Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Kunden diskutieren > Forum: Sid Meier's Civilization V

Spielgeschwindigkeit! Bitte Hilfe!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.09.2010 09:35:32 GMT+02:00
Hendrik Kück meint:
kann mir das mal jemand erklären! habe mit der spielgeschwindigkeit standard gespielt. doch mir war das spiel zu schnell vorbei!
wenn ich in den einstellungen schnell einstelle, müssten gebäude, einheiten etc. ja schneller gebaut werden. im handbuch steht aber, dass bei der geschwindigkeit "marathon" eine runde so lange dauert, wie sonst ein ganzes spiel...

kann mir das mal jemand erklären?

Veröffentlicht am 29.09.2010 12:57:53 GMT+02:00
Hendrik Kück meint:
kann mir das niemand erklären?

dann muss ich das wohl selbst ausprobieren... oder weiß jemand so, wie lange eine runde im standard-modus dauert, und wieviele jahre eine runde im marathon-modus dauert?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2010 13:37:29 GMT+02:00
Kompott meint:
Also dass eine Runde auf Marathon so lange dauern soll wie sonst ein ganzes Spiel, ist mit Sicherheit Unsinn. Wie sollte das denn gehen?
Marathon soll in Civ 5 offenbar etwas langwieriger sein als noch in Civ 4, aber so dramatisch ist der Unterschied zwischen Marathon und Standard nun auch wieder nicht. Probier's einfach mal aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2010 13:58:19 GMT+02:00
Hendrik Kück meint:
so stands im handbuch ;)

wenn ich auf standard spiele braucht ne einheit z.b. 10 rundne, d.h. auf marathon braucht sie z.b. 40 runden? hab ich das richtig verstanden?

bedeutet dass dann auch, dass eine runde in "standard" z.b. 40 jahre dauert, und diese runde in "marathon" dafür nur 10?!?

(die genauen zahlen weiß ich jetzt nicht)

das problem ist, dass nach 2500 jahren schluss ist, und ich gerne mehr schaffen würde in der zeit! möchte ganz in ruhe meine zivilisation aufbauen, eisenbahnen bauen, etc....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2010 16:13:01 GMT+02:00
BS meint:
Da stand nicht "eine Runde" sondern "ein Zeitalter" (Klassik, Mitteralter etc.).

Veröffentlicht am 29.09.2010 16:35:55 GMT+02:00
Big C meint:
@Hendrik Kück:
Man kann übrigens auch noch nach dem Jahr 2500 weiterspielen...alles was danach kommt, zählt einfach nicht mehr zum Highscore.
Also noch genug Zeit ein komplettes Eisenbahnnetz zu bauen! ;-)

Veröffentlicht am 29.09.2010 17:58:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.09.2010 17:59:17 GMT+02:00
Kompott meint:
"BS meint:
Da stand nicht "eine Runde" sondern "ein Zeitalter" (Klassik, Mitteralter etc.). "

Na das ergibt schon wesentlich mehr Sinn. Das dürfte ganz gut hinkommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2010 23:41:03 GMT+02:00
Hendrik Kück meint:
ja, habs auch nochmal nachgelesen! ;)

habs heute mal in epic gespielt. gefällt mir besser so, aber marathon wäre wohl zu langatmig für mich...

konnte nicht weiterspielen, da bei den spieleinstellungen noch zeitsieg aktiviert war! na ja, jetzt bereite ich ganz in ruhe die weltherrschafft vor!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  29.09.2010
Jüngster Beitrag:  29.09.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Sid Meier's Civilization V
Sid Meier's Civilization V von 2K Games (Windows 7 / Vista / XP)
2.6 von 5 Sternen (406)