am 9. Juli 2015
Im Dezember 2014 habe ich mir diese Hülle gekauft, weil ich etwas transparentes wollte und ich mein Iphone nicht unter irgend einer schwarzen Kunststoff- oder Lederhülle verstecken wollte.
Nach vielen Recherchen und Empfehlen fiel meine Wahl auf diese Hülle.
Von der Verarbeitungsqualität lässt sie auch keine Wünsche offen. Alle Tasten sind nach wie vor gut zu bedienen und die Aussparungen für Kopfhörer und Ladebuchse sind präzise.
Was mich jedoch mehr und mehr störte war die Tatsache, dass die Hülle immer dunkler wurde.
Dabei ist mein Iphone keinem großartigen Sonnenlicht ausgesetzt. Vielmehr ist es sehr oft in der Hosentasche - oder liegt mal im Auto in der Mittelkonsole.

Diese Verfärbung finde ich weniger schön und die standardisierte Antwort des Herstellers auf dieses Problem angesprochen, war auch nicht zufriedenstellend.

Mangels Alternative habe ich mir diese Hülle nun noch einmal bestellt.
Sie ist seit der letzten Bestellung etwas teurer geworden. Meine Hoffnung ist, dass das Kunststoff nun auch von besserer Qualität ist.
Das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen müssen.

Wegen der Verfärbung kann ich das Produkt nur bedingt empfehlen und vergebe nur wohlwollende 3 Sterne.

Ich füge zwei Fotos bei um den Unterschied zwischen der neuen und der sieben Monate "alten" Hülle zu zeigen.
review image review image
88 Kommentare|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2014
Ich liebe diese Hülle, endlich kann ich das wahre Design meines Handys, weshalb ich es mir ja auch ausgesucht habe, sehen!
Es ist mir bereits ein paar mal runtergefallen und hat nicht eine Macke. Man bekommt zudem noch eine gratis Schutzfolie, im Gespann - Top! Über die Kratzer, die viele Kunden bei Lieferung beschreiben kann ich nur den Kopf schütteln, scheinbar habt ihr die zusätzlichen Folien nicht bemerkt, die zum Schutz aufgetragen wurden.

Was ein bisschen ärgerlich ist, ist die Verfärbung des Materials. Ich trage mein Handy nicht oft in der Hosentasche und es sieht trotzdem siffig aus. Habe zum Vergleich die Hülle nochmals bestellt um ein Foto anzuhängen.

Würde sie jederzeit wieder bestellen! 😊
review image
11 Kommentar|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 5. Juli 2015
Also alleine schon vom Preis/Leistungsverhältnis ist dieses Case unschlagbar. Das Case fühlt sich geil an...die funktionen des Telefons sind alle problemlos zu bedienen und das Aussehen ist auch genial.

Das Case passt sich super an das iPhone an....da dringt nix zwischen Gerät und Hülle...top.

Die Rückseite gibt den Blick auf das iPhone frei.....und wirkt dezent.
Die Vorderseite ist schon durch die etwas erhabene Bumperumrandung geschützt....wenn man dann noch eine Panzerglasfolie auf das Display aufbringt, ist das iPhone, meiner Meinung nach, perfekt geschützt und wirkt nicht wie in einem Panzer.

Für mich gibt es keine andere Hülle mehr für das iPhone 5/5S.

Apropos.... meine Frau hatte die Hülle auch in weiß, das ist nicht sehr ratsam, da der weiße Rand doch sehr schnell dreckig wirkt.

Bei Fragen bitte die "Frage-Option" nutzen.... Kommentare sehe ich, wenn überhaupt, nur zufällig.
Über ein "JA" bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" wäre ich auch dankbar ;-)
am 18. April 2015
Das Design sieht sehr gut aus. Die Lautstärkeknöpfe sind gegenüber anderen Schutzhüllen nicht frei sondern in der Hülle integriert und lassen sich trotzdem sehr gut bedienen. Ich kann durch die transparente Hülle die Farbe und das Logo des iPhones sehr gut erkennen. Die Hülle ist sehr passgenau und deckt den Aluminiumrand auf der Display-Seite exakt ab. Ich kann auch kein Einschränkungen oder negative Reflexionen der Hülle beim Fotos machen feststellen. Diese Hülle würde ich sofort wieder kaufen.
review image review image review image
am 26. November 2014
Ich habe diese Hülle als erstes Für meine Freundin in Mintgrün bestellt. Der Händler war SPIGEN. Kam schnell an wie immer mit Prime. Die Qualität ist echt gut. Kann man echt empfehlen. Habe für mein 5s dann die geleiche in schwarz bestellt. Diesmal beim Händler STARTFAKTOR. Total schlechte Qualität. Von der Herstellung sind noch an zwei Stellen Fertigungsfehler. Kommt bestimmt vom Gießen. Die Passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Also lieber dierekt bei SPIGEN bestellen.
review image review image
am 21. März 2014
Ich wollte einen guten Schutz für mein iPhone, aber gleichzeitig auch, dass man das schöne Design des 5s weiterhin sehen kann. Daher habe ich das Spigen Case Ultra Hybrid - Cristal Clear gekauft und bin begeistert.

- Es ist schön klar durchsichtig
- das Logo des Herstellers ist an der schmalen Seite unten ganz dezent
- die Rückseite ist stabiles Hartplastik
- der Rand aber aus weichem Gummi

Das Case lässt sich super einfach am Smartphone anbringen und entfernen und hält trotzdem bombenfest.
Auch finde ich schön, dass es auch den oberen An/Aus-Schalter schützt, wie auch die Laut/Leise-Tasten,
man diese aber ohne viel Druck leicht durch das weiche Gummi betätigen kann.

Es schützt gut durch den dickeren Rand vor Stürzen und auch der Bildschirm ist etwas sicherer, da der Gummirand etwas absteht und somit der Bildschirm mit dem Untergund nicht mehr in Berührung kommt, wenn man das iPhone "kopfüber" auf z.B. einen Tisch legt.

Auch ist die mitgelieferte Schutzfolie für den Bildschirm ein nettes Extra, genau wie die 2 Bilder, die man zwischen iPhone-Rückseite und Hülle legen kann um ein individuelles Design zu haben.Theoretisch kann man auch Fotos seiner Lieben passend
zur iPhone-Größe zurechtschneiden und zwischen iPhone und Hülle legen. Also sogar ganz individuell und einfach zu gestalten.

Kurz: Ein praktisches, gutes, schlichtes, individuell gestaltbares Case, was das iPhone 5s gut schützt.
am 2. November 2014
Ich schreibe die Bewertung, weil ich mir sehr über diesen Makel ärgere...

Es ist möglich, dass unter die Hülle kleine Partikel gelangen, die die Beschichtung des iPhone beschädigt, indem sie über einen langen Zeitraum einer Reibung ausgesetzt sind, weil die Hülle das iPhone nicht luftdicht umschließt.
Die Rückseite meines iPhones ist inzwischen an vielen Stellen schwer verkratzt, obwohl ich das Handy die ganze Zeit in der Hülle hatte und mir das nicht aufgefallen ist...
am 30. April 2016
Der Spigen iPhone Bumper für die Modelle 5/5s/SE ist kristallklar und sieht am SmartPhone sehr schön aus.

Die Hülle ist sichtbar dicker als übliche Modelle, was am Telefon jedoch gar nicht auffällt. Alle Aussparungen sind sauber gesetzt, so dass die Anschlüsse weiterhin normal erreichbar sind. Mir gefällt besonders gut, dass am Ein-/Ausschalter keine Erhöhung vorhanden ist, sondern das Case an der Oberseite ganz plan ist. Lediglich der Knopf für Lautstärke- ist minimal versetzt, was der Funktion aber nicht schadet. Die Haptik ist insgesamt sehr angenehm, das Telefon liegt damit gut in der Hand.

Highlight des Bumpers ist der erweiterte Kantenschutz. Nicht nur das Display ist durch die erhöhten Kanten vor Kratzern geschützt, sondern auch die Ecken des Smartphones. Hier ist das Case dicker ausgelegt und mit Luftpolstern untersetzt, als vergleichbare Modelle. Ich habe versucht diese Luftpolster einzudrücken, das gelingt aber auch mit vollem Körpereinsatz nicht, so dass ein exzellenter Schutz gegeben ist. Von einem echten Falltest habe ich allerdings abgesehen, da meine Frau trotz grosser Begeisterung über die tolle Optik, sich nicht überzeugen lassen wollte, es mir dafür zu überlassen ;-)

Aufgrund des günstigen Preises, der guten Verarbeitung, der perfekten Passform und der ansehnlichen Optik kann ich nur meine Kaufempfehlung aussprechen.

Das Produkt wurde mir im Rahmen dieses Produkttests kostenlos gegen meine ehrliche Meinung bereitgestellt.
am 23. April 2016
Die Hülle auf der Rückseite des iPhones:
Der Hintere Teil der Hülle ist aus hartem Kunststoff und somit sehr viel stabiler als andere Hüllen auf dem Markt. Die Hülle war sehr gut verpackt und die festere Seite, die die Rückseite des Handys schützt war zu beiden Seiten mit einer zusätzlichen Schutzfolie beklebt, um eventuellen Versandschäden wie z.B. Kratzern vorzubeugen. Die Kameralinse und das Licht für den Blitz sind ausgeschnitten. Dabei sind jedoch keine scharfen Kanten zu spüren.

Die Seiten des iPhones:
Die Kanten des iPhones sind durch einen flexibleren und biegsameren Kunststoff geschützt. Diese unterschiedliche Verarbeitung stört jedoch gar nicht, da es keinen Unterschied in den Farben der beiden Materiale gibt. Die Tasten des iPhones sind abgedeckt, bis auf den Stummschalten-Knopf., welcher frei bedienbar ist. Darüber hinaus sind die anderen Tasten einzeln verarbeitet, was wohl das einfache Bedienen der Tasten erklärt. Ich merke keinen großen Unterschied in der Bedienbarkeit. Die Lautsprecher, sowie deen Ladekabel- und den Kopfhöreranschluss sind ausreichend ausgeschnitten und auch etwas breitere Kopfhörerstecker passen noch.
Die Hülle steht leicht über die Kanten über, welches das Display zusätzlich bei einem Sturz schützt. Die Hülle ist an den Seiten etwas dicker als an der Rückseite, was wohl auch einen zusätzlichen Schutz bieten soll.

Design:
Die Hülle ist wie versprochen vollkommen transparent. Auch das Design an sich wirkt sehr modern. Was mich etwas stört sind die Beschriftungen der Marke und die Wörter "Air Cushion Technology" an der Seite des iPhones, dies ist jedoch reine Geschmackssache. Ein zusätzliches Highlight ist, dass die ganze Hülle leuchtet, wenn man die Taschenlampenfunktion auswählt.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit der Hülle und hoffe, dass die Hülle auch weiterhin so kratzfest und transparent bleibt!

Ich habe dieses Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung bekommen. Dies beeinträchtigt jedoch nicht meine persönliche und ehrliche Meinung.
review image review image review image
am 21. April 2016
Die Lieferung erfolgte sehr rasch. Das Case kam gut verpackt hier an.

Die Ultra Hybrid Case kommt in einer schicken Pappverpackung die ohne Werkzeug (Messer, Schere) zu öffnen ist. Auf der Vorderseite ist das zu bestückenden Smartphone abgebildet und auf der Rückseite findet man eine bebilderte Anleitung und eine kurze Beschreibung des Inhaltes in verschieden Sprachen.

Ebenfalls ist dort ein Recycle Zeichen und er EAN Code der Ware sowie das Ursprungsland - Korea - angegeben.
Das Case selbst ist dann noch einmal in einer Plastikfolie verpackt. Ein Silicat-Gel Päckchen gegen die Feuchtigkeit ist auch noch mit im Karton.

Die Schutzhülle ist auf der Rückseite außen noch mit einer zusätzlichen Schutzfolie versehen, sodass auf dem langen Transortwege, hier keine Kratzer entstehen können.

Also Handy in das Case, Folie ab und gut ist. Das Teil passt wie angegossen und ich sehe nach wie vor die schöne Rückseite meines iPhone 5S. Alle Knöpfe und Anschlüsse bleiben Bedien' und erreichbar.
Mir gefällt es und mein Handy ist geschützt.

Ich durfte dieses Produkt im Rahmen einer Promoaktion vergünstigt testen, was meine Bewertung natürlich auf keinerlei Weise beeinflusst hat.
review image