am 16. Februar 2014
Nach einer Woche Recherche (die teuren Originalhüllen von Apple scheinen keine gute Haltbarkeit zu haben, viele andere Produkte führen zu Kratzer am iPhone ...) und dem Kauf einer nicht komplett abschliessenden Billighülle habe ich mich für das Bumpercase von Spigen entschieden.
Das Produkt kommt gut verpackt daher, ist beiderseits im transparenten Bereich durch Schutzfolien geschützt und ist bestens verarbeitet: die transparente Rückseite, die den Blick auf die tolle Rückseite des iPhones ermöglicht, scheint recht kratzunempfindlich zu sein. Der Aussenbumper liegt eng genug an und weist interessante Details wie "Stützfüsse" der Rückseite auf: so hat die transparente Rückseite keinen Kontakt zur Unterlage. Die Tasten lassen sich gut bedienen. Aufgrund der wertigen Kunststoffverarbeitung wirkt das iPhone nicht wesentlich dicker/grösser.
Einziges - systembedingtes - Manko ist, dass auf der Unterseite kein ausreichender Kontakt zu einem Dock und Adapterstecker bleibt. Ich habe mir mal einen Lightning male/female Adapter aus China bestellt, mal sehen, ob der funktioniert. Aber dieses Janke ist für mich angesichts der ausserordentlichen anderen Qualitäten der Hülle verschmerzen.

Ich hoffe, die Haltbarkeit ist gut, da werde ich gfs. demnächst noch etwas nachposten.

Über den niedrigen Preis von zehn Euro habe ich noch gar nichts gesagt! Aber selbst für mehr Geld gebe ich hier eine klare KAUFEMPFEHLUNG!
am 3. Januar 2014
Ich kaufe seit Jahren Produkte von SGP und bin von deren Qualität bisher immer begeistert gewesen.

Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht!

Das Case sitzt perfekt wie angegossen, alle Tasten sind gute bedienbar und haben einen guten Druckpunkt.
Kaufentscheidend für mich war das ich die Rückseite des iPhones sehen wollte, aber trotzdem Schutz vor äußeren Einflüssen haben wollte.
Dies ist hier gelungen in Form der klaren Rückseite (Achtung: es befinden sich zwei Folien auf der "Heckscheibe"; diese vorher entfernen).

Die Gummierung des "Bumpers" ist griffig und fühlt sich wertig an, sammelt aber keine Fussel und "klebt" auch nicht, wie es bei Silikonhüllen manchmal der Fall ist.

Klare Kaufempfehlung! Vor allem in Anbetracht des doch recht günstigen Preises. Andere Hersteller verlangen für oft deutlich schlechtere Produkte teilweise das Dreifache.

P.S. Ich besitze die graue Version, die farblich sehr gut zum weißen bzw. weiß-goldenen iPhone passt. Die schwarze Ausführung hat ein Kollege an seinem schwarzen (spacegrey) iPhone montiert und das passt auch sehr gut und sieht nobel aus.
am 11. Januar 2014
Die Spigen SGP Ultra Hybrid ist die schönste iPhone Hülle die ich kenne. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, sie liegt klasse in der Hand und sieht super aus. Der durchsichtige Teil hinten ist wirklich kaum zu sehen worauf ich auch schon einige Male angesprochen wurde.
Einziges Manko ist, dass der durchsichtige Rücken der Hülle schon nach ein paar Tagen an manchen Stellen an die iPhone Rückseite anliegt, was leider nicht so toll aussieht, da der eigentlich durchsichtige Teil dann nicht mehr richtig durchsichtig scheint. Vielleicht liegt das auch an der Schutzfolie die ich auf die Rückseite meines iPhone 5S angebracht habe. Von weiter weg betrachtet, ist das aber kaum mehr zu sehen und eventuell auch durch eins der beigelegten Motive zu vermeiden.
Alles in Allem empfehle ich diese Hülle jedem der nach einer schlanken, gut aussehenden Hülle für sein iPhone 5/5S sucht. Wirklich ein sehr tolles Produkt!
am 17. April 2015
Das Case passt meinem iPhone 5S wie angegossen. Es stinkt nicht und auch nach 7 Monaten Benutzung noch tiptop in Form. Ich hatte befürchtet, dass die untere Seite (bei den Anschlussstellen für Kopfhörer/Ladekabel) schnell kaputt gehen würde, aber davon kann keine Rede sein. Die Lautstärke ist auch mit dem Case leicht zu bedienen.
Hinten könnte man sich, wenn man Lust hat, ein individuelles Bildchen zwischen iPhone und Case reinlegen. Auch die Fotofunktion wird durch das Case nicht beeinträchtigt. Die Griffigkeit ist gut und einige Stürze - auch aus über einen Meter Höhe - hat es überstanden.
Dieses Case sollte mit einer entsprechenden Schutzfolie zu jeder Standardausrüstung fürs Smartphone gehören.
Kann ich absolut nur weiterempfehlen!
am 4. November 2014
Habe diese flexible Hülle vor einem halben Jahr gekauft. Seither schützt sie mein teures Gerät tadellos. Gerade die "Aircorners" sind denke ich eine super Sache.

Nettes Gimmick: Bei der Lieferung wurde eine Displayschutzfolie und ein Putztuch gratis mitgeben.
Das IPhone ist mir seither schon zigmal runtergefallen (unterschiedlichste Untergründe) und es sieht immer noch aus wie zu Beginn.

Einziger Nachteil, nach einer Zeit verkratzt das hintere eigentlich Glasklare Backcover der Hülle zunehmend, aber ich denke das sind normale Gebrauchserscheinungen und es hängt auch sehr von der Nutzungsweise ab.

Den Preis auf jeden Fall wert! Kaufen!
am 23. Oktober 2014
Super geile Hülle!! Trägt kaum auf, passt perfekt!!! Hab sie schon 3 Freunden empfohlen die jetzt auch eine haben.
Aber Achtung! Ihr solltet hinten auf die Rückseite eine Folie machen! Wenn in Staub und Dreck hinter die Scheibe kommt, dann gibt das so kleine Punkte die wir Kratzer sind, die gehen nicht mehr weg! Denke wenn man aber die beiliegenden Bilder reinmacht hat man das Problem nicht. Vllt. Liegt es auch daran das ich die Hülle 1-2 mal am Tag abnehme um eine akkuhülle anzubringen:) -> die Kratzer, Punkte kommen aber definitiv von der Schale.
Dafür hat es dank der Schale mehrere Stürze ausgehalten.
Kein Stern Abzug! Würde ich jederzeit wieder kaufen!!!!
am 29. Januar 2014
Also vorab, ich bewerte sonst eigentlich keine Produkte, ich kaufe so viel über Amazon, da würde ich aus dem Bewerten nicht mehr raus kommen.
Doch hier eine Ausnahme, ein Ausnahmeprodukt, absolut hochwertig, edel, passgenau und sehr sehr schick. Das grau sieht auf dem Bild jedoch etwas silbriger aus, was es leider nicht ist, es ist ein staubgrau matt. Das ist etwas schade, aber ich kann jedem nur empfehlen eine so edle und funktionstüchtige Hülle zu kaufen, gibts ja auch noch in anderen Farben, wobei ich das grau jetzt auch irgendwie cool finde, schwarz hat ja jeder und dieses kommt der eigentlichen Randfarbe an meinem 5s sehr ähnlich. Also Daumen hoch
am 17. Januar 2014
Ich habe es für mein Iphone 5S gekauft und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich von der Firma Belkin ein ähnliches Case,was aber deutlich schlechter war.

Folgende Vorteile hat das CASE von SPIGEN gegenüber das von Belkin:

- es ist leichter
- dünner
- Lautstärkeregler sind leichter zu bedienen
- der Powerknopf geht leichtgängig
- CASE ist passgenauer
- und das beste daran ist, dass das CASE von Spigen auch günstiger ist.

Ein kleines Manko gibt es aber doch, die Verpackung könnte etwas besser sein. Zumindestens war sie bei mir nicht so gut.

Dieses CASE ist absolut zu empfehlen
am 16. Juli 2014
hallo :)

ich habe sie am montag bestellt, kam mittwoch an, donnerstag war der auslieferungstermin von amazon.. kam also früher an..

habe schon vorher videos aus dem internet gesehen .. das auspacken dort sah anders aus !!! auf den videos war alles einzelverpackt, hier jedoch war die verpackung leicht beschädigt und diese design folien waren mit in der hülle selbst eingepackt..

meins ist bestimmt eine retoure, unten links an der ecke des bumpers ist ein verarbeitungsfehler..

trotzalldem bin ich mit der hülle zufrieden.. tut seinen zweck, das handy sitzt schön fest und sieht auch sehr gut geschützt aus ..

würde ich vielleicht erneut bestellen, aber dann etwas preiswerteres !

trotz der fehler ( eventuell von spigen ) ziehe ich 2 punkte ab..
preis leistung sehr gut !
am 6. Februar 2015
Schützt erfolgreich bei Stürzen. Mehrmals heruntergefallen, keine Probleme gehabt.
Jedoch entstehen lauter kleine Kratzer/Dellen in der Aluminiumrückseite des iPhones da es sich leider nicht vermeiden lässt, dass Schmutz zwischen Plexiglasscheibe des Bumpers und Handy gerät. Dieser wird in das weiche Aluminium gedrückt und hinterlässt deutlich sicht- und spürbare Spuren.

Ich habe den Bumper mittlerweile durch einen anderen ohne Rückseitencover ausgetauscht.