Hier klicken wintersale15_finalsale studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
(Would you like to see this page in English? Click here.)
(Was bedeutet das?)

Spoiler City of Fallen Angels



Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-14 von 14 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.04.2011 22:46:16 GMT+02:00
nane meint:
Für alle (wie ich) die auf den deutschen Teil warten müssen. ;-) Vorallem würde mich interessieren wie es mit Clary und Jace weitergeht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2011 09:36:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.04.2011 09:36:53 GMT+02:00
Naja, wieviel willst Du denn wirklich wissen? Der Verlauf ihrer Beziehung ist ja eng mit der Handlung verknüpft. Ich kann ja mal ein paar Stichpunkte geben.

*********ACHTUNG SPOILER!!!***************
Die beiden sind verliebt ohne Ende. Heile Welt und Zuckerguss sollte man meinen. Allerdings hat Jace in den letzten Wochen Alpträume bekommen in denen er Clary etwas antut. Vor lauter Angst sie zu verletzen zieht er sich immer weiter von ihr zurück. Stattdessen hat er viel mit Simons Geschichte zu tun. Er hofft, dass er ihr seine Zuneigung zeigen kann indem er ihren besten Freund schützt. Letztendlich verletzt er Clary tatsächlich, aber es kommt noch schlimmer. Am Ende stehen mal wieder sowohl die Liebe als auch das Leben der beiden auf dem Spiel.
Es gibt ein paar "heissere" Szenen, sie tun ES allerdings nicht.

Veröffentlicht am 08.04.2011 21:58:31 GMT+02:00
nane meint:
Oje, Jace verletzt Clary? Das kann man sich gar nicht vorstellen, wie denn? Warum steht denn die Liebe auf dem Spiel, da er sie ja bestimmt nicht mit Absicht verletzen würde kann das doch kein Grund zur Trennung sein, oder? Und warum steht ihr Leben auf dem Spiel?
Wer kommt denn aus der Clockwork-Reihe vor? Ich bin ja bei dieser Reihe ein echter Tessa-Will-Shipper!
AHHH, ich will das Buch haben.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2011 22:47:34 GMT+02:00
***Achtung Spoiler!!!***

Jace ist sozusagen von einer bösen Dämonin besessen (wie es dazu kam hat was mit seiner Wiedererweckung von den Toten zu tun). Diese bringt ihn durch einen Trick dazu im Traum einen Pakt mit ihr einzugehen- er malt sich eine Rune auf. Während dem Endkampf kann Clary die Rune vorläufig beschädigen und er ist wieder er selbst. Kurz darauf schließt sich aber die Wunde. Ganz am Ende wechselt er auf "die dunkle Seite" (geniale Szene). Ausserdem ist jetzt sein Schicksal mit dem eines anderen (bösen) Charakters verbunden: Stirbt der eine, sirbt auch der andere.
Aus der Clockwork- Reihe kommt Camille vor. Ausserdem gibt es andeutungen, dass da unter Umständen mal irgendwas zwischen Magnus und Will...

Kann verstehen, dass Du das Buch so dringend haben magst. Versuch's doch mal auf englisch. Es liest sich wirklich angenehm. Und eine vernünftige Motivation hättest du ja ;-)

Veröffentlicht am 09.04.2011 08:57:17 GMT+02:00
nane meint:
Na, dann hoff ich mal, dass Frau Clare nicht bis zum sechsten Band darauf wartet Jace vor der dunklen Seite zu retten. Obwohl ich wirklich die Befürchtung habe, schließlich wurde die Bruder-Schwester-Geschichte auch bis zum Schluß durchgezogen.
Magnus und Will... ach nee... Will und Tessa!!! Ich dachte am Schluß von Clockwork Angel noch, er (Will) wäre nur wegen Tessa zu Magnus gegangen...

Veröffentlicht am 11.04.2011 10:29:27 GMT+02:00
Julia meint:
will wird ja auch erwähnt ich bin echt gespannt wies in clockworkprince weitergeht XD

------ACHTUNG SPOILER!!!-------
ganz schlimmer spoiler XD nicht lesen wenns nicht sein muss

was sagt ihr zum ende !!?? ich könnt echt kotzen XD was clare jace alles antut gerade wenn es sein könnte das er mit clary glücklich ist...bah echt und sebastian ich hasse ihn und jetzt ist er ein teil von ihm na herzlichen dank auch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2011 09:11:57 GMT+02:00
***Achtung Spoiler!!!***

Spannend, wie verschiedene Leute Dinge anders erleben ;-). Ich fand das Ende einfach nur genial.
Was für mich Jaces Appeal ausmacht ist dieses Bad Boy- Image, dass er nur für Clary (und hin und wieder mal für die Lightwoods) ablegt. Einen ununterbrochen auf Wolke 7 schwebenden Jace kann ich mir nicht vorstellen, bzw. wünsche ich es ihm natürlich für irgendwann, aber dann mag ich nicht mehr darüber lesen. Ich fänd's schlicht langweilig. WAS ich allerdings frustrierend finde ist, dass wir jetzt wieder ein Jahr, oder ja eher zwei warten müssen, bis die Charaktere ihr Happy End bekommen. Und dass es gut ausgeht, daran zweifel ich nicht wirklich.
Was Sebastian betrifft: Ich hab's geahnt. Ganz ehrlich, ich war in keinster Weise überrascht, dass er wieder aufgetaucht ist. Und ich bin froh, denn für mich ist er einer der spannendsten Charaktere der Serie. Sicherlich nicht der, den ich am liebsten mag (Magnus!), aber eine tragische Figur, dem in seinem ganzen Leben nur das Schlimmste angetan wurde. Er erinnert mich da sehr an Frankensteins Monster: Für's eigene Ego erschaffen, von seinen Eltern (bei Frankenstein vom Erschaffer, bei Sebastian die Mutter) verlassen und alles mögliche Gute nicht zugelassen, bzw. im Keim erstickt. Jace, der Junge mit dem Engelsblut konnte sich ja kaum aus den Fängen Valentines befreien, welche Chance hätte da Sebastian, der Dämonenjunge je haben können.
Von daher finde ich es perfekt Jace und Sebastian aneinander zu binden. Von Jace bekommen wir so vermutlich wieder ein wenig die sexy, düstere Seite- und er wird vermutlich auch Sebastian beeinflussen. Ich glaube nicht, dass dieser irgendwann "gut" wird, aber ich hoffe, dass er hin und wieder mal ein bisschen Menschlichkeit durchblicken lässt. Schließlich ist er nicht nur ein Dämon.

Veröffentlicht am 12.04.2011 09:21:35 GMT+02:00
Julia meint:
**SPOILER**

haha ja anscheinend haben wir da verschiedene ansichten ;D ich fand es einfach schlimm ...ja gut es soll ja nicht zu einfach sein aber mannnnnooo clary und jace hatten einander nie wirklich und jetzt tja jetzt wirds wohl wieder gleich ablaufen ..er läuft weg ...und sagt nichts ...bis es fast zu spät ist und er entweder clary, simon, izzy oder irgendwenn anderen umbringt -.- das kam mir iwie aufgewärmt vor ..ich hätts lieber gesehen wenns einem anderen charakter passiert wär XD
vollkommen dramalos kann ich mir jace ja auch nicht vorstellen XD aber immer das top drama ..hachhh
ich glaube aber das sebastian immer vollkommen böse sein wird ..iwie hab ich das im gefühl ...da teilen sich unsre meinungen wohl wieder XD ich glaube das er jace so weit beeinflusst bis es fast zu spät ist ...

achja und wegen den mortal instruments ..glaubst du die spielen in der weiteren folge noch mal eine rolle ..denn immerhin heißt die reihe so XD und clare kann die zwar weglassen aber es bietet sich an das da noch was kommt ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2011 09:59:14 GMT+02:00
***Achtung Spoiler!!!***

Hm, ich schätze, dass Jace wieder das Top- Drama abbekommen hat liegt einfach daran, dass sie das Haupt- Paar sind. Clare würde sicher Leser verlieren, wenn Jace und Clary plötzlich nur noch Nebencharaktere wären.

Hm, das mit den Mortal Instruments ist eine gute Frage... immerhin heißt die Serie ja so! Ich könnte mir vorstellen, dass mindestens der Kelch nochmal auftaucht. Sie braucht ja schließlich neue Shadowhunter für die neue Serie, die sie schon mal angedeutet hat.

Wie denkst du geht es bei Simon weiter? In Sachen Liebe sehe ich ihn ja mit Izzy und Maya mit ihrem Ex. Was seine Mutter betrifft hoffe ich, dass das nur der erste Schock war. Aber ansonsten? Es stimmt schon- er ist jetzt unsterblich, im Gegensatz zu all seinen Freunden...

Und Magnus und Alec? Magnus hatte ja etwas seltsam reagiert, als Alec ihn gefragt hat, on der das "Book of white" gesucht hatte um ihn auch unsterblich zu machen. Mein Tipp: Magnus sucht nach einem Weg für Alec sterblich zu werden.

Ach ja: Glaubst du Magnus und Will hatten tatsächlich was? Ich kann's mir ja so gar nicht vorstellen... Hab irgendwie das Gefühl, dass sich das noch in eine andere Richtung auflöst.

Veröffentlicht am 12.04.2011 13:03:45 GMT+02:00
Julia meint:
**SPOILER**

ja da könntest du recht haben das sie jace genommen hat eben weil er so wichtig ist ;D td find ich es schade -.- vor allem da es jetzt bis 2013 dauert bis wir wissen ob und wie er normal wird weil das löst sich sicher erst ganz am ende -.-

stimmt der kelch könnte noch mal ins spiel kommen :) und das schwert iwie kann ich mir denken das da auch noch was kommt ..weil in cofa wird es ja (ganz) kurz erwähnt ;D hach ich weiß nicht wohin das jetzt noch geht

also simon seh ich auch mit izzy ...und maya eben mit jordan ..ich denk auch das passt gut iwie ..izzy ist halt auch sehhhr verschlossen !
das mit seiner mutter fand ich schon etwas schlimm aber iwann muss er sie entweder sowieso verlassen oder ihr beim sterben zusehen iwie beides nicht so doll ...am besten wärs die würden ihr gedächtnis löschen (ja ich weis grausam) aber da seh ich iwie keinen weg raus
uff und die sache mit der unsterblichkeit -- das ist wirklich was das ich absolut nicht sagen kann wie das jetzt weitergeht..vlt schließt er sich ja einer bande an -.- oder so ...aber seine freunde werden vor ihm sterben das ist klar -- es sei den clary trumpft iwie noch mit einem mal auf oder magnus macht ihn iwie sterblich

haha ja magnus und alec die zwei sind ja so ein fall XD ich bin mir zu 99 % sicher das sich magnus das buch krallen will um sich selbst wieder sterblich zu machen ..sonst hätt er nicht so eigenwillig reagiert als alec danach gefragt hat ^^ was sagst ? ;D
und das mit will war iwie ganz schön komisch..will kam mir in clockwork angel echt nicht so vor als würd er auch auf männer stehen XD da ist glaub ich was anderes im busch ..vtl war magnus unglücklich verliebt oder so ..was sagst du dazu ??

Veröffentlicht am 21.04.2011 21:45:52 GMT+02:00
Chocolicious meint:
***Spoiler***

Bin grad fertig mit dem Buch geworden. Das Ende war echt toll :) bin aber ein bisschen verwirrt deswegen.
Mir ist schon klar dass Jace jetzt von Sebastian besessen ist und er praktisch nach seinem Willen handeln muss.
Aber warum musste das Ritual dann mit diesem Blutsaustausch beendet werden? Sebastian hatte Jace sowieso bereits unter Kontrolle und ich denke das da mehr dahintersteckt. Sebastians Dämonenblut hat doch jetzt praktisch Jace Blut infiziert? Und Jace' genauso Sebastians.
Bei der Stelle als Clary aus seinen Denken verschwindet, glaubt ihr nicht auch dass das weniger von der Bessenheit sondern mehr an seinem neuen Dämonenblut zusammenhängt? Und was würde das dann bedeuten? Hätte es überhaupt einen so schlimmen Effekt wie bei Sebastian da Jace schon erwachsen ist und kann man das dann überhaupt rückgängig machen?
Was meint ihr dazu?

Veröffentlicht am 22.04.2011 07:59:49 GMT+02:00
Julia meint:
*****SPOILER*****

also ich weiß auch nicht ganz was ich denken soll zu diesem ende...ja sebastian hat ihn infisziert iwie kams mir auch so vor als würden die zwei sich ab jetzt einen körper teilen kann das nicht sein ??? weil er ja die stimme in seinem kopf gehört hat!
ich denk mal da brauchen die ein gewisses ritual um diesen effekt wieder loszuwerden...weil ich kann mir nicht vorstellen das das CC so lassen wird - wär iwie blöd weil ich einen jace-sebastian hybride echt nicht brauche ^^ haha
also jace wird in CoLS sicher kaum interesse an clary zeigen und das kann auch sein engelsblut nicht ändern ...aber vlt kann es ihm helfen sich gegen sebastians einfluss zu wehren !!

Veröffentlicht am 28.04.2011 23:24:10 GMT+02:00
Ein kleiner Hinweis: Clare hat in ihrem Blog die häufigsten Fragen beantwortet und erklärt, warum es dieses Cliffhanger- Ende gibt. Interessant zu lesen!

Veröffentlicht am 29.04.2011 09:19:41 GMT+02:00
Julia meint:
huii werd ich mal angucken :D thx!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  14
Erster Beitrag:  06.04.2011
Jüngster Beitrag:  29.04.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist