Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 12. Juli 2014
Das beste an der Neuauflage der Spieleklassiker ist die Möglichkeit, jederzeit in den ursprünglichen Modus wechseln zu können.
Die Graphik ist verfeinert und heutigen Standards angepasst. Die Steuerung ist jedoch gewöhnungsbedürftig.
Einen Minuspunkt gibt es, weil mein Virenschutz (McAfee) in den ausführenden exe-Dateien die Bedrohung Generic BackDoor.add zu erkennen glaubt. Ich muss jedes Mal, wenn ich spielen möchte, den Echtzeitschutz abschalten.
Als alter Fan der Lucasarts-Adventures kann ich aber über diese Mängel hinwegsehen und finde es wunderbar, dass die alten Geschichten neu erzählt werden.
am 24. September 2014
Ich habe das Spiel damals, lange ist es her, auf meinem Amiga 500+ gespielt, mit 4 externen Diskettenlaufwerken. Damals 12 Disketten!!! Jetzt beide Spiele auf einer DVD, das ist doch schon mal was. Eigenartig ist allerdings, dass die DVD zum Spielen im Laufwerk bleiben muss. Noch eigenartiger ist, wenn mehrere Benutzer eine eigene Oberfläche auf dem PC haben, ist das Spiel nur auf der Oberfläche auf deutsch, von der es installiert wurde, alle anderen sehen englische Menüs und Untertitel. Die Möglichkeit im Spiel auf die damalige Grafik umzuschalten ist nett aber Blödsinn! Selbst auf meinem Amiga 500 sah das damals nicht so pixellich aus. Das Spiel selbst ist immer noch grandios, mit seinen schrägen Rätseln und den lustigen Antworten der einzelnen Figuren. Die neue Grafik ist ok, aber auch nichts besonderes, zeitgemäß ohne Highlights kann man sagen. Die Sprachausgabe in englisch ist wirklich gut gelungen, aber auch nichts neues, das gab es damals schon, für den 486er glaube ich. Alles in allem ein tolles Spiel für wirklich wenig Geld, dass das Gehirn fordert und viel Spaß bereitet. Und es läuft einwandfrei auch mit Windows 8.1!
66 Kommentare|2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juli 2014
Die Remakes der ersten beiden Teile der Reihe überzeugen auf ganzer Linie!!!
Wunderbare grafische Umsetzung, eine sehr gelungene englische Synchro (Die ich trotz hervorragender Leistung von Norman Matt als Guybrush im Deutschen besser als das Original finde!) und die Classic Version! Was will ich mehr?
am 17. September 2014
Tolle spiele, hab ich in meiner Kindheit schon als original Versionen gespielt, jedoch ist die überarbeitete charaktersteuerung in Monkey Island 1 nicht so gut gelöst (dauert manchmal ein bisschen bis man zur benötigten Interaktion gescrollt hat)
am 31. März 2014
Kennt man die DOS-Version, wird man diese hier lieben.
Ein paar Fehler der "alten" Version wurden auch übernommen: In bestimmten Fällen bleibt das Spiel stehen, man kann es sogar noch speichern, aber die Speicherung ist wertlos, da es wieder im stehenden Fall geladen wird. - Also öfter mal speichern, wenn noch alles rund läuft.

Für Unkundige, die das Spiel noch nicht kennen: Absoluter Kult! Das Spiel nimmt sich, seine Macher, die Figuren immer wieder heftig auf den Arm, mit vielen Anspielungen ...

Und nun auch noch mit Hilfe-Funktion, wenn man mal gar nicht weiß, was man tun soll (Erstes Mal "H" drücken = allgemeine Hilfe, zweites Mal "H" drücken = detailierte Hilfe).

Also ein Spiel, was man haben muss !!!
am 29. September 2015
Trotz der wirklich ansprechenden hochauflösenden neuen Version lässt man sich es einfach nicht nehmen, immer wieder in den "klassischen" Modus zu wechseln. Es ist einfach schön, die alte Pixelgrafik wiederzusehen, die damals noch das Nonplusultra war. Nostalgie pur! Ein Muss für Fans.
am 14. März 2015
Eines der besten Point to Click Adventures aller Zeiten. Genau wie das Original, nur mit besserer Grafik. Das Piraten Szenario macht auch heute noch viel Spaß.
Kaufen!
am 20. November 2015
Ein sehr gutes altes Spiel.Kenner werden Freude daran haben.
Viel Witz,gepaart mit dem Charme der guten alten Zeit.
Grüße

markus
am 16. Januar 2016
Habe die CD als Geschenk für einen 12-jährigen gekauft - es kam voll an!
Das Spiel macht großen Spaß. Würde es wieder kaufen. Empfehlenswert!
am 18. März 2015
Das Spiel (zumindest der 2. Teil) sollte lt Beschreibung mit deutscher Sprachausgabe sein.
Ist nicht. Mein 6jähriger Sohn kann noch nicht so gut lesen, dass er beide Spiele mitlesen kann um zu ermessen, was er tun muss