Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: Slim Armor - Smooth Black|Ändern
Preis:10,99 € - 33,32 €

am 3. August 2014
Das Case wurde Sonntags bestellt und kam hier am Mittwoch - einen Tag nach dem Smartphone - an.

Die Verpackung:
Verpackt war das Case in einer DVD-ähnlichen Kartonverpackung. Dort enthalten war die Originalverpackung mit dem Case.

Der erste Eindruck:
Der erste Eindruck für mich war: Wow, was für eine Farbe (Dodger Blue) und die Verwunderung, ob das Case nicht doch etwas zu groß ist.

Also zuerst schnell das Handy aus der Provisorischen Handysocke entnommen und es konnte losgehen:

Das Handy "einpacken":
Zuerst einmal kommt eine Art "Silikonhülle" um das Smartphone. Diese wird dann mit einer Art Aluminiumplatte fest an das Smartphone gedrückt. Einfaches Prinzip - super Schutz.

Schutz in der Praxis:
Den Schutz des Spigen Cases durfte ich bereits zweimal ungewollt in Anspruch nehmen.
Einmal als Sturz aus einer zu großen Hosentaschenöffnung direkt auf das Display aus ca. 70cm Höhe: Kein Kratzer, alles überstanden, lediglich am Case sieht man ein paar Leichte spuren
Das zweite Mal auch als Sturz aus der Hand (Höhe hierbei ca. 1.20m) auf eine Ecke: Kein Spiderman-Display, keine Kratze; Schutzhülle ist an der Seite lediglich leicht eingedellt.

Fazit:
Das Spigen Case für das LG G3 bietet optimalen Schutz. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hierbei, da man kein billiges Silikoncase erhält, welches das Smartphone optimal schützt. Ich würde es jedem G3 Besitzer zu 100% empfehlen.
am 19. Juli 2014
Wie bei jeder Bewertung gehen auch bei diesem Produkt die Meinungen weit auseinander. Entweder setzt jeder andere Prioritäten oder aber die Qualität ist sehr unterschiedlich. Zu meinen Erfahrungen: Das Handydisplay wird geschützt durch einen Silikonrand. Auf den schmalen Seiten der Hülle befindet sich auch auf der Unterseite ein Silikonrand. Der Rest der Unterseite ist Polycarbonat.Das Case ist sehr wertig Verarbeitet und hat ein tolles Design. Natürlich ist das letztlich Geschmacksache. Es gibt eine Reihe von Vor- und Nachteilen, wobei jeder selbst Entscheiden muß welche Dinge ihm im Einzelnen wichtig sind. Aus meiner Sicht spricht folgendes FÜR das Case:Das Design, die wertige Verarbeitung vor allem weil die Rückseite sich fast schon "metallisch" Anfühlt, ähnlich wie die Rückseite des Handys selbst.Das Case passt perfekt und alle nötigen Aussparungen für Ladegerät, Kopfhörer usw. sitzen an der richtigen Stelle und sind gut zu erreichen. Die Rückseitigen Tasten, sowie die Linse der Kamera sind, wenn dass Handy z. B. auf einen Tisch liegt, gut geschützt, da duch die Dicke des Materials genügend Spielraum zwischen Tisch und Linse besteht. Das Handy liegt außerdem sehr gut in der Hand, wenn das Case, jedenfalls auf der Rückseite, auch etwas rutschig ist.

ABER: Die genannten Vorteile bringen auch Nachteile mit sich. So ist Polycarbonat dafür bekannt, das es sehr kratzempfindlich ist. Das habe ich gleich am ersten Tag zu spüren bekommen. Ich hab 2 Kratzspuren gefunden, was mich natürlich ärgert. Das Handy ist geschützt, dafür hat das Case jetzt Schrammen, die auch nicht besser aussehen. Darum einen Stern Abzug. Wie gesagt das Material ist sehr dick. Entsprechend trägt das Case auf. Außerdem wirkt sich das etwas negativ auf die Bedienung der Rückseitigen Tasten aus, weil die Tasten dadurch etwas "tief liegen".

Zum Schluß noch etwas wichtiges. Einige Käufer dieses Produkts bemängeln das Loch welches sich oben in der Ecke befindet. Dieses ist gedacht für die Handys für den Koreanischen Markt, weil die Handys dort sehr häufig eine ausziehbare Antenne haben da die Koreaner süchtig danach sind mit ihrem Handy Fernsehen zu schauen. Andere Käufer berichten dagegen das dieses Loch bei den Case's für den Europäischen Markt nicht mehr vorhanden ist. Auch hier scheint es Widersprüche zu geben. Bei meinem Case ist es jedenfalls noch immer vorhanden. Aber mich persönlich stört das nicht so sehr.

Trotz einiger Nachteile ist das Produkt insgesamt empfehlenswert, wenn auch verbesserungswürdig.(Kratzempfindlichkeit). Ein Case komplett aus Silikon oder Silikon/TPU Mix, wie es z. B. die Hüllen von Mumbi haben, ist in diesem Punkt deutlich besser, wobei der Schutz bei diesem Case besser sein dürfte. Und die Optik ist in jedem Fall bei diesem Case besser.
am 12. August 2014
Besitze das LG G3 in weiß und habe hierfür das Slim Armor Case in Champagner Gold ausgewählt. Passt farblich gut zu einander. Die Schutzfunktion des Silikons habe ich bisher noch nicht testen dürfen, weshalb ich dies nicht beurteilen kann. Alle Anschlüsse sowieso Sensoren sind sehr gut ausgespart und haben aufgrund der erhöhten Dicke einen sicheren Schutz. Zudem gefallen mir diese kleinen Erhöhungen am Rand um der Kamera und den Navigationstasten. So weiß man sofort was Kamera ist und was die Tasten sind.Negativer Aspekt an der Hülle, ist die Rückseite aus Polycarbonat. Diese verkratzt recht schnell und das sieht nicht wirklich schön aus, weshalb ich unter Umständen eher zu der weißen Hülle tendieren würde, welche auf Rezensionsvideos sehr edel aussieht. Hätte diese wahrscheinlich der goldenen Hülle vorgezogen, da die goldene Hülle zwar auch einen metallischen Effekt besitzt, jedoch nicht mit dem Originalen Rückcover des G3's in weiß zu vergleichen ist. Laut einiger Videos auf Youtube scheint die weiße Slim Armor Hülle der viel näher zu kommen. Zudem erhöht das Case die Dicke des G3 schon stark, macht dies aber dennoch recht handlich. Außerdem erhört sich auch etwas das Gewicht des Handys durch die Hülle. Mein Fazit für diese Hülle: Mit einer kratzfesten Rückseite wäre dieses Case wahrscheinlich das Sicherste und zeitgleich Schickste für ein Smartphone. Man sieht, Spigen beschäftigt sich nicht nur wunderbar und ausgeklügelt mit der Optik der Cases, sondern kümmert sich auch ordentlich um die Umsetzung des Schutzes für Smartphones und bietet das Zubehör zu angenehmen Preisen an.
am 16. Juli 2014
Super Hülle!
Anfangs wollte ich mir die Ultra fit Hülle kaufen aber aufgrund des Auschnitts für das koreanische Modell und der schlechteren Schutzwirkung habe ich mich dann doch für die Slim Armor - Smooth Black Hülle entschieden.

Das Case passt wie angegossen! Das LG G3 ist problemlos einzüführen und genauso einfach wieder zu entfernen. Hält aber bombenfest im Spigen Case.
Meine Angst, dass das G3 seine Handlichkeit mit Case verliert hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich kann das Handy weiterhin zu 90% mit einer Hand bedienen. Die Eingaben die ich nicht mit einer Hand schaffe waren allerdings ohne Case auch nur mit zwei Händen möglich. Basierend auf normal großen Männerhänden :-)
Ich habe zwar keinen Vergleich zur Ultra Fit Hülle, würde aber jedem das Slim Armor Case empfehlen weil das Handy darin wirklich gut geschützt ist. M.m.n. sollte man bei einem so teuren Produkt auch für dementsprechenden Schutz sorgen. Außerdem passt das Smooth Black der Hülle perfekt zum Gun Metal Gray des G3.

Zur Info Maße des G3 mit Slim Armor Case:
Dicke = 13mm
Breite = 80mm
Höhe = 153mm

Natürlich ist das G3 auch etwas schwerer geworden allerdings fällt das in der Handhabung nicht auf.

Alles in Allem ist das Case wirklich 1A verarbeitet, sitzt perfekt, bietet guten Schutz und ist einwandfrei weiterzuempfehlen!
am 24. November 2014
Vom Grundsatz her ist das eine sehr solide und formschöne Hülle für mein LG G3.

Auspacken, das Handy passt satt und formschlüssig hinein - einsetzen und herausnehmen aus dem Case geht erfreulich leicht und einfach, dabei sitzt die Hülle schön straff.

Die Hülle trägt nicht allzu viel auf, insofern wird der Formfaktor des an sich ja schon großen Telefons nicht übermäßig verschlimmert - vor allem deutlich dicker wird das ganze aber schon.

Das Handling des Gerätes bleibt erhalten, die Hülle ist da keine Beeinträchtigung. Auch drahtloses Laden geht einwandfrei.

Die Verpackung ist sehr aufwändig, hier wären aus meiner Sicht die Kosten dafür besser in besserer Qualität angelegt - womit ich zu den Kritikpunkten komme :

Die Schutzhülle ist nur lackiert, nicht durchgefärbt. Schon beim Ablegen entstehen sehr schnell helle (weiße?) Kratzer auf der Rückseite, hier scheint das Basismaterial durch. Warum kein durchgefärbter Kunststoff ?

Das schwarze (TPU?) Material ist an den unteren Öffnungen bei meinem Exemplar schlecht entgratet bzw aus der Form entfernt worden - es entstehen Kanten die beim Halten des Telefons unangenehm sind.
TOP 1000 REZENSENTam 21. Juni 2016
Dies ist bereits meine zweite Hülle von Spigen (die erste war für das iPhone 5), diese nun für das G3. Die Qualität von Spigen überzeugt auch hier ein weiteres mal. Das Prinzip ist auch in diesem Fall sehr ähnlich: eine softe Plastikhülle umhüllt das Gerät und eine Hartschalenhülle umschließt diese Hülle und das Gerät.

Das gute an der Hülle: Am Rand steht diese ein wenig über den Displayrand hinüber und verhindert so einen Displayschaden, sollte das Gerät einmal auf die Touch-Seite fallen.
Auch nach längerer Nutzungszeit bin ich noch sehr zufrieden.

Pro:
-Guter Schutz des Geräte / auch auf der Displayseite
-Hülle ist sehr griffig

Contra:
-Trägt sehr auf, das Handy wird merklich klobiger.

Fazit: Guter Schutz ist nicht ohne Nachteile zu bekommen. Ich würde diese Hülle jedoch wieder kaufen!
am 26. Oktober 2015
ist die Hülle von Spigen auf jeden fall.

Passen tut die Hülle wie angegossen und fühlt sich wertig an. Natürlich trägt ein Case was vor Stürzen und Stößen schützen soll auf.

Jedoch gibt es leider für mich gesehen einen Mangel. Die Aluschale. Sie schützt und trägt zur Stabilität bei. Aber Sie ist extrem Kratzanfällig. Meine Freundin nutzt das Telefon und somit auch die Hülle, so ist das Telefon eigentlich nur in Hand- / Jackentaschen oder es liegt mal auf dem Tisch usw. Also ganz normale Nutzung. Trotzdem ist aber die Aluminium Oberfläche schon sehr zerkratzt.

Da würde ich mir Wünschen wenn Spigen noch einmal nachbessert.

Ich bin hin und her gerissen ... 3 finde ich zu wenig 4 eigentlich zu viel. Aber dem Preis- / Leistungsverhältnis gemessen gebe ich der Hülle 4 Sterne.
am 31. Mai 2016
Ich habe mir die Hülle für mein LG G3 bestellt. Versand war top und schnell. Die Hülle passt super und das Smartphone fällt auch im Falle eines Sturzes nicht aus der Hülle. Leider ist sie Hülle sehr anfällig für Kratzer, was bei der durchsichtigen Rückseite stark auffällt. Außersem lagert sich schnell Staub zaischen Hülle und Smartphone ab, wodurch die Rückseite des Smartphones leider auch leichte Kratzer bekommt. Ein Case sollte das meiner Meinung nach Verhindern.
am 1. August 2014
Ich kann mich hier ebenfalls nur den positiven Meinungen anschließen.

Für den geringen Preis erhält man einen sehr wertigen Artikel, welcher tatsächlich passgenau auf das G3 passt. Die Verarbeitung ist absolut top.

Ja, die Hülle erhöht das Gesamtgewicht des Handys um einiges, aber das ist gut zu verkraften, wenn es dadurch sehr gut geschützt ist.

Toll finde ich, dass in der Verpackung der Hülle auch eine Displayschutzfolie gleich mit enthalten ist.

Daher klare Kaufempfehlung.
am 19. Oktober 2015
...wobei ich glaube, dass die guten Rezensionen nach kurzer Zeit verfasst wurden und die Schlechten nach längerer Nutzung.

Um das zu konkretisieren: Ich war am Anfang ebenfalls begeistert. Das Case ist nicht wesentlich dicker als eine Silikonhülle (hatte vorher um das G3 eine wie auch um jedes meiner... 5? 6? vorherigen Handys), aber dennoch wesentlich robuster, insbesondere der vorstehende Rand bietet einen sehr guten Displayschutz.
Meiner Meinung nach sitzt das Case außerdem so fest, dass man keine Bewegung des Handys spürt, von selbst herausrutschen kann es sicher nicht.

ABER (und deshalb nur 2 Sterne, die eigentlich nur gerundete 1,5 sind):
Nach nun ca. 5 Monaten ist die Rückseite meines Handys in einem schlechteren Zustand, als es mir jemals bei einem Gerät passiert ist. Wie auch bei diversen anderen Rezensionen zu lesen kommt irgendwie Staub zwischen Case und Rückseite und kratzt herum, bildet Flecken usw.
Und dazu darf ich glaube ich sagen, dass meine Smartphones immer extrem pfleglich behandelt werden, immer ein Case drum, Panzerglas auf das Display (das übrigens ne echte Kaufempfehlung, Glas ist soo viel besser als die Folien), das Handy wird in einer eigenen Leder-Gürteltasche (nicht modisch, aber praktisch) transportiert - es kommt so gut wie gar nicht mit Staub oder überhaupt irgendwelchen Gegenständen in Kontakt, außer, ich lege es mal kurz auf einen Tisch. Mein Smartphone wechsle ich fast jedes Jahr und ich habe die "alten" Geräte IMMER via ebay als neuwertig an sehr zufriedene Käufer weiterverkauft.

Deswegen ärgert mich dieses Vorkommnis sehr und ich glaube, die Bewertung darf einfach nicht besser sein, wenn das Case das Handy am Ende genau so schlimm aussehen lässt, wie wenn ich es ohne Cover in der Hosentasche zusammen mit Schlüsseln und ich weiß nicht was transportiert hätte.