am 20. Juni 2010
Endlich habe ich ein Buch gefunden, welches meinen Ansprüchen als Grundschullehrerin gerecht wird. Spiele werden in der Grundschule immer wieder gebraucht und sind nützlich, um die Motivation ab und zu wieder anzukurbeln. Dieses Buch ist fantastisch dafür geeignet! Die Unterteilung der Spiele in Spiele zum Kennenlernen, Spiele für Deutsch u. Mathe usw. ermöglichen ein leichtes und schnelles Finden von guten Lernspielen für jeden Anlass! Eine absolute Empfehlung!
0Kommentar15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2013
Das Buch enthält sehr nette Ideen, wie man im Unterricht kleine (sinnvolle) Spiele einsetzen kann. Einige sind super, einige weniger gut, aber insgesamt finde ich es super und habe es immer in meiner Tasche stecken. Gerade für die letzte Unterrichtsstunde hole ich es oft mal heraus oder wenn die Klasse sehr unruhig ist (es gibt ein super Leisespiel ;-) Sehr empfehlenswert!
am 5. Juli 2013
Super Buch. Hatte es schon mehrfach im Einsatz. Die Spiele machen den Kindern Spaß und sind schnell erklärt,also unkompliziert und jederzeit einsetzbar.
am 7. Oktober 2013
Ablenkung in der Klasse vonnöten? Zack, ganz viele Ideen vorhanden! Spaß und Ablenkung, Auflockerung und Entspannung im Lernalltag. Blitzspiele für viele.
am 5. Dezember 2015
Das einzig positive ist, dass die Ideen verschriftlicht sind und somit an einem Ort schnell wiederzufinden. Insgesamt befinden sich einige Tipps in dem Buch, die einen Bucheintrag nicht zwingend erfordern. Etwas enttäuschend und bisher noch nicht eingesetzt im Unterricht.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden