Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Spielregeln des Familienlebens: Ordnungen der Liebe zwischen Eltern und Kindern (HERDER spektrum)
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Spielregeln des Familienlebens: Ordnungen der Liebe zwischen Eltern und Kindern (HERDER spektrum) [Taschenbuch]

Gabriele Ulsamer , Bertold Ulsamer
4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch EUR 7,00  
Taschenbuch, 25. Oktober 2006 --  


Produktinformation

  • Taschenbuch: 160 Seiten
  • Verlag: Verlag Herder; Auflage: 1 (25. Oktober 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3451057654
  • ISBN-13: 978-3451057656
  • Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 290.574 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über die Autoren

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der originelle Familienratgeber - Ein praktisches Buch, das Eltern lebendig und anschaulich zeigt, wie es möglich ist, Familie gesund und frei von schädigenden Strukturen und unnötigem Störungspotential zu gestalten und zu leben.

Über den Autor

Dr. Bertold Ulsamer, Jurist, Diplom-Psychologe, Psychotherapeut, NLP-Trainer und Unternehmensberater. Trainings und Workshops zu den Themen Führen, Teamarbeit, Verkauf und Selbstmanagement. Zahlreiche Bücher und Artikel zum NLP. Lebt in Freiburg. Gabriele Ulsamer, Diplom-Sozialpädagogin, lebt in Freiburg.


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
61 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Endlich mal ein Buch, daß uns Eltern mit schwierigen Kindern nicht als die Schuldigen stehen läßt.
Es wird einfühlsam auf das Thema Familienprobleme, dh. Parnerschafts und Erziehungsprobleme eingegangen, ohne besserwisserisch zu sein, wie es in den meisten Ratgebern leider Gang und Gebe ist.
Auch die Einführung in die Familienaufstellung geschieht behutsam ohne Übertreibung.
Ich selbst habe das Buch an einem Tag gelesen und mich danach das erste Mal nicht als schlechte Mutter gefühlt
War diese Rezension für Sie hilfreich?
23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Stephan Kleiber HALL OF FAME REZENSENT TOP 500 REZENSENT
Format:Taschenbuch
°
Mit ihren 'Spielregeln des Familienlebens' geben Gabriele und Bertold Ulsamer eine Vielzahl lesenswerter Anregungen für Paare und junge Familien. Basis hierfür ist die Idee (oder Erkenntnis?) Bert Hellingers, dass es sozusagen eine natürliche Ordnung im Familiensystem gibt. Wer sich mittlerweile zu den sehr distanzierten Hellinger-Kritikern zählt, wird bei diesem Buch nicht immer zustimmen können.

In insgesamt 7 Kapiteln zeigen die Autoren typische Problemsituationen in Paarbeziehungen und Familienkonstellationen. Begonnen wird mit jungen Müttern, die alles perfekt machen wollen bei der Erziehung des frischgeschlüpften Nachwuchs und sich daraufhin von 1000 guten Ratschlägen enormen Druck und Schuldgefühle machen. Ziemlich spannend fand ich auch die Überlegungen für oder gegen Kinder und was sich dadurch in der Partnerschaft verändert auf dem Weg zur neuen Rolle als Eltern. Sind die Kinder erst mal da, gibt es plötzlich 'die Großen' und 'die Kleinen' - wer da welche Rechte, Pflichten und Verantwortungen sinnvollerweise übernimmt wird wieder an gelungenen Beispielen deutlich. Weitere Kapitel befassen sich mit Patchwork-Familien und deren etwas anderen 'Ordnungen', Mamas Söhnchen, Papas Prinzesschen und der lieben Verwandschaft.

Ein spannendes Buch, für das keine Vorkenntnisse notwendig sind, weil es einfach erklärt und an Beispielen veranschaulicht, um welche 'unsichtbaren Ordnungen' herum sich Familienleben abspielen kann. Egal ob man den familiensystemischen Ansatz Bert Hellingers mag oder nicht, in diesem Buch gibts nachvollziehbare und praktisch nützliche Ideen fürs Familienleben. Daher gerne 5 Sterne.

~

War diese Rezension für Sie hilfreich?
36 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Die Autoren haben es sehr gut verstanden Hellingers Weltbild in kurzen Geschichten und damit sehr verständlich dem Leser zu vermitteln.
Der Bogen wurde über Partnerfindung, Elternsein und Ablösung sehr weit gespannt, so dass sich im Buch jeder wiederfinden kann. Es ist eine tiefsinnige und hintergründige Sicht von Erziehung, aber dennoch leicht zu lesen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar