realität ist einfacher.,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sportküstenschifferschein: 15 Fragebogen mit Antworten. 12 Karten- und Gezeitenaufgaben mit Lösungen (Taschenbuch)
Bei SBF-See hatte ich mir nicht die Fragebögen geholt, beim SKS jetzt aber wegen des umfangreicheren Stofefs schon.Die Fragen für die Theorieprüfung (also nicht die Kartenaufgaben) entsprechen 1:1 den Originalen. Wenn man die Fragen eh schon gelernt hat, dann braucht man das nicht unbedingt. Höchstens ist es ganz praktisch mal zu sehen, welche Fragen doppelt rankommen (und daher mit einer höheren Wahrscheinlichkeit) - und daß die Fragen mal in einer anderen Reihenfolge gestellt werden. Ich habe die ganzen Original-Fragebögen stichpunktartig durchgearbeitet und dafür dann etwa 20 min pro Bogen gebraucht. Das ist reine Lernsache. Die Bögen, die man bei der Kartenaufgabe kaufen kann, sind DEUTLICH schwerer als die Originalprüfungsaufgaben (zumindestens die, die bei mir drankam). Ich hatte größere Sorgen um die Aufgabe: die ganzen Fragen aus dem "Übungen und Aufgaben" konnte ich zwar prima beantworten, aber auf den kaufbaren Prüfungsbögen habe ich sehr lange für eine Lösung gebraucht (2-2 1/2 Stunden). Da wurde mir recht bange bzgl. des Zeitlimits. Außerdem sind die Fragen auf den Vorbereitungsbögen viel komplizierter gestellt. Da kommen oft krumme Werte raus, da muß man viel hin- und herrechnen, man kann viel mehr Folgefehler machen als in der realen Prüfung und man muß viel mehr rechnen (einige Bögen umfassen drei Stromdreiecke!). Was aber gut ist, Kurz: Eine gute Vorbereitung, aber wenn ihr die Dinger halbwegs könnt und dafür auch viel Zeit braucht, ist das in der realen Prüfung nicht so ein großes Problem. Seid euch aber dennoch bewußt, daß die Zeit knapp ist bei der Vor allem Vorsicht: Die Gezeitenaufgaben kommen ganz zum Schluß. Wenn man da zuviele Fehler macht, ist die ganze Kartenaufgabe nicht bestanden. Evtl. also mit den Gezeiten anfangen! Auf jeden Fall solltet ihr euch für die Vorbereitung auf die Kartenaufgaben das Buch "Übungen und Aufgaben Sportküstenschifferschein" holen! Das hat mir beim Vorbereiten am meisten geholfen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Fragebögen gut - Kartenaufgaben z.T. fehlerbehaftet,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sportküstenschifferschein: 15 Fragebogen mit Antworten. 12 Karten- und Gezeitenaufgaben mit Lösungen (Taschenbuch)
Zur Prüfungsvorbereitung eignen sich insbesondere die Fragebögen mit den original Prüfungsfragen SKS. Die Kartenaufgaben sind im Niveau höher als die Prüfungsaufgaben und leider noch mit einer ganze Menge Fehlern behaftet. Zusätzlich können z.T. überzogen detailierte Fragen in der Prüfungsvorbereitung verwirren, da sie mit dem Prüfungsaufgabenniveau wirklich nichts zu tun haben. Aufgaben rechnen, aber bei vermeintlichen Fehlern nicht gleich verunsichern lassen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Viel Stoff, aber sicherer Weg zur bestandenen Prüfung,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sportküstenschifferschein: 15 Fragebogen mit Antworten. 12 Karten- und Gezeitenaufgaben mit Lösungen (Taschenbuch)
Die Fragebögen helfen enorm bei der Vorbereitung. Die Kartenaufgaben sind recht anspruchsvoll, aber gleichzeitig ein sicherer Weg zum Erfolg. Viele Fragen tauchen erst beim Lösen der Aufgaben auf. So werden eine Vielzahl von Details automatisch behandelt. Aber nicht nervös machen lassen, wenn mal was nicht gleich klappt: in der Prüfung wird es leichter; und ab Herbst 2002 werden die SKS-Kartenaufgaben leicht vereinfacht!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|
|