earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Spider-Man 2 2004

Amazon Instant Video

Auf Prime erhältlich
(161)

Peter Parker wird von der vielarmigen Bedrohung Dr. Otto Octavius herausgefordert und überlegt, seine Leben als Superheld Spider-Man zugunsten der Frau aufzugeben, die er liebt.

Darsteller:
Tobey Maguire,Kirsten Dunst
Laufzeit:
2 Stunden, 2 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Hand of God Staffel 1 ab sofort in OV

Hand of God Staffel 1 ist ab sofort im englischen Original und ab dem 2.10. in der synchronisierten, deutschen Fassung verfügbar - exklusiv bei Amazon Prime. Jetzt ansehen

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Action & Abenteuer
Regisseur Sam Raimi
Darsteller Tobey Maguire, Kirsten Dunst
Nebendarsteller James Franco, Alfred Molina, Rosemary Harris, Donna Murphy, J. K. Simmons
Studio Sony
Altersfreigabe Freigegeben ab 12 Jahren
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

37 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Master db am 8. April 2007
Format: DVD
Es ist ein beliebtes Businessmodell der Filmefirmen, kurz bevor eine erfolgreiche Serie im Kino in die nächst Runde geht, noch schnell den oder die Vorgängerfilme in 'neuer' Version auf den DVD-Markt zu bringen.

Auch die, zu Recht, in den letzten Jahren ungemein erfolgreichen Marvel-Verfilmungen sind davon nicht ausgenommen. War aber X-Men 2.1 nur der gleiche Film in neuer Aufmachung, rechtfertigt Spider-Man 2.1 für Fans durchaus die zusätzliche Anschaffung.

Der Film ist nun insgesamt acht Minuten länger. Manche Szene wurde erweitert oder neu eingefügt. Das Ganze ist aber so stimmig, dass es dem Film keineswegs das Tempo nimmt. Ein absolutes Highlight ist, wie J.J. Jameson im Spinnenkostüm in seinem Büro umherturnt. Selbst die Produzenten müssen im Making of zu Version 2.1 zugeben, dass sie heute nicht mehr wissen, wieso sie seinerzeit diese geniale Szene nicht verwendet haben. Ein weiteres Beispiel für Änderungen gegenüber dem ersten Release ist die Szene, in der Spider-Man notgedrungen den Fahrstuhl nimmt und ein PR-Manager zusteigt. Die Szene ist nun wesentlich länger und hat einen anderen, recht witzigen, Dialog. Ob einem hier die Version 2 oder 2.1 besser gefällt ist letztendlich Geschmackssache. Darüber hinaus wurden u. a. diverse Kampfszenen zwischen Spider-Man und Doc Ock verlängert.

Was Bild und Ton der DVD angeht, gibt es hier, wie man es von einer solchen Big-Budget-Produktion auch erwarten kann, keinerlei Grund zur Kritik. Wer über entsprechende Englischkenntnisse verfügt sollte sich den Film aber mit der Original-Tonspur ansehen, da die echten Stimmen der Schauspieler emotionaler wirken, als die deutsche Syncro.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ein Kunde am 10. Juli 2004
Format: DVD
Ich hab mir den Film gestern angesehen und ich muss sagen: ich bin begeistert !!!! Ich war ja schon ein großer Fan des ersten "Spiderman" und war mir deshalb sicher, dass man diesen fast nicht mehr toppen kann.Doch Sam Raimi ist es mal wieder gelungen.
Die Story wird nahtlos fortgesetzt: Der ungeschickte,tölpelhafte Peter Parker (Tobey Maguire) muss weiterhin mit der Last des Held-Seins zu Recht kommen und eine Balance in seinem Leben finden: zum Einen hat er die Verantwortung mit seiner Kraft der Menschheit zu helfen, verliert so allerdings mehr und mehr sein Leben aus den Händen: Seit er von zuhause ausgezogen ist, plagen ihn finanzielle Nöte. Er kann die Miete für seine Bruchbude nicht bezahlen und verliert auch noch seinen Job. In der Uni läuft es auch nicht gut und er droht sogar durchzufallen. Mit Mary Jane (Kirsten Dunst) hat er sich verkracht, außerdem hat sie einen neuen Freund und will heiraten. Mit seinem Kumpel Harry Osborn (James Franco) versteht er sich nicht mehr gut, weil er ihm nicht Spider-Mans Identität verraten will. Zu allem Überfluß schwinden auch noch seine Spinnenkräfte. Peter entscheidet sich, seine Rolle als Superheld für immer an den Nagel zu hängen.
Doch gerade jetzt ist seine Hilfe mehr denn je notwendig. Dr. Octavius (Alfred Molina), ein wahnsinniger Wissenschafter mit vier zusätzlichen Roboterarmen, will eine kleine künstliche Sonne zur Energiegewinnung schaffen und bringt damit die ganze Stadt in Gefahr. Peter steht vor dem Dilemma: Soll er sein normales Leben fortführen oder als Spider-Man zurückkehren?
Die Fortsetzung des fantastischen Erstlings kann die in sie gesteckten Erwartungen absolut erfüllen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Wächter Martin am 10. Juli 2004
Format: DVD
Meine Erwartungen waren angesichts des genialen ersten Teiles extrem hoch!Und ich muß echt sagen das diese bei weitem übertroffen wurden!In meinen Augen hat der zweite Teil den ersten in sachen "beste Comicverfilmung aller zeiten" abgelößt!Am besten gefällt mir an Spiderman,das neben der (unglaublich genialen,teilweiße überwältigenten) Special Effects besonders wert auf die Story und desen Charaktere gesetzt wird!Und man sieht mal was für gute Schauspieler diesen Film zugeteilt wurden!Auch die Synchro der einzelnen Schauspieler hat mich absolut überzeugt!Es ist schon ein Meisterstück in 2 Stunden soviel Story,Humor sowie Dramatik neben der vielen Aktion einzubringen!Und der Film erwartet auch mit einigen ungeahnten (zumindest für mich) überraschungen auf!Natürlich werd ich davon hier nicht verraten,wie es manche andere tun!Ich will niemand die Vorfreude auf den Film verderben!Also fans des perfekten Unterhaltungskinos!Reingehen.....Ich zumindest werds nochmal tun....
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Amazon Kunde am 10. Juli 2004
Format: DVD
ich muss ehrlich zugeben als ich gestern in spiderman 2 ging hatte ich wenig hoffnung dass der zweite den ersten teil noch übertreffen, geschweige denn an die klasse des ersten rankommen könnte, weil die geschichte einfach zu identisch zum ersten teil schien. aber ich hatte mich getäuscht. der zweite teil steht dem ersten in absolut nichts nach! meiner meinung ist er sogar besser als der vorgänger. in dem film is quasi alles für einen gemütlichen kino- / fernsehabend enthalten: spannung, romantik, spaß und action. die greifarme des dr. octopuss sind einfach total genial gemacht, die special effects auch mehr als geil.
die regisseure haben es gut verstanden spannung romantik & spaß zu kombinieren. die szene als spiderman "zurück" ist und danach auf die autos stürzt ("ich bin zurüüück - ich bin im a****") ist meiner meinung nach eine der lustigsten szenen des films. die kämpfe von spiderman gegen doktor octopuss sind auch einfach genial gemacht. von mir bekommt dieser film 5 sterne! und ich kann allen fans des ersten teils nur empfehlen sich diesen film anzuschauen. spaß & begeisterung ist garantiert!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen