Spiegelreflex notwendig?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.02.2008 12:37:23 GMT+01:00
Hallo,

ist für dieses Buch eine Spiegelreflex Kamera notwendig, oder ist es auch hilfreich, wenn man nur eine "normale" (nicht Spiegelreflex) Kamera hat?

Wäre dankbar für eine Antwort.

Schöne Grüße,
Walter

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2008 21:31:47 GMT+01:00
Wow!, ich wusste gar nicht, dass hier über mein Buch "diskutiert" wird.

Von mir nur kurz (und arg verspätet) die Anmerkung, dass es zum Fotografierenlernen hilfreich ist, wenn man möglichst viele Schritte an der Kamera auch manuell vornehmen kann, also zum Beispiel Blende und Belichtungszeit selbst wählen kann. Das geht bei allen (mir bekannten) DSLRs, aber auch bei sehr vielen Kompakt- bzw. Bridgekameras.
Ein Spiegelreflexkamera ist also auf keinen Fall Voraussetzung, aber man ist damit auf der sicheren Bank.

Tom! Striewisch

Veröffentlicht am 04.10.2010 10:04:01 GMT+02:00
Laura Ingles meint:
Und WOw! zurück, ich wusste gar nicht, dass sich sogar die Autoren selbst hier melden. Super !

Veröffentlicht am 04.10.2010 10:04:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.10.2010 10:05:08 GMT+02:00
Laura Ingles meint:
Und WOw! zurück, ich wusste gar nicht, dass sich sogar die Autoren selbst hier melden. Super !
Sorry, Doppelpost.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  02.02.2008
Jüngster Beitrag:  04.10.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Der große humboldt Fotolehrgang. Von der Aufnahme zum fertigen Bild. Alles über Kamera und Zubehör. Digitale Bildbearbeitung
Der große humboldt Fotolehrgang. Von der Aufnahme zum fertigen Bild. Alles über Kamera und Zubehör. Digitale Bildbearbeitung von Tom! Striewisch (Broschiert - 28. Januar 2010)
4.4 von 5 Sternen   (58)
Neu kaufen: Gebraucht & neu ab: EUR 19,95