Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. September 2014
Das Case von Spigen für das neue HTC One M8 entspricht exakt den Erwartungen, die ich an das Produkt hatte. Die Hülle ist sehr robust und kann einiges aushalten. Da bereits im Vorfeld klar war, dass durch die Hülle der Infrarot-Sensor des M8 verdeckt sein würde und somit einige Funktionen, wie die TV-Fernbedienung nicht genurtzt werden können, war das auch absolut kein Problem für mich.
Käufer der Hülle sollten nur bedenken, dass diese Hülle das Smartphone noch einmal merklich schwerer macht. Es ist zwar nicht so, dass man ein enormes Gewicht mit sich herum trägt, aber es ist auffällig. Andere Rezensenten haben genaue Gramm-Angaben dazu gemacht, falls Sie Interesse daran haben.
Ein kleiner Mängel der mir zudem aufgefallen ist, aber auch nur mich persönlich stören könnte, ist der Staub und die kleinen Schmutz-Partikel, die sich schnell sammeln. Vor allem unterhalb, an den Buchsen für Micro-USB und Klinke sammelt sich ziemlich viel Schmutz, der sich nur schwer entfernen lässt. Gleiches gilt auch für die Kamera-Linsen. Das Problem lässt sich natürlich ganz einfach lösen, in dem man das Smartphone gelegentlich aus der Hülle nimmt und alles reinigt. Trotzdem finde ich es an dieser Stelle erwähnenswert.

Alles in allem ist das Spigen Case für das HTC One M8 einsame Spitze und ich bereue es nicht mich für diese Hülle, anstatt das Dot-Cover von HTC selbst entschieden zu haben.
am 26. April 2014
Hallo, diese Schutzhülle sollte zwar nicht unbedingt "SLIM" heissen, weil das Gerät wird dadurch echt dicker. Schwerer wird es auch. Zu den 160 Gramm des Gerätes kommen durch die Hülle nochmal 45 Gramm dazu.

Anlegen der Schutzhülle funktioniert sehr einfach, die Entfernung geht etwas schwerer. Das ist aber so für mich vollkommen in Ordnung, so geht die Schutzhülle auf keinen Fall im falschen Moment ab. Bei der Hauptkamera auf der Rückseite bekomme ich die Hülle um ca. einen halben Millimeter nicht zentralisiert darüber, fällt aber nur bei wirklich sehr sehr genauem hinschauen auf.

Die Rückseite, farblich auch in Gunmetal Gray gehalten, steht dem Gerät prima, ich mag den wuchtigeren Look des Gerätes. Es fühlt sich sehr gut an, auch wenn das nicht annähernd an die Haptik des echten Metalls des Originalgerätes rankommt.

Das ganze wirkt so, als ob es das Gerät wirkich vor den meisten Beschädigungen beim Fallen lassen schützt. Die Tasten(aus schwarzem Plastik) lassen sich prima drücken, leider verhindert der neue Power Knopf das nutzen des Infrarotports als Fernbedienungsersatz, darauf weist der Hersteller aber ausdrücklich im Vorfeld hin, so dass es keine Überraschung für mich war.

Die Aussparungen für Headset und Stromstecker sind für die meisten Kabel groß genug, an die SIM und Micro-SD Karte kommt man allerdings nur ohne die Hülle.

Auch die Vorderseite ist etwas geschützt, durch leicht überstehende Gummiränder auf der Vorderseite. Die haben bei mir noch den positiven Effekt, dass ich weniger häufig mit dem Handballen ausversehen das Display berühre, wenn ich einhändig etwas im oberen Bereich des Gerätes antippen möchte.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und kann diese Hülle jedem HTC One M8 Nutzer empfehlen, der mit von mir beschriebenen "Einschränkungen"(Dicke, Infrarotport, nicht ganz zentraler SItz) arrangieren kann.
am 13. April 2015
Nachedem mein HTC One M8 fast ein Jahr in der mitgeliefterten Hülle gesteckt hat, hab ich mich endlich aufgerafft eine richtige zu kaufen. Nachdem ich mich kurz auf Amazon umgesehen habe, fiel mir diese hier ins Auge. Ich hab nach einer stabielen und wertigen Hülle gesucht, die das Handy schützt, ohne dass die exzellente Verarbeitung des HTC mal wieder unter Silikon verschwindet.

Verpackung:
Hierzu hab ich nicht viel zu sagen. Die Verpackung ist klein, aber was auch sonst? Die Hülle ist darin sicher und unbeschädigt angekommen.
In der Verpackung sind neben der Hülle eine kleine Beschreibung und ein Echtheitszertifikat von Spingen enthalten. Sehr schöne Sache finde ich. So weiß man direkt, dass man ein Orginal bekommen hat.

Die Hülle:
Ich habe die Hülle nach zwei Kriterien bewertet. Erstens die Verarbeitung und zweitens das Aussehen, wobei die Qualität der Hülle hier für mich wichtiger ist.

Das Case besteht aus zwei Teilen, einer Silikon Hülle und einer art Protektor aus Plastik, der das Silikon umspannt. Die beiden Komponenten kann man problemfrei von einander trennen und wieder zusammenfügen, falls man die Hülle mal reinigen will. An den Ecken ist die Hülle noch verstärkt, so dass ein Sturz sie nicht gleich beschädigt. Das Case steht etwas mehr als 1mm über das Display ab, so dass auch dieses gut geschützt ist. Die Aussparungen für Kamera, USB und Klinke sind exakt, hier gibt es nichts zu bemängeln. Als ich das Handy zum ersten mal in die Hülle gestecket hab, wurde der Power-Button permanent gedrückt. Aber nach etwas wackeln und klopfen hat sich dieses Problem erledigt. Ich empfehle das Handy erst ins Silikon zu legen und im Anschluss das Plastik zu befestigen, dann hat man dieses Problem nicht. Ebenso beim Entfernen der Hülle...erst das Plastik ab, dann das Silikon.
Die Hülle sitzt fest am Handy und kann unter keinen umständen von alleine verrutschen oder sich lösen, so dass das Handy immer sehr gut geschützt ist!

Jetzt zur Optik. Das Case macht echt was her! Ich habe Gunmetal als Farbe gewählt und es passt echt gut zum grau des Handys. Es lässt sich auch sehr schön anfassen, wobei es nicht an das Alu des HTC's herankommt. Das habe ich allerdings auch nicht erwartet. Eine Freundin von mir, hat sogar gefragt ob ich ein neues Handy habe! Auf den zweiten Blick fällt auf, dass es sich lediglich um ein Case handelt, aber die Aussage spricht für sich denke ich. Die Hülle trägt durch den Schutz, den sie gewährleistet, etwas auf und das Hadny wird merklich dicker, aber es stört nicht.

Zur stabilität kann ich bisher nur beding Auskunft geben. Ich besitze die Hülle erst seit einer Woche. Aber heute ist mir das Handy aus ca 1 Meter höhe beim gehen hingefallen und man sieht absolut nichts! Diese Situation ist ein Klassiker und vermutlich ist es jedem auch schon mal passiert. Über so etwas muss man sich jetzt keine Sorgern mehr machen.

Insgesamt bin ich rundum zufrieden und kann das Case nur weiterempfehlen! Falls sich an dieser Meinung etwas ändert werde ich die Bewertung ergänzen.
am 9. August 2015
Das Case ist einfach top! Es sieht sehr gut aus und schützt durch die 2 Materialien einwandfrei! Das Handy ist jetzt leicht schwerer aber liegt noch super in der Hand!
Ich hab mich vor dem Kauf auf die Bewertungen der anderen User verlassen und wurde nicht enttäuscht!
review image review image
am 31. Mai 2016
Ich denke dieses Case hat meinem HTC One bis zu seinem Akkutod sicherlich mindestens 10 Mal das Leben gerettet. Die 26€ sollten eigentlich drin sein, wenn man bedenkt, dass mit der Hülle das Gerät wirklich gut stoßgeschützt wird und noch dazu wirklich gut aussieht. Ich wurde oft von Leuten gefragt was ich denn für ein cooles Handy hätte bis sie darauf kamen, dass es sich bloß um eine Hülle handle.
Kann mich also wirklich nicht beklagen.
Ich werde sicherlich beim nächsten Handy wieder zu Spigen greifen.
am 5. Mai 2016
Super Schutzhülle Passgenau keine Kanten und Ecken die überstehen.
Kleiner Nachteil dadurch dass die Hülle einen sehr guten Schutz bittet,
wird das Handy etwas schwerer was mich aber nicht wirklich Stört.
Ich würde diese Artikel immer wieder hier Bestellen.
Ach die Lieferung war Perfekt gut Verpackt und Pünktlich Geliefert.
Danke
am 1. Juni 2014
Es ist ja eigentlich immer schade wenn man sein Smartphone in eine Hülle packt, vorallen wenn es ein HTC One M8 ist ;)
Aber in dieser Hülle sieht das One immernoch sehr schick aus, klar es ist etwas dicker aber auch nur etwas denn die Hülle trägt doch recht dünn auf und durch die kleine Lippe am Displayrand schützt die Spigen Hülle auch vor Stürzen direkt auf das Display!

Was ist gut:

-Smartphone wird wirklich gut geschützt
-attraktives Design das nicht zu Klobig wirkt
-Lautstärke-Tasten und Power-Taste lassen sich perfekt bedienen
-Alle Öffnungen sind perfekt ausgeschnitten und glatt
-durchgehend perfekt verarbeitet

Was ist schlecht:

-Infarot Schnittstelle ist nicht mehr nutzbar da sie nicht ausgeschnitten wurde ( heißt: Eingebaute Fernbedienungs-App ist nicht mehr nutzbar)

Fazit:

Wer eine stabile Hülle mit schickem Design für sein One sucht und auf die Infarot Funktion verzichten kann, hat hier mit die ideale Hülle gefunden!

Klare Kaufempfehlung meinerseits!
am 2. Februar 2015
Ich habe mir dasSpigen Case gekauft, da die mitgelieferte Hülle eingerissen war. Eigentlich hätte mir eine ähnliche Hülle gereicht, da es so etwas aber offenbar nicht gibt (zumindest nicht in guter Qualität) war ich auf der Suche nach einem dünnen Case, dass das M8 gut schützt und eine ordentliche Haptik aufweist.

Das Spigen Case macht einen hochwertigen Eindruck, und nach wenigen Sekunden war mein M8 auch schon darin untergebracht.

Drei Dinge fielen mir dann sofort auf:
1. Das Case ist wesentlich dicker als die mitgelieferte Hülle, sodass ich Schwierigkeiten habe, das Gerät noch in einer Hand zu halten.

2. Positiv fällt mir zudem die Verarbeitung auf - es ist kein Platz zwischen Gebäusekante und Display, sodass sich Schmutz und Staub hier nur schwer ansammeln dürfte.

3. Meine Güte, ist das Teil rutschig. Ich hätte nicht gedacht, dass man allen Ernstes ein Case produziert, was nahezu genauso rutschig ist wie das Gerät ansich. Wer das M8 mit zwei, drei Fingern aus der Hosentasche holt und nicht sofort fest umgreift, läuft hier durchaus Gefahr, das Gerät zu verlieren.

Letztendlich ist es der dritte Punkt, der mich an diesem Case etwas verzweifeln lässt und der mich die zwei Sterne abziehen lässt - denn das ist einfach nur Murx. Eine etwas rauhere Oberfläche würde hier Wunder wirken. Nach ein paar Tagen habe ich mich schon etwas daran gewöhnt, so wirklich gefällt mir die neue Haptik aber nicht.
Immerhin: Wenn mir das Gerät dann herunterfällt, kann ich die Schutzwirkung des Gehäuses beurteilen ;-)
am 9. Juli 2014
Dieses Case sollte der Ersatz für das mitgelieferte Case sein (welches sich nach ein paar Wochen auflöste).

Es ist etwas dicker als ich gedacht hatte, das "Slim" im Namen passt nicht so ganz. Es ist doch eher dick, liegt dadurch aber angenehm in der Hand. Habe sowohl das One als auch Das Case in Gunmetal Grey und die Farben passen ganz gut zueinander.

Der Teil aus Silikon passt ganz gut und fühlt sich hochwertig an. Lediglich an der Aussparung für die Hauptkamera sieht man, dass es minimal schief sitzt. Da es auf der Vorderseite etwas vorsteht, ist das Display gut geschützt. Auch berührt man so nicht mehr die rechte untere Ecke wenn man mal nach oben Links langt.

Das Rückteil aus Kunststoff lässt sich leicht aufsetzten und macht auch einen guten Eindruck. Das Alu des Unibody ist von der Haptik her aber um Längen besser. Einzeln abnehmen lässt sich das Kunststoffteil aber sehr schwer, so dass man besser das ganze Case abnimmt und die Teile dann voneinander trennt. Leider ist das Rückteil wie zu erwarten etwas Kratzempfindlich. Habe nach 4 Wochen einige sehr feine Kratzer die kaum zu sehen sind und einen tieferen, der von einem Sturz her rührt.

Bis auf diesen Kratzer hat das Case und auch das One keine Macken oder Krater von dem Sturz (ca 1.50m auf Asphalt) davongetragen.

Wenn man auf die Fernbedienungsfunktion verzichten kann und einen die Dicke nicht stört, kann ich dieses Case nur empfehlen.
am 1. Juni 2016
solide, sicher, stylish.
passt perfekt, wie von Spigen gewohnt und schützt nun auch ein weiteres unserer handies.
Einfach Spigen - mehr braucht man eigentich nicht zu sagen.

1 beantwortete Frage anzeigen