Sammlung aus Disney-Kurzfilme mit Sport-Inhalt:
1. "Der Olympia - Sieger"
Absoluter Goofy-Kult! Alter Film, in dem Goofy die verschiedenen olympischen Disziplinen vorführt.
2. "Pluto, der Caddie"
Mit Mickey als Golfer, Pluto, seinem Caddie und außerdem einem kleinen, frechen Erd-Bewohner. Schön!
3. "Goofy im Fußballfieber"
...fällt aus der Reihe, weil ich es für einen Stilbruch halte, Goofy mit Talent zum Trainer zu versehen.
4. "Goofys Gymnastik"
Alter Klassiker: Goofy bestellt sich eine Box mit Fitness-Geräten und los geht's...
5. "Das Tennismatch"
Zwei "Goofys" messen ihr Können auf dem Court. Witzige Sache!
6. "Die Reitschule"
Goofy demonstriert die Hohe Kunst des Reitens auf seine ganz eigene Weise. Der Film ist echt niedlich, besonders, wenn der Gaul sich wieder totlacht!
7. "Der Eishockey-Champion"
Sehr alter Kurzfilm mit Donald, der vor seinen drei Neffen mit seinem Talent auf dem Eis prahlt (und dabei natürlich gehörig auf den Schnabel fällt) Herrlich!!!
8. "Der Freizeitkapitän"
Goofy zeigt seinem Sohnemann, wie man Wasser-Ski läuft... Ein rasantes Rennen, lustiger Film.
Fazit: Eine schöne Sammlung bis auf den kleinen Stilbruch, der der Gesamt-DVD nicht wirklich schadet. Bild- und Tonqualität sind sehr gut und auch wird die Sammlung nicht, wie bei "Alle lieben Mickey/Donald/Goofy" durch unnötige Kommentare von Fans unterbrochen, sondern aneinandergereiht präsentiert (Die Filme haben an sich schon den guten alten Disney-Charme und müssen nicht blödsinnig verknüpft werden).
Ein Muss für Fans von Disney-Klassikern.