Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. August 2013
Hallo

Zuerstmal habe ich ein noch nicht benutztes Produkt bekommen.

Zum Speedlink:
Die Verarbeitung ist durchaus nicht so billig wie ich das erwartet habe, bei einem Kaufpreis von unter 30 Euro. Sicherlich ist es einfaches Hartplastik. Es knarzt aber deutlich weniger als es den Anschein hat.

Das Lenkrad ist in dem Bereich wo man i.d.R. anfasst mit weicherem Kunststoff versehen. Es fasst sich da sogar recht gut an, sehr griffig.

Software:
Es gibt hier anbei nur den Treiber. Mit diesem sind nur die Überprüfung und Justage der Köpfe bzw. der Achsen möglich. Zuweisung der Knopffunktionen geschieht dann im entsprechenden Spiel. Leider fiel mir hier auf, das die Schaltpaddel und die beiden auf der horizontalen Achse liegenden Knöpfe im Lenkradkranz die gleiche Belegung haben. Es lassen sich auf den 4 Knöpfen also nur 2 statt 4 Funktionen unterbringen.

Das Lenkrad hat derzeit kein spürbares Spiel um die Nulllage herum. Das wirkt wirklich sehr ordentlich. Ich nutze das Lenkrad im Landwirtschaftssimulator 2013. Bei 0% Deadzone ist ab und an ein leichtes kriechen zu sehen. Daher reicht hier eine 2% Deadzone aus, um doch sehr präzise fahren zu können. Sollte sich das signifikant verändern, werde ich das hier ergänzen.

Die Betätigungskräfte des Lenkrads sind angenehm. Um die Mittellage recht leichtgängig mit dann zunehmender Rückstellkraft. Force Feedback mit 2 Motoren ist verbaut. Bei maximaler Vibration ist das schon kräftig. Die Motoren arbeiten leise und ohne jegliche Knarzgeräusche, die ich hier erwartet hatte.

Die Saugnäpfe sind so la la. Da die Lenkkräfte allerdings nicht gewaltig sind geht das so. Ab und an lösen sie sich aber dann doch mal.

Die Pedale rücken ja etwas aus dem Sichtfeld des Spielers. Normalerweise. Diese Knarzen ebenfalls kein bischen beim bedienen. einen besonderen Druckpunkt gibt es hier nicht, ebenso wie eine verändernde Betätigungskraft. Das ist verschmerzbar. Wer jedoch Autofahrer ist, brauch ein paar Minuten um sich darauf einzustellen, das man keine Rückmeldung im Fuß bekommt.

Alles in allem habe ich deutlich schlechteres erwartet. Ich bin hier für keine 30 Euro sehr positiv überrascht. Ich kann das Produkt so uneingeschränkt empfehlen.

5 Sterne für mich an dieses Produkt, weil es in der Summe aus Preis und Leistung diese Anzahl verdient hat!
22 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Januar 2014
konnte nicht besser sein für das Geld die saug noppen könnten etwas besser sein aber sonst super kann ich weiter Empfehlen
am 5. September 2013
Ich habe mich für dieses Lenkrad entschieden, weil es sehr preisgünstig ist. Da ich keine Renn Speile spiele, sondern nur simulator spiele, eignet es sich perfekt.Nur die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, aber sonst ein gutes Gerät. Für den Preis SUPER
am 3. Juni 2013
Mein Sohn hat sich dieses Lenkrad von seinem Taschengeld gekauft, das Preis Leistungs verhältnis ist Super!! Es ist für den Preis echt gut verarbeitet und hält auch was aus. Trotz sturz aus geringer höhe funktioniert es noch.
am 7. Februar 2013
Hat sehr viel Spass gemacht. Man meint man sitzt wirklich am Steuer. Für Fahrsimulationsspiele unbedingt erforderlich. Haftet gut auf einem Tisch
am 11. Februar 2014
Super Lenkrad! Auch noch zu einem Preis von unter 30 Euro! Ich bin super zufrieden. Ich dachte mit so einem Billigprodukt kann man doch nichts anfangen, aber da hatte ich mich getäuscht. :)
am 4. Mai 2015
Super Lenkrad. Bei Driver muss man zwar auf Analog umstellen. Ist aber auch ein ps 1 Spiel. Ansonsten sicherer halt mit den saugnäpfen. Tolle Lenkung. Sehr abrupt. Wenig Verzögerung. Top Preis Leistungs Verhältnis. 5*****
am 24. April 2016
Dieses Produkt ist einfach nur eine Beleidigung für alle die mit einem Lenkrad zocken wollen!

Nach bereits 1 Woche begann dinge ab zu brechen und die Pedale reagierten auch nicht richtig!
2 Wochen später synchronisierte sich das Lenkrad nicht mehr richtig mit den Spielen und man hatte einen leichten Links-Dreher drin!

alles im allen könnt Ihr 3 Wochen damit spielen und es dann weg schmeißen .
am 23. Januar 2016
Für den Preis kann man keine gute Ware erwarten. Sollte das erste Lenkrad für meinen Sohn sein, zum Ls spielen! Aber war die Geschwindigkeit über die Pedalen langsam über die Tastatur konnte er schneller fahren als mit den Pedalen. Am Anfang wars egal aber mit einer Hand am Lenkrad und mit der anderen an der Tastatur ist schon blöd! Nach ein paar Monaten ging dann mit den Pedalen nichts mehr!
Zu Weihnachten habe dann ein Lenkrad von Logitech ! Der Unterschied ist gar nicht zu beschreiben!!! Also lieber ein wenig mehr ausgeben dann macht es auch Spass zu spielen!
am 25. Februar 2014
Ich finde das Produkt echt gut obwohl es sehr preisgünstig ist. Bei einen Simulationsspiel hat es leicht nach links gezogen was mich persönlich nicht stört.