Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-15 von 15 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.01.2013 12:57:06 GMT+01:00
Junebug meint:
Hat schon jemand eine Information zur etwaigen Spieldauer?

Mich würde vor allem interessieren, wie viel Zeit man in etwa für die Hauptstory sowie für sonstige Nebensachen "einplanen" kann.

Bislang habe ich dazu noch nichts genaueres gehört/gelesen.

Veröffentlicht am 02.01.2013 13:58:41 GMT+01:00
Nihilius meint:
DAS würde mich auch sehr interessieren :)

Veröffentlicht am 02.01.2013 14:08:30 GMT+01:00
Junebug meint:
Schön, dass ich damit nicht alleine bin. ^^

Veröffentlicht am 02.01.2013 16:13:02 GMT+01:00
Howi meint:
50-60 stunden für die haupthandlung...und es soll viele nebenquests geben so wie ich es rausgelesen habe

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2013 16:26:12 GMT+01:00
Junebug meint:
Wow, das klingt ja vielversprechend (und vor allem zeitfressend).
Das erinnert mich an Xenoblade Chronicles, da habe ich auch über Monate zu tun gehabt, schließlich muss man ja nebenher noch arbeiten gehen.

Ach, wie schön wäre mal wieder ein bisschen Urlaub ... ^^

Hat jemand was gehört, wie lange man für die Nebenquests noch ca. draufrechnen kann?

Veröffentlicht am 03.01.2013 07:39:14 GMT+01:00
MiamiweiZZ meint:
Lt. aktueller Play3 DVD soll die Hauptstory ca. 40 Stunden beanspruchen. Allerdings wurde beim "durchzocken" fast gänzlich auf Nebenquests verzichtet, obwohl das in der hohen Questdichte kein leichtes Unterfangen ist. ( Der Redakteur sagte etwas von 160 Quests bei seinem Durchgang. )

Veröffentlicht am 03.01.2013 08:23:24 GMT+01:00
Coco meint:
und wenn man Platin haben will ( Also 100% ) dauert es fast 100 Stunden, vielleicht auch mehr. Je nach SPieler.

Veröffentlicht am 03.01.2013 14:23:42 GMT+01:00
Junebug meint:
Naja, ich lege nicht so viel Wert auf die Platin-Trophy (da fehlt mir meistens die Zeit für), aber viele nett gemachte Quests nehme ich natürlich gerne.

Ich hoffe, die Quests sind nicht so gemacht, dass man nach Erledigung Ewigkeiten nach dem Auftraggeber suchen muss, um sie abzuschließen. Das war eines der wenigen Dinge, die mich bei XC etwas genervt haben.

Weiß jemand was Genaueres über den Aufbau/Ablauf der Nebenquests?

Veröffentlicht am 03.01.2013 17:13:37 GMT+01:00
Xabuu meint:
Soweit ich das gelesen habe wird bei den Quests (auch bei den Nebenquests) auf der Karte angezeigt wo man genau hin soll.

Falls man diese Quest Markierungen nicht haben möchte kann man die auch ausschalten.

Das Spiel Endet auch nicht nach der Erledigung der Hauptquest man kann auch dann alle Nebenquests nachher fertig abschließen.

Es soll auch eine große anzahlt an versteckten/geheimen Dörfern geben die man finden kann. Was man da jetzt genau machen kann weiß ich selbst nicht.

Falls man wirklich alles machen möchte ist man bestimmt um/über 100 Stunden beschäftigt.

Diese Infos hatte ich aus einem englischsprachigen Forum wo jemand der japanisch kann das Spiel sich schon vor längerer Zeit importiert hatte. Er war sehr zufrieden mit dem Spiel.

Veröffentlicht am 03.01.2013 18:45:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2013 18:46:47 GMT+01:00
esper82 meint:
also ps3 magazin hat es getestet 6 seiten muss es mal lesen die erklären es dor mit den nebenquests
itat:
"++ Liebevoll gemacht bis ins kleinste Detail
++ Starke Übersetzung mit zig Wortspielen
++ Epischer Umfang und viel Abwechslung
++ Spitzenfeature: Der magische Begleiter
+ Herzerwärmende Geschichte
- Ungenügende Kontrolle im Kampf "

Veröffentlicht am 04.01.2013 10:00:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2013 10:16:15 GMT+01:00
Xabuu meint:
So ich habe jetzt auch mal die Zeitschrift Play3 gelesen und zu den Nebenaufgaben steht da:

"Über 100 Nebenaufgaben hat Ni No Kuni zu bieten. Da heilt ihr an gebrochenen Herzen leidende Leute, jagt Monster, besorgt bestimmte Items, helft einem exzentrischen Maler bei der suche nach seiner Muse, macht die Umgebung sicherer und noch vieles mehr.

Manche Aufgaben sind sogar in richtig witzige Questketten verpackt. Das feine an den Aufgaben: Neben den übliche Belohnungen wie Goldmünzen und bessere Ausrüstung erhaltet ihr für die meisten Aufträge auch Stempel für eure Stempelkarten.

Und mit denen schaltet ihr beim Auftragsexpress richtig praktische Belohnungen frei, durch die eure Gruppe zum Beispiel mehr Erfahrung im Kampf sammelt."

Und nach dem Ende der langen Hauptquest gibt es wohl noch viele Zusatzinhalte laut der Zeitschrift:

"Während andere Spiele noch dem Durchspielen vorbei sind packt Ni no Kuni nach dem eigentlichem Ende sogar NOCH mehr Inhalte drauf! Ein großer Haufen von zusätzlichen Nebenquests, neue Bosse, ein geheimer Endgegner, goldene Vetraute zum fangen, ein versteckter Piratenschatz, dessen Position ihr mittels Hinweisen ermitteln müsst und noch mehr wird geboten. Außerdem erhaltet ihr im Casino Zugang zum R.I.P. Raum, wo ihr auf Kosten von Kinotickets (kosten Berge von Jetons) die tollen Ghibli-Zwischensequenzen jederzeit neu anschauen könnt. "

Veröffentlicht am 05.01.2013 17:12:02 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 09.01.2013 10:04:19 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 16.01.2013 09:31:11 GMT+01:00
Stephan meint:
Laut Nino Kerl von der Gamepro/High5 soll Ni No Kuni eine Spielzeit von etwa 80 Stunden haben mit allen Nebenmissionen, zumindest hat er wohl solange gebraucht um alles zu machen, das kommt natürlich auch immer auf den Spieler an, ich gehe bei mir zb. davon aus das ich sicher 100-150 Stunden brauche je nachdem :)

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf das Spiel noch über 2 Wochen warten -.-

Veröffentlicht am 17.01.2013 23:08:47 GMT+01:00
Mike meint:
Naja ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich zumindestens bin jemand, Hammerspiele(auch JRPGs) mehrmals durchspielt. Meist oft mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Wenn ein Spiel dazu noch ein New Game+ hat(ala Tales of zb) dann sowieso =)

Veröffentlicht am 20.01.2013 14:21:20 GMT+01:00
plip meint:
Ich auch aber nur wenn es mich fesselt...Spiele wie Final Fantasy 13 habe ich gerade so mit ach und krach durchgespielt und es dann schellstens wieder verkauft.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  15
Erster Beitrag:  02.01.2013
Jüngster Beitrag:  20.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - Wizard's Edition
Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - Wizard's Edition von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH (PlayStation 3)
4.8 von 5 Sternen   (50)