|
Produktinformation
|
Überaus feurig präsentiert sich diese Comicverfilmung. Der kinder- und tierliebe Zombie Spawn hinterlässt einen Pfad der Verwüstung in der düsteren Großstadt, in der niemals die Sonne aufzugehen scheint. Während der Teufel selbst trotz gigantischer Größe eher eine visuellen Enttäuschung bleibt, begeistern die abwechslungsreichen Masken seiner scheußlichen irdischen Abgesandten sicher alle Fans dieses Genre. John Leguizamo (Super Mario Bros., Der Fan) als dämonischer Clown gehört zu den gelungensten Bösewichten, den Amerikas Fantasyschmiede seit längerem zu bieten hat. Der manchmal etwas wehleidige Held Spawn scheint hier und da Schwung aus der Handlung zu nehmen, er entschuldigt sich aber immer wieder mit wahnwitzigen Stunts, die nur ein Superheld überleben kann.
Spawn war aufgrund einer schwachen PR nur kurz in den deutschen Kinos zu Gast, doch steht er den bekannteren Kino-Comichelden in nichts nach. Alles im allem sicherlich ein Film ohne jeglichen pädagogischen Nutzen und brutal, aber im wahrsten Sinne des Wortes ein Höllenspaß. --Peter Kuhn
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Der Film ist recht gut, wenn er die Fantasiewelt des echten Comichelden auch nur ansatzweise zeigt. Dafür helfen die zahlreichen Computeranimationen, die ziemlich gut sind (und nicht "sehr schlecht" wie ein anderer hier rezensiert!), wobei diese auch einer der Hauptgründe waren für den Kauf der DVD.
Alles in allem gute Unterhaltung mit tollen Effekten. Für Spawn-Fans vielleicht etwas enttäuschend, aber wenn man das Comic nicht kennt, stört das nicht.
Dagegen sind meine bisherigen "Spitzenreiter" 'Hypercube' und
'Samurai Resurrection' geradezu... Lesen Sie weiter...
|
|
|