Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.05.2013 12:22:01 GMT+02:00
Spekulator meint:
Da es ja zu Wild World und Lets Go to the City bereits deutsche Spieleberater gab, meine Frage: Wird es auch zu New Leaf einen geben?

Veröffentlicht am 02.05.2013 08:27:38 GMT+02:00
Sascha meint:
Der wird mich sicherheit noch gelistet werden. Kann nur noch ein paar Tage dauern.

Veröffentlicht am 12.05.2013 16:25:29 GMT+02:00
Welche Voteile hat man denn wenn man sich ein Lösungsbuch für AC holt? Ich hatte WW und LgttC, aber wüsste nicht, was mir ein Lösungsbuch dabei bringen könnte, außer die Auflistung aller möglichen Fische etc. Und 20 Euro, was ja so der normale Preis für Lösungsbücher ist, wäre mir das noch nicht wert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2013 13:26:59 GMT+02:00
Seb meint:
wann welche events stattfinden, wann und wo man bestimmte fische, insekten etc herbekommt, welche entscheidungen das aussehen des charakters beeinflussen, an welchen tagen man welche charaktere trifft, etc. und noch viel mehr.
alles nützliche sachen, die man aber auch mittlerweile ohne probleme im internet finden kann. ich finde es jedoch gut sowas immer nachschlagebereit da zuhaben

Veröffentlicht am 24.05.2013 13:57:12 GMT+02:00
Candy meint:
In einem deutschen Animal Crossing Forum hat jemand Nintendo Deutschland kontaktiert und wohl erfahren, dass es in nächster Zeit keinen Spieleberater auf Deutsch geben wird.

Veröffentlicht am 24.05.2013 23:35:33 GMT+02:00
Feli meint:
Na ganz toll. :(
Versteh ich echt nicht...

Veröffentlicht am 26.05.2013 13:12:27 GMT+02:00
anthektike meint:
Mal ne ganz andere Frage: Ich habe diesen Artikel bestellt und Releasedatum ist der 09.06., als Lieferzeitpunkt wird mir der 17.06. genannt, also drei Tage nach Veröffentlichung des dazugehörigen Spiels... Wieso das?

Veröffentlicht am 26.05.2013 14:27:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.05.2013 14:28:31 GMT+02:00
D. Goh meint:
Könnte sein das Amazon.de es aus UK oder aus USA rüberschippen muss. So wie ich das verstanden habe wird dieses Buch nicht in Deutschland gedruckt, sondern in England oder womöglich sogar in USA, da diese englische Buchversion identisch mit der US-amerikanischen sein soll, auch die ISBN Nummer ist identisch.

Da stellt sich natürlich dann auch die Frage, ob das Buch überhaupt spezifische Informationen über die europäischen Feiertage im Spiel beinhaltet.

Die nordamerikanische Kalender wurde schon bekannt gegeben:
http://acnewleaf.com/2013/05/24/complete-animal-crossing-new-leaf-event-calendar-for-north-america-revealed/

Veröffentlicht am 26.05.2013 15:09:19 GMT+02:00
Feli meint:
Jepp, genau das hatte ich bei Ni no Kuni auch. Der Versand des Spieleberaters hat sogar einige Wochen gedauert weil das Buch aus den USA erst hierher musste.

Ich denke ich kaufe mir den englischen Berater für Animal Crossing nicht. Denn die Namen der Bewohner, Fische, Insekten und auch der Kalender wird so anders sein, dass ich mir dann wohl oder übel doch lieber die Infos für Deutschland ausm Internet hole. :/

Veröffentlicht am 26.05.2013 21:23:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.05.2013 21:24:30 GMT+02:00
anthektike meint:
Ja danke für die Info. Ich dachte, dass Amazon gerade die "Prima Guides" - da Sie doch recht häufig hier bei Amazon erhältlich sind, auch wenn es deutsche Guides gibt - direkt angeliefert bekommt.
Was den Kalender angeht bin ich mir nicht so sicher: Es hat definitiv eine Veränderung zum japanischen Kalender gegeben, was ja auch die von D.Goh genannte Seite bestätigt. Viele Feiertage hier sind ja wenig stark auf eine Nationalität zugeschnitten, ähnlich der Feiertage und Festivitäten, die es z.B. bei Harvest Moon gab bzw. gibt. Das Meiste aus dem gezeigten amerikanischen Kalender ist doch problemlos übertragbar: Toyday am 24.12. z.B. und ich vermute sogar, dass man bei einer Übersetzung hier sogar nicht mit "Weihnachten" übersetzen wird und Halloween ist ja auch hierzulande schon recht etabliert.
Sehr amerikanische Feiertage, wie der Independence oder Memorial Day kommen gar nicht vor und lediglich der Labor Day Anfang September und Thanksgiving (Erntedank) Ende November und die scheinen wenig schwer hier integrierbar zu sein, auch wenn Thanksgiving stark von Erntedankfesten europäischer Traditionen abweicht.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  01.05.2013
Jüngster Beitrag:  26.05.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide (Prima Official Game Guides)
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide (Prima Official Game Guides) von Stephen Stratton (Taschenbuch - 9. Juni 2013)
4.4 von 5 Sternen   (29)