Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. März 2014
Als Student des Fahrzeugbaus entspricht dieses Buch meiner Vorstellung von einer Einführung für Speicherprogrammierbare Steuerungen. Es werden die wesentlichen Elemente kurz und prägnant dargestellt. Wer einen ersten Einblick in die Thematik bekommen möchte liegt hier richtig.

Allerdings ist die Übersicht im Buch zu den einzelnen Beispielen mehr als dürftig. Abbildungen werden im Text genannt und sind dann teilweise mehrere Seiten davor oder erst dahinter zu sehen. Dies macht ein umständliches Nachschlagen nötig und stört gewaltig das Verständnis für die Aufgabenstellungen.
Ansonsten ist das Buch zum Einstieg mehr als zu empfehlen!
am 6. Oktober 2012
Für Einsteiger zu empfehlen, für Profis 'nice to have'. Gut strukturiert und verständlich geschrieben. Leider nichts neues. Hätte mir mehr Beispiele gewünscht. OPC und OOP nur angerissen. Trotzdem kein Fehllauf!!!
am 27. Dezember 2012
Warum habe ich mir dieses Buch bestellt?
Aufgrund vorausgegangener Rezensionen, die ich nachfolgend in Anführungszeichen angebe und anschließend persönlich kommentieren:
"Klarer Fall, ein Buch vom Praktiker für Praktiker. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern der SPS-Programmierung sieht man es diesem Buch an, dass es von einem Programmierer geschrieben wurde und nicht von einem Dozenten der nur Vorlesungen hält"

>> Sorry, aber ich persönlich kann an keiner Stelle im Buch erkennen, dass hier ein Praktiker am Werke war. Hier werden viele Themen kurz und bündig angekratzt, aber mit Programmierpraxis hat das sehr wenig zu tun!

"Ich habe dieses Buch begleitend zur Vorlesung von Herrn Prof. Dr. Seitz gekauft"
>> Möglicherweise der einzige und richtige Weg, das Buch sinnvoll einzusetzen.

"Magere 240 Seiten stark und eine CD mit Beispielen...auf den ersten Blick ein klarer Fehlkauf"
>> Zu der mir vorliegenden Version gibt es keine CD (wird so auch nicht in der Werbung angeboten). OPC und OOP auf 240 Seiten abzuhandeln, ist wirklich ein Witz! Auch auf den zweiten Blick ein Fehlkauf.
am 17. April 2013
Sehr gutes Buch um einen Einstieg in das Thema SPS zu bekommen.
Schön ist die gute Kombination mit den Web Inhalten (Beispielprogramme und Videos).
am 29. April 2013
Muß jeder selber wissen ob er das Buch braucht! Ich hab es gekauft fürs Studium da es das Buch zur Vorlesung war!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden