Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: TA - Black|Ändern

am 20. April 2016
Die Spigen Tough Armor Hülle ist trotz ihrer Steifigkeit recht flexibel und lässt sich einfach auf das iPhone 5 auf und abziehen. Die Hülle ist ein echter "Brocken" und trotzdem ein Hingucker. Die Mischung aus TPU und Polykarbonat Elementen verleiht ihr einen robusten Look. Vor allem die glatte Rückseite sieht wirklich schick aus. Die Laustärke- und An/Aus-Tasten bleiben gut erfühl- und bedienbar. Lade- & Audiobuchse sind gut erreichbar. Lautsprecher und Kamera sind großzügig freigestanzt. Die Haptik der Oberfläche ist insgesamt sehr angenehm und man spürt und sieht förmlich den Schutz den der zusätzliche Puffer durch die Hülle für das iPhone 5 ausstrahlt. Aufgrund der Dicke konnte ich bisher leichte Verschlechterungen im WLAN-Empfang feststellen. Es gibt einige Orte in der Wohnung wo ich nur geringen Empfang habe, mit der Spigen bricht er dort häufiger ab als sonst oder ist gar nicht vorhanden. Bisherige kleinere Stürze des Alltags hat die Hülle sehr gut gemeistert. Für meine (nicht allzu kleinen) Hände wird das iPhone 5 inklusive der Hülle fast etwas zu breit in der Hand, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob ich Sie auch im Alltag auf dem Handy lassen werde. Die Rückseite der Hülle ist recht empfindlich bezüglich Fingerabdrücken. Wer gerne Outdoor unterwegs ist findet mit der Hülle sicherlich einen optimalen Schutz, ohne das die Optik leidet. Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten, dies beeinflusst meine Bewertung jedoch in keiner Weise.
am 10. August 2014
Das Material mach einen sehr wertigen und stabilen Eindruck. Jedoch ist die Hülle recht dick und das iPhone 5S wirkt nun sehr bullig. Ich denke jedoch, dass dies nicht vermeidbar ist, wenn man einen vernünftigen Sturz-Schutz haben möchte. Das Gerät sitzt sehr gut in der Hülle und lässt sich sehr leicht entnehmen und wieder hineinsetzen. Was mir nicht so gefällt, ist die Plastikabdeckung auf der Rückseite: Diese löst sich leider sehr leicht von der eigentlich Hülle (teilweise sogar schon, wenn man das Gerät aus der Hosentasche zieht). Ich habe nun ein bisschen mit Sekundenkleber nachgeholfen und nun ist alles in Ordnung. Würde sich die besagte Rückabdeckung nicht so leicht lösen, würde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr gut ansehen. So finde ich es durchschnittlich.
am 3. Juni 2016
Ich lege bei meiner Bewertung zugrunde: Eine Hülle muss schützen und darf nicht stören. Produkt startet bei 3 Sternen.

so wie ich es einschätze sehr guter Schutz (+1)
annehmbares Design (+0,5)

In Gebieten mit schlechtem Empfang, habe ich ohne Hülle einen Punkt mehr beim iPhone SE festgestellt (-1)

Ergebnis wäre 3,5. Aufgrund des Empfangsproblems geht die Hülle zurück. Ohne Empfangsproblem hätte ich 5 Sterne gegeben, weil ich vom Schutz überzeugt war. So sind es drei.LG
am 12. Mai 2016
Die schwarze Hülle von Tough Armor ist sehr stabil aber trotzdem leicht biegbar und somit gut anpassungsfähig und geht somit problemlos auf das IPhone auf zu ziehen. Da keine Bedienunsanleitung mitgeliefert wurde ist es nach kurzen Anschauen des genauen Lieferumfanges, kein Problem diese richtig zu montieren. Die Tasten des Handys sind dank der passgenauen Knöpfe einwandfrei bedienbar und lassen sich durch ganz leichtes Berühren exakt bedienen. Die sehr genaue Passform überraschte mich doch sehr und man mekrt schnell den Unterschied zu billigen Alternativen im Netz. Die Ränder der Hülle schließen genau über der Kante des IPhones ab und bieten somit einen besonders guten Schutz. Mich hat das am meisten überzeugt.

positiv: Rand der Hülle überragt das Display um ca. 1-2 mm/Hülle passgenau für das IPhone/gute Griffigkeit und Materialstärke/Tasten sind einwandfrei bedienbar trotz Hüllenummantelung/Bruchgefahr bei Stürzen absolut minimal/Preis-Leistung absolut in Ordnung

negativ: sehr schlichtes Design-nicht jedermanns Sache/evtl. Staubgefahr bei Logoring von Apple/keine Langzeitgebrauch

Anzumerken ist das Ich das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten habe, welches meine Bewertung jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Fazit:
Für mich eine lohnende Investition, gerade wenn es um den Schutz seines digitalen Lieblings geht, deren Langzeitqualitäten sich aber noch zeigen müssen (erst seit 1 Monaten in Gebrauch).Wer sich mit dem soliden Design - und Farbauswahl dieses Produktes anfreunden kann, bekommt ein tolles Produkt zu einem sehr fairen Preis.
am 16. Dezember 2014
Almost perfect, if it was not for the fact that various cables (earplugs - usb adapter) do not fit. One has to take the sleeve off the iPhone. For example, using the iPhone in the car the standard adapter cable cannot be attached. For the rest a nice product be it quite expensive for a piece of plastic!
am 11. Januar 2014
Positiv:
- Die Hülle macht äußerlich einen soliden und hochwertigen Eindruck. Sie besteht streng genommen aus zwei Teilen, der eigentlichen Schutzhülle und dem 'Case Tough Armor Frame' (das farbige / auswechselbare Rückseitenelement).
- Der Rand überragt das Display um ca. 1-2 mm, wodurch es mit glatten Oberflächen nicht in Berührung kommen sollte.
- Das Einsetzen des iPhones ist - auch ohne die mitgelieferte Anleitung - problemlos möglich.
- Die Hülle liegt scheinbar eng an, so dass sich das iPhone darin nicht bewegt.
- Die Tasten des iPhone sind weiterhin gut bedienbar. Der etwas erhöhte Druckpunkt verringert die Gefahr eines versehentlichen Auslösens in der Hosentasche.
- Alle Anschlüsse sind mit dem standardmäßig mitgelieferten Zubehör (Ladekabel, Kophörer) weiterhin problemlos nutzbar.

Neutral:
- Der Wechsel des 'Case Tough Armor Frame' (des farbigen Rückseitenelements) benötigt trotz einer Clip-On-Technik doch einiges an (Kraft-)Aufwand und lässt befürchten, dass bei einem regelmäßigen Austausch / Wechsel die Ränder schnell "ausleiern" werden. Im Gegenzug sitzt es fest auf der Hülle.
- Die "Luftkanäle" auf der Innenrückseite sind potentielle Staub- / Körnerfänger, die ggf. zu Kratzern führen könnten.
- Der untere Rand ist etwas zu weich geraten und dürfte irgendwann (so wie bei den alten Apple-Bumper) brechen.

Negativ:
- Die äußere Beschriftung der Hülle mit Hersteller- und Produktangaben stört meiner Meinung nach die Schlichtheit, ist hier zum Glück aber Ton in Ton ausgefallen und damit nicht ganz so auffällig (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Die Aussparung für das Apple-Logo auf der Rückseite ist meiner Meinung nach unter Schutzaspekten nachteilig und führt bei nicht-schwarzen iPhones zu einem optischen Bruch (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Viel unangenehmer ist jedoch, dass sich dort Staub ablagert bzw. ringförmig absetzt. Dieser Staubring kann nur nach einem Entfernen der Hülle beseitigt werden und erweist sich dabei als unangenehm hartnäckig, d.h. man muss mit vergleichsweise viel Kraft auf der Oberfläche des iPhones arbeiten, was wieder ein Kratzer-Risiko birgt (Wertungsabzug -1 Punkt)

Fazit:
Insgesamt eine schöne Hülle, deren Langzeitqualitäten sich aber noch zeigen müssen (erst seit 2 Monaten in Gebrauch). Mir persönlich gefällt sie - trotz der Schwachstellen - sehr gut. Sollte es irgendwann eine Version ohne Aussparung in der Rückseite geben, würde ich derzeit ohne zu zögern eine weitere Anschaffung vornehmen.

Nachtrag (nach über 6 Monaten Gebrauch):

Positiv:
- Mein iPhone hat zwischenzeitig etwa ein halbes Dutzend Stürze aus einem Meter Höhe auf den Asphalt unbeschadet überstanden. Der Aufprall erfolgte sowohl mit der Rückseite (die Hülle hat hier ein paar nahezu unsichtbare Kratzer davon getragen) als auch mit der Vorderseite (zum Glück war der Asphalt glatt).

Negativ:
- Die Sache mit dem Staubring an der Logo-Aussparung erweist sich wie befürchtet als Kratzer-Falle.
- Die Passform leidet mit der Zeit (was ich solchen Produkten jedoch nicht negativ anrechne), d.h. gelegentlich rutscht eine der oberen Ecken - beispielsweise beim Tragen des iPhones in der Hosentasche - aus der Hülle heraus.

Nachtrag (nach über 20 Monaten Gebrauch):

Positiv:
- Die Hülle sitzt weiterhin gut und schützt vor Stürzen. Solide Qualität für den Preis.
- Auch die Unterseite ist trotz regelmäßiger Entnahme des iPhones ist - entgegen meiner ursprünglichen Befürchtung - weder ausgeleiert noch gebrochen.

Negativ:
- Die bereits mehrfach erwähnte "Kratzer-Falle" hat sich auch als solche realisiert, d.h. an der rückseitigen Aussparung sieht das Apple-Logo ähnlich aus, wie man es bei einer ungeschützten Rückseite erwarten würde.
- Leider hat sich auch in den "Luftkanälen" innenseitig Staub abgelagert, was zu dem ein oder anderen kleinen Kratzer geführt hat. Um das zu vermeiden müsste man die Hülle ggf. regelmäßig abnehmen und reinigen.
0Kommentar|69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2014
Zugegeben die Hülle ist etwas teurer als ein normaler Bumper, macht sich aber bezahlt.

Mein Iphone 5s ist mir schon ein paarmal aus der Hand geglitten, wegen Überladung meinerseits und die Hülle hat alle Stürze souverän gemeister, keinerlei beschädigung am Iphone selbst. Nur Kratzspuren an der Hülle.

Super ist auch zudem das diese auf der Vorderseite höher ist als das Display, so ist dieses auch gut geschützt

Das aussehen der Hülle ist meiner Meinung nach ebenfalls Top. Sie trägt zudem nicht allzu dick um das Iphone herum auf.

Wer auf Abwechslung steht kann das Cover auf der Rückseite tauschen. Die Hülle kam bei mir in der Firma so gut an, dass sich schon 3 weitere diese bestellt haben.

Ein Stern Abzug wegen dem riesigen Auschnitt auf der Rückseite für das Apple Logo, das hätte nicht sein müssen und so sammelt sich nur unnötig Staub und Fusseln da.
am 29. Juni 2016
Nachdem mein vorheriges iPhone nicht ausreichend geschützt war und nach einem Fall irreparabel beschädigt war hatte ich mich für diese stärkere Hülle entscheiden. Und ich bin sehr zufrieden. Sie ist natürlich optisch dick auftragend, aber sie hält was sie verspricht: Stabilität und optimalen Schutz. Mir ist das iPhone bereits zweimal heruntergefallen und keinerlei Schäden bisher. Empfehlenswert.
am 18. Mai 2016
Produkt wurde aufgrund seiner kompakten Sicherheitsfunktion gekauft und sollte jedermann als guter Schutz für sein Iphone dienen. Habe mein Handy bereits kurz nach dem Kauf dieses Produkts versehentlich fallen gelassen, jedoch ist kein Kratzer ersichtlich.
Kaufempfehlung für jeden dem Schutz vor Design geht, obwohl der Armour seinen besonderen Charme hat, in meinen Augen.
am 4. Mai 2016
Das Cover sieht gut aus und ist passgenau. Mein I Phone hat es aus Stürzen von ca. 1m und 40cm geschützt und ohne Schäden überstehen lassen...Einen Stern Abzug für das billig wirkende silberne, aus plastik gefertigte Backcover....Für diesen Preis hätte ich Alu oder Edelstahl erwartet (vielleicht auch nicht machbar wg. Empfang)...Oder einfach 5€ günstiger anbieten ;-)