holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 7. September 2014
Ich wollte meinen Seminaren etwas mehr Pfeffer geben. Ich suchte nach motivierenden, lehrreichen Übungen, die ohne grossen Aufwand sofort einsetzbar sind. In diesem Taschenguide habe ich sie gefunden. Aus 232 Seiten sind 125 Übungen so gut beschrieben, dass sie sofort einsetzbar sind. Am Anfang jeder Übung sind Zweck, Dauer, Anzahl der Teilnehmer und Hilfsmittel aufgeführt. Die anschliessende Beschreibung mit eventuellen Varianten ist leicht verständlich. Bereits am Inhaltsverzeichnis kann der Seminarleiter eine Grobauswahl für den Gebrauch treffen: Eisbrecher, Teambildung, Kommunikation, Kreativität, Entspannung, Wiederholung, Abschluss.
Vorteilhaft finde ich auch die Grösse dieses Taschenbuchs. Es nicht sehr wenig Platz ein und passt in jede Tasche. Dieses Büchlein ist ein Muss für jeden Seminarleiter, der den Teilnehmern etwas bieten und sich in einem positiven Licht darstellen will.
am 27. November 2014
Viele schöne Spiele mit Hintergrund, ohne wenig Aufwand! Ich habe ein Spielebuch für unsere Teamsitzungen gesucht und bin in diesem Buch hier fündig geworden. Spiele für kleine und auch große Gruppen, wenig benötigtes Material, kaum Vorbereitungszeit und viele Spiele die nicht länger als 10 - 20 Minuten dauern. Genau das habe ich gesucht!
am 24. Juni 2014
für so ein kleines Buch. Sehr gute Tipps drin und leicht zu verstehen und vor Allem sehr gut zum umzusetzen.
am 11. Mai 2016
Für unsere Kurs- Arbeit stellt dieses Buch eine gute Berreicherung dar. Sehr empfehlenswert! Wer da nix findet für Erwachsene - und Jugendliche, sollte vielelicht sich überlegen, ob die Kursarbeit / Seminararbeit für ihn das Richtige ist. Die Spiele eignen sich sehr gut als Kennenlern-Spiele, Auflockerung, Abschluss etc. Die Gruppe kann bis zu 20 Pers. Betragen.etwas habe ich schon bei Jugendlichen ausprobiert, kommt sehr gut an.
am 18. Januar 2015
Genau was ich wollte. Kleine Spielchen, gut erklärt und auch für welche Situation/Teilnehmer.

Habe in der Firma für einen Teamday welche rausgesucht, war positiv angespannt, ob alles angenommen wird. Aber selbst das japanische Schnackschnackschnuck hat super gepunktet.

Der Funfaktor war ebenso da wie in anderen Situationen der entspannende bzw. nach dem Mittagessen der aufweckende.

Prima, 5 Sterne.
am 12. März 2015
Sehr zu empfehlen für ganz unterschiedliche Gruppen. Ein wahrer Schatz und eine wunderbare Ideen-Quelle. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich nutze es ständig.
am 4. Juni 2014
...das in keinem Trainerkoffer fehlen sollte! Das Büchlein ist sehr praxisfreundlich geschrieben und gut strukturiert. Fazit: sehr empfehlenswert! Peter Reitz
am 8. Dezember 2013
um insbesondere eine "Kennenlernphase" für "Fremdlinge" in Ausbildung o. ä. zu überbrücken; jedenfalls wird das Buch mit seinen Ideen und Anregungen so von meinem Mann eingesetzt.
am 14. Februar 2015
Ich kann mich den vorherigen Rezessionen leider nicht anschließen. Ich finde die Spiele teilweise dekadent. ,,alle stehen auf und brüllen so laut sie können"??? Wo geht so was denn? Irgendwie Kindergarten!! Muss allerdings sagen, dass ich mir noch nicht alles angesehen habe. Ich habe aber noch nichts gefunden was ich je in Seminaren, die ich selbst besucht habe so toll gefunden habe und was ich in diesem Buch erhoffte vorzufinden!
am 3. Oktober 2015
Habe oft in meinen Seminare eingesetzt.

Manchmal setze ich das Spiel nicht haargenau aber lasse mich vom Buch inspirieren ;-)
Ich empfehle das Produkt weiter an alle die etwas Leben in Presäntationen, Seminare
oder Schulungen bringen wollen. ;-)

Saludos y hasta la próxima.