Ich habe mir den Knirps geholt, weil ich eine Flug-Kamera für meinen ferngesteuerten Helikopter (AMEWI SkyRider L) gesucht habe. Da diese Elektro-Helis nicht viel wegtragen können, musste die Kamera klein und leicht sein. Diese war dafür perfekt geeignet. Wie man in den meisten anderen Rezensionen schon lesen kann, sind die Aufnahmen nicht wirklich gut. Vergleichbar mit einer (schlechten) Handycam. Außerdem muss es hell sein.
In dunkleren Räumen und beim Filmen bei Dämmerung, bekommt man ein dunkelfarbiges Bildrauschen als Video präsentiert. Man muss das Dingelchen auch sehr ruhig halten, damit die Aufnahmen annehmbar scharf werden. Einen Bildstabilisator hat der Knirps natürlich nicht.
Es ist im Grunde ein reines Spielzeug, welches man z.B. prima mit einem Klebepad oder einem Gummi an ferngesteuerten Modellen oder am Fahrrad befestigen kann.
Für "ernsthafte" Aufnahmen taugt das Ding allerdings nichts.
Um sich selbt ein Bild von der Videoqualität machen zu können, habe ich mal einen uneditierten Videoschnipsel hochgeladen (53 Sekunden / ca. 50MB). Nicht auf die gängigen Videohoster, sondern als unverfälschtes Original-AVI, wie die Kamera es aufgenommen hat.
Somit kann man selber mal testen, welche Player die Filme abspielen, und das Video wurde auch nicht umkonvertiert und verfälscht, wie es bei Videohostern der Fall ist. Ihr findet das Video im KOMMENTAR-Bereich meiner Rezension.