Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. August 2014
Unser kleiner hat sich "Ohne Zahn" zu seinem 6. Geburtstag gewünscht, er war begeistert! Er ist ca 30-40cm lang bzw gross, mit viel liebe ins Detail gearbeitet (Hautmuster, Krallen, Sattel mit Gespann, Flügel) Er ist sehr robust gebaut, so das er auch unbeschadet jeden Kampf oder sturz überlebt. Der Schwanz muss erst befestigt werden, er wird einfach nur reingesteckt, das uns aber auch keine Schwierigkeiten bereitete.
Die Flügel und der Schwanz sind aus weicherem Plastik, als der Körper und lassen sich so etwas bewegen. Die Flügel kann er zum Körper ran ziehen oder zum fliegen ausbreiten.
Er besitzt ein bewegliches Maul, das er auf und zu klappen kann. In diesem Maul befindet sich das schöne blaue Licht, das man im hellen gut sieht und im dunkeln natürlich viel besser. Auch aus dem Maul kommt der Wasserdampf, der durch das Licht blau leuchtet, das die Kleinen Kinderaugen zum staunen bringt. Zuvor muss man aber den Sattel abschrauben und einen der beiden gelieferten Tanks einsetzen.
Ausgelöst wird das Licht und der Wasserdampf, die immer gleichzeitig aus dem Maul leuchten, durch zwei Knöpfe, die unter den beiden Ohren liegen. Meine beiden Räuber, 6 und 7 Jahre, haben wie andere beschrieben, keine Probleme die Knöpfe auszulösen. Ich denke entscheidend ist, das man nur einen von beiden Knöpfe drücken braucht!!!
Einen Punkt Abzug gibt es aber trotzdem: "OHNE Zahn" kann aus seinem Maul mit zwei mitgelieferten Pfeilen schiessen. Diese aber im Maul zu fixieren, ist für unsere Kleinen eher schwierig, da das Maul mit ein paar Finger immer aufgedrückt bleiben muss, damit man dann mit anderen kleinen Fingerchen den Pfeil ins loch stecken kann. Auch für mich als Mama unhandlich. ( aber es tut nicht weh, wenn das Maul dann doch mal zuschnappt mit Finger. :-) ) Was auch wichtig ist, wie man den Pfeil reinsteckt: er hat unten und an beiden Seiten kleine rillen, oben ist er flach! Das flache Stück muss nach oben zeigen, nur so passt der Pfeil auch ins Loch!!! Ausgelöst wird auch er über einen der beiden Knöpfe hinterm Ohr!
Wasser für den Wasserdampf oder "Nebel" einfüllen:
mitgeliefert wird eine kleine Plastik Pipette, die man ganz leicht durch Vakuum füllen kann. Das Wasser wird dann in den Sattel gespritzt, der mit einem Kleinem Druckknopf Verschliessbar ist. Auch das befüllen, macht meinen beiden grossen Spass. Ich kann nicht Bestätigen, das es bei uns ausläuft, wenn die Dichtung richtig sitzt!!!
Leider nicht mitgeliefert werden 3x 1,5 V AAA Baterien und auch leider kein Hix! Das fehlt leider noch zur Ergänzung!
Für unseren Jungen das Perfekte Geschenk!!!
am 31. Mai 2014
Unser Sohn ist ein großer Drachenreiter-Fan und hat sich zu seinem 5. Geburtstag den tollen Ohnezahn gewünscht. Ich war mir nicht sicher, ob ich bei den hier aufgeführten Bewertungen so viel Geld ausgeben möchte, habe es aber gewagt. Und, was soll ich sagen, der Nachtschatten ist mehr als toll. Der Zusammenbau (Schwanz an Rest) ging einfach.. bisher ist der Schwanz einmal abgefallen und ließ sich von mir ganz einfach befestigen. Der blaue Dampf funktioniert richtig toll, lässt sich mühelos auch von unserem Sohn bedienen (einfach eins der Ohren drücken, schon dampft es kalt und blau). Das andere Ohr bedient den "Pfeil", der rausgeschossen kommt. Auch das funktioniert prima, allerdings ist das Einstecken des Pfeiles zurück ins Maul etwas schwierig, das schafft unser Fünfjähriger noch nicht allein... aber wofür sind denn die Eltern da? Wo wir doch selbst Fan vom Ohnezahn und co. sind. Am Kindergeburtstag haben sich die Jungs um Ohnezahn richtig gezankt, so dass ich ihn wegstellen musste - und alle waren neidisch :D Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 5. Januar 2015
Auf den ersten Blick wirkte die Verarbeitung recht stabil, doch schon beim ersten spielen funktionierte der Nebel nicht.
Die Taster für die Nebel- und Schießfunktion sind unpräzise und schwer zu betätigen.
Nach 1 Stunden Spiel war der Schwanz lose
Außerdem ist der Tank nicht dicht, so daß Wasser überall hin läuft, auch in die Elektronik.
Mein 4jähriger hatte leider nur kurze Freude damit.
am 21. Mai 2014
Der Drachen macht auf den ersten Blick einen robusten Eindruck, allerdings ist die Technik ziemlich anfällig. Nach knapp einer Woche ging der Raucheffekt nicht mehr und kurz darauf hat auch die blaue LED aufgehört zu leuchten.

Sieht zwar ganz gut aus das Teil und hat am Anfang viel Freude bereitet, aber ohne die Funktionen eine Enttäuschung. Vor allem bei dem Preis.
am 14. Oktober 2013
Alles Tipp Top ! Dafür das man den Artikel aktuell in Deutschland kaum erhalten kann (Ladengeschäfte) kam der Artikel (Prime) wie gewohnt an :-)
Die Dampf Effekte auf dem Maul des Drachen sind ziemlich cool, und kommen bei den Kids gut an.
Alles in Allem...TOP !
am 4. August 2015
Ich habe vor kurzem beide Kinofilme gekauft und die erste Staffel der Serie ist auch bereits unterwegs.
ich habe mich sofort in die Welt von "Dragons" verliebt, und Ohnezahn ist sowieso der Kracher!
In der einen Sekunde ein Kampfdrache, in der nächsten ein Kätzchen. Auf YouTube fand ich dann ein Video
über diese Figur und musste sie einfach haben!

Der Feuereffekt ist wirklich genial und am besten in absoluter Dunkelheit zu genießen.
Ich persönlich habe die Figur aber mehr zum hinstellen und anschauen gekauft.
Das Material ist an den wichtigen stellen ein wenig Biegsam, so bricht nicht so schnell etwas ab.
Die Verarbeitung an sich ist zwar relativ billig, aber Detailreich genug, jedenfalls was meine Meinung angeht.
Leider muss man die Flügel jedoch wenigstens etwas auseinanderfalten, sonst ist das Gewicht des
Schwanzes zu groß und Ohnezahn fällt nach hinten. Das und die relativ billige Verarbeitung führen zu einem Stern Abzug.
Die Ohren, welche den Effekt auslösen, sind etwas schwer zu drücken, auch das hätte man etwas einfacher machen können.

Das der Nebel und die Leuchte nach einer Weile den Geist aufgeben kann ich bisher nicht bestätigen, allerdings bin ich einmal
morgens aufgewacht und wurde von der Figur angestrahlt. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein, jedenfalls sollte man die
Figur vielleicht lieber ausschalten wenn man den Effekt nicht braucht.

Das hier ist kein Produkt erster Klasse, aber für Kinder und Fans spitze!
Das Produkt hält seine versprechen und das genügt in meinen Augen.

UND NUN AUF IN DEN HIMMEL! =)
am 14. Juni 2015
Unser Sohn (4Jahre) hat sich diesen grossen Ohnezahn zu Weihnachten gewünscht und bekommen. Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen, dass es für kleine Nachtschatten-Fans ein tolles Geschenk ist und bleibt.
Vor dem 1. Kauf habe ich mir viele negative Bewertungen angeschaut und ja bei dem 1. Ohnezahn hat auch gleich am Heilig Abend kurz nach dem Geschenkeauspacken das Pfeileeinrasten und Abschiessen nicht mehr funktioniert. Also ging das Weihnachtsgeschenk direkt wieder ins Geschäft. Danach habe ich hier einen 2. Ohnezahn bestellt und die Freude war ein zweites Mal riesengross als das Paket ankam.

Pfeile abschiessen, blauen Dampf aufspeihen klappt prima noch 6 Monate nach dem Kauf.

Der Schwanz ist an den schwereren Körper angesteckt. Es verleitet auch, den Drachen am Schwanz zu halten und ihn so durch die Wohnung fliegen zu lassen. Dabei fällt er auch schon mal runter und irgendwann ist der Schwanz abgebrochen, aber Dank Heisskleber ist alles wieder ganz.

Fazit:
Dieses Spielzeug und ich glaube, das trifft auf jedes Spielzeug zu, ist kein Vernunftkauf. zu TEUER und zu anfällig, aber für die Kinder ist es super.
am 31. Juli 2015
Ohnezahn wird geliebt von unserem Sohn, deshalb haben wir ihm zum Schulanfang einen geschenkt. Nach kurzer Suche kam uns dieses nette "Haustier" unter die Finger. Leider war der erste Drache gleich defekt. Er konnte nicht "Rauch" verteilen und sein Schwanz ist ständig abgefallen. Dank Amazon konnten wir ihn aber problemlos und schnell umtauschen. Leider ist auch der 2te Drache mit gleichen Problemen behaftet. Schwanz fällt ab und rauchte nach kurzer Zeit nicht mehr. Und kurz meine ich wirklich nach 10x rauchen, nichts mehr.
Da der Drache auch Wasser verlor und das Interesse schnell nachließ, weil Rauch fehlt, haben wir ihn jetzt nicht mehr umgetauscht. Er wird jetzt ab und an noch bespielt weil er ja auch 2 Pfeile schießen kann die leuchten. Grob gesagt. Ohnezahn ist toll gestaltet und hat, wenn sie den funktionieren, tolle Funktionen. Auch ohne Funktion ein nettes Spielzeug.
Punkteabzug nur weil man vom Produkt auch das verlangt was es verspricht und in unserem Fall nicht funktionierte.
am 3. November 2013
Ich habe den Drachen für meinen Sohn gekauft, der den Film gefühlte 30-mal geschaut hat. Er spielt total gerne mit dem Drachen und die Flügelspannweite ist wirklich groß. Die Verarbeitung ist hochwertig und belastbar. In den Drachen kann man Wasser einfüllen und dann kommt ein Wassernebel aus dem Maul. Das kommt aus der Beschreibung nicht richtig hervor. Ist ein echt cooler Effekt und mein Sohn steht da total drauf. Zudem ist eine blaue LED im Maul die den Effekt noch zusätzlich verstärkt. Die Schalter zu Schießen von Pfeilen und zum aktivieren des Nebels inklusive blauer LED liegen hinter den Ohren und sind meiner Ansicht nach für Kinderhände schlecht zu bedienen. Das ist der erste Meckerpunkt den ich habe. Als zweites finde ich Schade, dass Hicks nicht mit im Lieferumfang mit dabei ist. In der Beschreibung ist der Reiter überall mit abgebildet aber eben nicht mit dabei. Das ist sehr schade, denn das würde das Gesamtbild abrunden. Ansonsten ist der Preis gerechtfertigt und die Ware zu empfehlen.
am 5. Juli 2014
Erst einmal ist es eine gute Idee, mit dem Wasserdampf...

Die Lieferung war sehr schnell, da kann man nicht meckern!

Ich packte den Drachen aus, meine Tochter war hin und weg. Sie konnte es nicht abwarten, mit ihm zu spielen.
Schnell noch ein paar Batterien rein und den kleinen Wassertank auf seinem Rücken gefüllt.

Angeschaltet und: der Effekt mit dem blauen Licht und dem verdampfenden Wasser sieht wirklich klasse aus. Auch die Funktion zum Abschießen der Pfeile ist super (auch, wenn man darauf achten sollte, wohin der Pfeil fliegt, sonst findet man ihn nicht wieder.

Jetzt zum RÜCKSENDEGRUND:

Leider ging nach bereits 1 Tag 1. gleich die Klappe am Wassertank ab (sie ist aus sehr weichem Gummi und niemand hat unsachgemäß daran gezogen). 2. blinkt die LED nach Anschalten nun dauerhaft. 3. die Verneblung funktioniert nur noch sporadisch, wenn überhaupt!!!

Nachdem diese Defekte nach dieser kurzen Zeit eintraten, habe ich mal nach unten auf die schlechteren Bewertungen hier auf dieser Seite geclickt, und feststellen müssen, dass auch andere Käufer die selben Erfahrungen machen mussten.

Ich sende den Artikel zurück. Auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass der nächste Drache diese Mängel nicht aufweist, werde ich ihn noch einmal bestellen, auf bitten und betteln meiner Tochter hin...