Spiel startet nicht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 54 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.09.2013 14:15:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.09.2013 14:17:06 GMT+02:00
AIR meint:
Hallo zusammen!

Bitte um Unterstützung.
Lege das Spiel ein und will es starten, aber es wird der Fehlercode 80010514 angezeigt.
Was soll das den jetzt sein?

"Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten"
(80010514)

Dies wird angezeigt.

Im PSN Support gibt es natürlich nichts darüber zu finden.

Veröffentlicht am 17.09.2013 14:26:44 GMT+02:00
Thomas F. meint:
Hallo,

Beschreibung des PlayStation-Fehlercodes: Die Disc konnte nicht vom PS3-System gelesen werden.

Lösung:

Es wird empfohlen, die Disc auszuwerfen und erneut einzulegen. Sie muss sauber sein und darf keine Kratzer aufweisen.
Besteht das Problem weiterhin, sollte versucht werden, eine andere Disc zu laden. Wenn sich die zweite Disc ohne Fehlermeldung laden lässt, ist die erste Disc möglicherweise beschädigt und muss ersetzt werden.
Kann auch die zweite Discs nicht gelesen werden, hilft der Kundensupport unter eu.playstation.com/contact weiter.
Weitere Tipps und Hinweise zur Verwendung eines PlayStation-Systems gibt es in den technischen Support-Foren unter community.eu.playstation.com.

Idee von mir....Reinige mal dein Laufwerk, scheint die Disc ja nicht zu lesen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2013 14:38:48 GMT+02:00
AIR meint:
Hi Thomas,

ja, dass ist der Text der angezeigt wird.

Andere Spiele laufen ohne Probleme.
Also ist das Laufwerk ok...

Noch jemand anders eine Lösung?

Bei PSN Hotline hänge ich seit 20 Min. in der Warteschleife ...

Veröffentlicht am 17.09.2013 14:44:43 GMT+02:00
AIR meint:
Abzocke schlechthin!!!

Gerade mit dem netten Mitarbeiter bei der Hotline gesprochen.

Ohne PS Slim läuft hier nix..
Nur der Download würde klappen!

Bodenlos!
Ohne Worte !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2013 15:02:21 GMT+02:00
Sub Zero meint:
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, würde ja sehr viele Konsolen betreffen.

Veröffentlicht am 17.09.2013 15:06:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.09.2013 15:07:10 GMT+02:00
Andy90 meint:
Teste in deinem Bekanntenkreis mal eine zweite Konsole mit deinem Spiel.

- Funktionirt das Spiel --> Die Disk ist lauffähig. Dann würde ich alle Savegames und wichtige Daten sichern und das System zurücksetzen lassen

- Funktioniert das Spiel nicht, würde ich das Spiel als defekt zurückschicken.

Edit:

Hasz du die aktuelle Firmware?

Veröffentlicht am 17.09.2013 15:16:38 GMT+02:00
DonutMan meint:
Also auf meiner FAT (40gb bzw. jetzt 500) läufts bestens... Kann mir auch nicht vorstellen dass es am Modell liegt, das hätte bestimmt schon die Runde gemacht.

ABER: Was auch immer du tust, steck AUF KEINEN FALL EINE REINIGUNGS-CD/DVD in deine Playsi!

Veröffentlicht am 17.09.2013 15:26:00 GMT+02:00
AIR meint:
Hab auch gerade mit 2 Freunden gesprochen die noch eine alte FAT haben.
1 hat das gleiche Problem und tickt gerade voll am Rad.^^
Bei dem Anderen ist der Postbote noch nicht gewesen.

Aktuelle Firmware ist drauf.
Hab die Disc mal in die Slim von meinem kleinen Bruder getan und da läuft alles bestens.
( install. sich bestens ... )
Und wie gesagt die Hotline hat mir gesagt... Neue PS3 holen oder mit Amazon sprechen ob die das Spiel zurücknehmen.

Der gleiche Dreck wie bei San Andreas... ich glaub es nicht... :D

Veröffentlicht am 17.09.2013 15:40:16 GMT+02:00
Andy90 meint:
Dann würde ich wirklich alle Daten sichern und das System unter Einstellungen wiederherstellen.

Veröffentlicht am 17.09.2013 18:54:03 GMT+02:00
DaVer meint:
Ist die CD komplett sauber?

Veröffentlicht am 17.09.2013 19:03:53 GMT+02:00
Bart Simpson meint:
meine alte PS3 geht mit GTA 5 wunderbar...war auch eine der ersten

Veröffentlicht am 17.09.2013 19:47:03 GMT+02:00
Meine PS3 lädt das Spiel auch nicht mehr. Ist schon ne alte (dicke) Oma... Zuerst lief alles. Dann musste ich kurz mal die aufhören und beim erneuten Starten, lädt es einfach nicht mehr. Ich komme bis "Story Modus wird geladen ..."

Veröffentlicht am 17.09.2013 21:27:30 GMT+02:00
Chris Kamin meint:
Habe den gleichen Fehler gehabt und den Linsen Fix (einfach auf youtube suchen) grade angewandt und prompt geht es ohne fehler.
habe FAT 40gb

Veröffentlicht am 17.09.2013 21:37:43 GMT+02:00
Timotheus80 meint:
hab das gleiche Problem. komme auch bis zum ladebildschirm und dann passiert nix mehr.

Veröffentlicht am 17.09.2013 21:42:01 GMT+02:00
Timotheus80 meint:
@ Chris

hast du Sie aufgeschraubt und den Laser gereinigt oder wie?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2013 22:27:40 GMT+02:00
Chris Kamin meint:
Exakt,war etwas fummlig und aufwendig und hatte nur desinfektionsspray (mit alkoholanteil wobei ich selbst zweifel hatte) aber als ich es eingelegt hatte ging es gleich los mit install (habe mittlerweile auch 30 min playtime ohne probleme)

Veröffentlicht am 17.09.2013 22:28:53 GMT+02:00
Pöhler09 meint:
hatte dasselbe problem. erst wurde sie garnicht erkannt und das laufwerk hat geklackert. dann hat wurde sie erkannt, aber beim starten abgebrochen mit dem besagten fehler...rumprobiert mit datenbank wiederherstellen... punkt 3 und 4... usw.

habe die playsi dann aufgeschraubt. ein wenig von staub befreit und eine alte cd (aber sauber) ins lauferk zur hälfte gesteckt, ein wenig nach oben und unten gebogen und mal kräftig reingepustet. ob dass nun die lösung war kann ich nicht sagen. es funktioniert zumindest jetzt einwandfrei. vielleicht mal ausprobieren, zumal die garantie schon erloschen sein sollte, man sich ein bisschen schrauberei zutraut und die ps3 mal von innen sehen wollt ;)
viel glück

Veröffentlicht am 18.09.2013 08:11:53 GMT+02:00
Timotheus80 meint:
Andere Spiele laufen aber bei mir. Verstehe ich nicht.
Jetzt erscheint bei mir ab und zu das Symbol Defekte Daten.
Da wo die Spieledisk angezeigt wird.

Veröffentlicht am 18.09.2013 08:31:28 GMT+02:00
Marcel meint:
hatte ich mit dem game auch du must 1080p ausstellen und nur 720p an dann läd das spiel ohne Probleme

Veröffentlicht am 18.09.2013 09:08:56 GMT+02:00
Timotheus80 meint:
Nur auf 720p stellen? Hattest du genau das gleiche Problem wie ich es beschrieben habe?

Veröffentlicht am 18.09.2013 09:53:25 GMT+02:00
Marcel meint:
ja genau das selbe :-) Hatte dann 1080p ausgemacht und zack keine Probleme mehr .

Veröffentlicht am 18.09.2013 11:04:54 GMT+02:00
Timotheus80 meint:
Aber das kann eigentlich keine Lösung sein.
Hab schon Bedenken das mein Laufwerk hinüber ist. Aber alle anderen spiele gehen. Außer Black ops 2 muckt etwas rum

Veröffentlicht am 18.09.2013 11:39:18 GMT+02:00
Anna meint:
hi ich hatte genau das selbe gestern. Eine verdammte stunde hab ich die CD sauber gemacht. Raus, rein, raus, rein.
Jedes andere Spiel hat es genommen nur GTA nicht...
ich hab dann schon nach dem kassenzettel gesucht...

doch am Ende der Verzweiflung dann Rettung in letzter Minute: Renige die CD mit einem trockenem brillenputztuch.
Soll man eigentlich nicht machen hab ich mal gehört, aber danach hat es wieder perfekt funktioniert? :D

Veröffentlicht am 18.09.2013 13:13:37 GMT+02:00
Timotheus80 meint:
Die CD ist doch Nagel neu. Wo ist da der Sinn? Mehr als Sauber geht doch gar nicht

Veröffentlicht am 18.09.2013 13:19:07 GMT+02:00
Anna meint:
Keine Ahnung, ich hab meine auch zehnmal ins licht gehalten und nach kratzer oder "tappern" abgesucht. Aber die war sowas von sauber...

hab mir dann auch schon gedacht es liegt vielleicht am winkel wie man die CD reinschiebt. Total bescheuert eigentlich.
Ich weiß keine große hilfe, aber nicht aufgeben! Probiers doch einfach mal mit dem Tuch?
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  22
Beiträge insgesamt:  54
Erster Beitrag:  17.09.2013
Jüngster Beitrag:  26.11.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]
Grand Theft Auto V - [PlayStation 3] von Rockstar Games (PlayStation 3)
4.6 von 5 Sternen   (1.307)